PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy auf SIM-Lock prüfen?


Laz-Y
2005-05-20, 21:58:19
ich habe hier noch ein 'altes' M45. das haben wir damsls von D1 mit dem vertrag bekommen. da es mittlerweile nicht mehr gebraucht wird (neues handy) würde ich es gerne weiterverkaufen (läuft tadellos). jetzt ist nur die frage, ob das handy einen SIM-Lock hat (ich denke es heißt so).

kann man das irgendwie überprüfen?

dcAlge
2005-05-20, 22:20:49
ich habe hier noch ein 'altes' M45. das haben wir damsls von D1 mit dem vertrag bekommen. da es mittlerweile nicht mehr gebraucht wird (neues handy) würde ich es gerne weiterverkaufen (läuft tadellos). jetzt ist nur die frage, ob das handy einen SIM-Lock hat (ich denke es heißt so).

kann man das irgendwie überprüfen?
Die einfachste Möglichkeit:
Andere Karte rein und gucken obs funktioniert! ;)

dcalge

Laz-Y
2005-05-20, 22:29:46
Die einfachste Möglichkeit:
Andere Karte rein und gucken obs funktioniert! ;)

dcalge

haben aber noch keinen gefunden der seine karte dafür hergibt. gibts da noch ne andere möglichkeit?

Schnappi
2005-05-20, 22:45:01
haben aber noch keinen gefunden der seine karte dafür hergibt. gibts da noch ne andere möglichkeit?
Firmware auslesen, und im Hex nachgucken..

Sonst mit Datenkabel (nicht original Siemens) und irgendeiner Software von dem ich den namen grad nicht weiß

Aber bei nem Vertrag hat man keinen simlock, und mir sind keine andere ME45s bekannt die einen haben

roadfragger
2005-05-20, 22:59:31
haben aber noch keinen gefunden der seine karte dafür hergibt. gibts da noch ne andere möglichkeit?


Wieso gibt keiner seine Karte "für sowas" her? :confused:

Laz-Y
2005-05-20, 23:08:09
Wieso gibt keiner seine Karte "für sowas" her? :confused:
weil die alle blöd sind :frown:

problem ist auch, dass wir nicht viele leute kenne, die wir fragen können/wollen (sind grad umgezogen).
kommt nicht so gut wenn man jemand zwei tage kennt und dann gleich das handy auseinanderbasteln will :biggrin:

Plutos
2005-05-21, 11:22:03
Geh doch einfach in den Laden (muss ja nicht der sein, wo dus gekauft hast, wenn du umgezogen bist) und frag. Die können dir das sicher sagen.

h00ligan
2005-05-21, 11:45:19
Das Handy ohne Karte starten und *#0606# eingeben. Danach einmal auf den linken Softkey unter dem Display drücken, und es sollten 5 Einträge dastehen. Steht dort fünfmal "Unbarred", hat das Handy keinen SIM-Lock. Andernfalls steht dort der Ländercode des Netzes, auf dass das Gerät gesperrt ist.
Aber wie es Schnappi schon sagte, sollte ein Handy das mit einem normalen Vertrag gekauft wurde, eh keinen SIM-Lock haben.

Laz-Y
2005-05-21, 13:55:54
Das Handy ohne Karte starten und *#0606# eingeben. Danach einmal auf den linken Softkey unter dem Display drücken, und es sollten 5 Einträge dastehen. Steht dort fünfmal "Unbarred", hat das Handy keinen SIM-Lock. Andernfalls steht dort der Ländercode des Netzes, auf dass das Gerät gesperrt ist.
Aber wie es Schnappi schon sagte, sollte ein Handy das mit einem normalen Vertrag gekauft wurde, eh keinen SIM-Lock haben.


dank dir. sowas hab ich gesucht :)

Casetest
2005-05-21, 15:00:00
hat es funktioniert? geht dieser code bei allen handys?

h00ligan
2005-05-21, 15:32:38
geht dieser code bei allen handys?

Der Code geht nur bei bestimmten Siemens-Handys.

Laz-Y
2005-05-24, 23:58:32
hat es funktioniert? geht dieser code bei allen handys?
hat bei mir einwandfrei funktioniert - genauso wie beschrieben. es kam 5 mal unbarned oder sowas in der art.
nochmals danke.