PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro = Blue Screen??


M.Mustermann
2005-05-20, 17:57:18
Hallo,
wenn ich mein Mikro angeschlossen habe, und mit diesem über irgendwelche Programme wie Teamspeak2 spreche, gibt es früher oder später einen Blue screen. Auch wenn kein Mikro angeschlossen ist, gibt es nach einer Weile einen blue screen.
Habe bereits an allerlei Optionen rumgespielt aber das ändert nichts...
An was könnte das liegen? Würde eine formatierung meines PCs das Problem beheben? Was soll ich tun :biggrin: ?

MfG M.Mustermann

Majan
2005-05-20, 18:27:23
Hi,
also am Mikro kann's nicht liegen !

Du solltest allerdings erstmal nen paar Infos über dein System posten (Hardware, OS, Treiber).
Sonst kann man dir sehr wenig helfen.

Es könnte ein Treiber-Problem sein !

Also eventuell mal nen aktuellen Soundkartentreiber installieren !


Gruß
Majan

Saro
2005-05-20, 19:17:28
Soundkarte komplett und sauber deinstallieren und die neusten Treiber installieren, wird nämlich sehr wahrscheinlich wie auch schon gesagt wurde ein Soundkartentreiber Problem sein.

bzw. um welche Soundkarte handelt es sich überhaupt?

M.Mustermann
2005-05-20, 21:13:00
Habe eine C-Media AC97 Audio Device,
aber wo bekomm ich einen aktuellen und passenden Treiber her?
Und ich arbeite übrigens mit Win XP pro, falls das irgendwie weiterhilft ...

MfG Mustermann

Saro
2005-05-20, 21:38:51
OnBoard Sound? Wenn ja welches Mainboard?

Ansonsten schau mal auf www.cmedia.com.tw der Herstellerseite also, musst dafür aber die genaue Chip beschreibung wissen.

Majan
2005-05-20, 21:39:48
Hi,

hier werden Sie geholfen:

http://www.hardwaretreiber.de/Article126.html



Gruß
Majan

Saro
2005-05-20, 23:04:08
Nö wird er bestimmt nicht da er wie er schrieb einen CMedia und keinen Realtek besitzt...

Sprich dein link ist ungefähr so als ob man eine Creative Karte mit Terratec Treibern betreiben möchte.

Majan
2005-05-21, 14:09:49
Argh...........

scheisse, stimmt bin von nem Realtek ausgegangen (Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil).........

Ja tut mir leid, dass ich nen überflüssigen link gepostet hab....