PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer gewinnt die french open? voting (herren) und diskussion


[Bi]n ein Hoeness
2005-05-20, 18:10:38
hier nun der thread zu den nächste woche beginnenden french open.
für die abstimmung habe ich die top5 des entry rankings (http://www.atptennis.com/en/players/entrysystem/) übernommen, aus den top50 diejenigen rausgepickt die man wohl zum (mitunter nur erweiterten) favoritenkreis zählen kann und dann noch kuerten (weil dreimaliger champion) sowie die deutschen akteure hinzugefügt.

Ronny145
2005-05-20, 18:23:37
Ich hoffe auf Federer. Ich denke aber ein Nadal, Coria oder wieder Gaudio haben sehr gute Chancen.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-20, 18:28:52
für mich sind die vier topfavoriten bei den herren:
-federer, weil man ihn einfach immer nennen muss, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass er das turnier gewinnen kann
-nadal, da zur zeit nummer 2 im champions race und auf asche einfach eine macht
-gaudio, da titelverteidiger, nummer 7 im championsrace und aktuell ziemlich gut in form, wie man bei seinen spielen im rochusclub in düsseldorf sehen kann
-coria, nummer 6 im championsrace, schnell und mit viel spielwitz, der kann gegner richtig demontieren

bei den damen ist es mir eigentlich ziemlich wurst, weil ich außer henin-hardenne und s. williams eh keine wirklich mag und da zur zeit auch nicht weiß wer wie in form ist, deshalb sage ich einfach mal nach sympathie:
-s. williams
-henin-hardenne
-stöhnerowa
eigentlich wäre es mauresmo zu wünschen, dass sie vor heimischem publikum den durchbruch schafft und endlich ihr erstes grand-slam turnier gewinnt, aber mich würde nicht wundern wenn sie wieder an ihren nerven scheitert und noch dazu mag ich sie nicht, ist mir einfach viel zu maskulin

The Heel
2005-05-20, 18:40:53
n ein Hoeness']für mich sind die vier topfavoriten bei den herren:
-federer, weil man ihn einfach immer nennen muss, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass er das turnier gewinnen kann
-nadal, da zur zeit nummer 2 im champions race und auf asche einfach eine macht
-gaudio, da titelverteidiger, nummer 7 im championsrace und aktuell ziemlich gut in form, wie man bei seinen spielen im rochusclub in düsseldorf sehen kann
-coria, nummer 6 im championsrace, schnell und mit viel spielwitz, der kann gegner richtig demontieren

bei den damen ist es mir eigentlich ziemlich wurst, weil ich außer henin-hardenne und s. williams eh keine wirklich mag und da zur zeit auch nicht weiß wer wie in form ist, deshalb sage ich einfach mal nach sympathie:
-s. williams
-henin-hardenne
-stöhnerowa
eigentlich wäre es mauresmo zu wünschen, dass sie vor heimischem publikum den durchbruch schafft und endlich ihr erstes grand-slam turnier gewinnt, aber mich würde nicht wundern wenn sie wieder an ihren nerven scheitert und noch dazu mag ich sie nicht, ist mir einfach viel zu maskulin

da gibts von meiner seite aber sowas von gar nichts zu kritisieren :D

Ronny145
2005-05-21, 14:35:32
Mir fällt noch Robredo ein, den darf man auch nicht vergessen.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-28, 12:27:18
so, von den oben gelisteten haben sich mitlerweile roddick, agassi, massu,
hewitt, gonzalez, kuerten und alle deutschen bis auf haas und kiefer verabschiedet. hewitt hat scheinbar gar nicht mitgespielt, muss wohl verletzt sein, oder was auch immer. federer hat immernoch keinen satz abgegeben, auch wenn es gestern gegen gonzalez in den ersten beiden sätzen sehr knapp zuging. auf jeden fall eine gute vorstellung von federer und er würde es zweifellos verdienen durch einen turniersieg in den reigen der spieler aufgenommen zu werden die alle grand slam turniere gewonnen haben, denn seine leichtigkeit und das spielverständnis auf dem tennispatz sind ansonsten unerreicht.
für heute wünsche ich mir, dass haas irgendwie gegen davydenko gewinnt, damit er in der runde drauf auf coria trifft. ansonsten steht heute noch ferrero gegen safin an und kiefer spielt, nachdem er in der runde zuvor ungewohnte nervenstärke gegen clement zur schau stellte und von den französischen zuschauern gnadenlos ausgebuht wurde, gegen andreev. wäre eigentlich typisch für ihn nach einer derart guten vorstellung heute richtig unterzugehen, aber vielleicht wächst er ja auch an dem sieg gegen clement.

Ronny145
2005-05-28, 12:34:24
Wer mich auch überzeugt hat ist der Canas. Ich denke der kommt mindestens ins Halbfinale. Und dann ist alles möglich.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-29, 18:28:05
also mir ist ja schon oft aufgefallen, dass das französische publikum keinen sinn für sportliche fairness hat, aber was da gerade bei nadal - grosjean abgeht ist einfach das letzte. 5 minuten durchgängies pfeifkonzert und danach bei jedem fehler von nadal jubeln ist echt zum kotzen. und bei dem kindertag bei den french open würde ich mich weigern zu spielen, da krieg ichs beim zuschauen am fernseher ja schon an den nerven, so dermaßen geht mir das auf den keks

Kintaro
2005-05-29, 22:15:36
Die Federershow heut gegen Moya. Puh, also nadal&co werden es sehr schwer haben.

Ronny145
2005-05-29, 22:20:49
Die Federershow heut gegen Moya. Puh, also nadal&co werden es sehr schwer haben.


Wobei Moya verletzt war.

TitusXP
2005-05-29, 23:31:46
kiefer, der muesste doch noch dabei sein?! (wunschdenken)
ich find den kerl einfach sympatisch und er ist nicht so eine "medienhure" wie haas!

Gruss Titus

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-30, 00:06:35
Wer mich auch überzeugt hat ist der Canas. Ich denke der kommt mindestens ins Halbfinale.
keine chance, der spielt doch jetzt gegen kiefer, also kann er das halbfinale schonmal knicken :D ok, spaß beiseite, obwohl ich von kiefer bislang stark überrascht wurde traue ich ihm nen sieg gegen canas nicht wirklich zu, auch wenn der nen hartes 5-satz-match in den knochen hat
bei den damen hat mich heute gewurmt, dass schnyder gegen pierce verloren hat, denn pierce kann ich gar nicht ab und schnyder ist nen toller kontrast zu den ganzen wild draufkloppenden russinnen.

TitusXP
2005-05-30, 15:15:08
kiefer hat grad sein spiel abgesagt. die nackenprobleme waren wohl zu gross!

Gruss Titus

Kintaro
2005-05-30, 16:47:30
Jep. So ein Dreck, wie er sich jetzt fühlen muss...