PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Aufbau


JanZ
2005-05-20, 20:43:07
Also, da mir ein Barebone zu teuer und zu umständlich ist, hab ich hier ne neue Idee:
Ich habe mir hier ein nettes, leises System zusammengestellt.
Hab mir folgendes Gehäuse bestellt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_476&products_id=1966

Dort sollte dann eine ASUS P4GPL-X mit P-M Adapter rein. Bei der CPU hatte ich eigentlich dann an einen Celeron-M gedacht. 1,3 Ghz kosten ja nicht die Welt und wenn der dann mit ~ 1,6 Ghz läuft, reicht das dann auch aus. Geben sich Celeron-M und Pentium-M eigentlich viel von der Geschwindigkeit her?

Bei dem oben verlinktem Gehäuse sitzt das Netzteil direkt neben dem Mainboard. Könnte man dann die CPU fast Passiv kühlen? Würde der Luftstrom des Netzteiles ausreichen, wenn ja, welches ist gut dafür geeignet?
Ist das Netzteil denn überhaupt richtig gedreht? Könnte man sich eigentlich nicht noch einen neuen CPU Kühler für den Celeron-M kaufen, oder gibs sowas noch nicht?

Danke für eure Antworten,
mfG
Jan

DocEvil
2005-05-20, 20:47:03
das NT saug auf der richtigen (inneren) seite an.
Ich denke mal eins mit 12cm-lüfter könnte die CPU schon mitkühlen, einen etwas grösseren kühlkörper vorausgesetzt.

JanZ
2005-05-20, 20:48:32
ja, aber gibt es denn noch alternativen zu dem standartkühler?

JanZ
2005-05-21, 19:31:57
kommt schon