PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tools, ohne die ich nicht auskommen wuerde!


alpha-centauri
2005-05-20, 22:11:15
Zuest mach ich euch mal nen Screener, und moecht so auf ein paar meiner Lieblingstools eingehen, die so im hintergrund immer laufen!

http://666kb.com/i/10fpsi43y9r7k.jpg

zuerst die systray, geht von links nach rechts, dann die zweite reihe, von links nach re chts, dann die dritte reihe:

fraps: kennen wohl die meisten um die frames in games anzeigen zu lassen. da weiss man definitiv, ob ein spiel ruckelt.

winamp: der MP3 player. eigentlich nutz ich den nur fuer MP3. den freeware mediaplayer classic fuer alle NON DVD videos. und den vlc fuer die haertefaelle.

free download manager: nicht das beste, nicht das uebelste. geht im moz/FF nicht immer, aber wenn: sehr nuetzlich, ohne werbung, ohne nerv. besser als flashgot, flashget, usw.

winwall: welchselt alle X zeiteinheiten den desktop hintergrund.

oulook quotefix: rueckt die zitierung in outlook ein.

outlook: email programm.

gainward xpertool: regelt die grafikkartenluefter in 2D auf 50% runter. super!

skype: internettelefonie.

zweite reihe:

symbol fuer bluetooth netzwerk

yahoo desktop search: hab diverse desktop searches mal gestetet: copernic, google, MSN, yahoo. yahoo ist einfach die genialste gewesen.

lautstaerkreglun

mc afee virusscan enterprise 7. die 8er macht auf meinem system probleme. der wohl schlankeste und beste VS, den es gibt.
und: ich hasse free AV.

minimizer XP : fuengt nen kleinen button in den meisten programmen in der titlebar hinzu, wodurch das programm als symbol in der systray landet. sehr nett, verbannt viele hartnaeckige vordergrundfenster dort hin, wo sie nicht nerven.

hotkeycontrol XP: schon aelter, aber sehr einfach zu bedienende hotkeyverwaltung!

asusprob: monitoring fuer mein mainboard. ich mag den MBM nicht. will bei mir, egal auf welchem meiner drei letzten systeme, NIE auf anhieb korrekte werte ausspucken.

bluetooth tray symbol.

dritte reihe: mein liebling: virtual dimension . super einfache multidesktop applikation. sehr schneller wechsel. nicht so lahm, wie das von microsoft powertoys. benoetigt auch wenig speicher.

icq

sygate firewal

nvidia tray symbol

CFOS

daemon tools.

aktuell 62 prozesse, 700 MB ram belegt. da brauch ich fast schon dual core..

Gast
2005-05-21, 00:03:38
Jo du bist wohl der typische Dualkernprozessor-Kunde.
Bei mir laufen unter Win2000 nicht mal halb soviele Prozesse. In der Taskbar sind neben den Standard-Windows Dingen nur Kerio PFW und PowerMenu. Letzteres nutze ich um bestimmte Fenster manchmal im Vordergrund zu halten.

MPC kann übrigens auch DVDs abspielen.

DavChrFen
2005-05-21, 00:38:16
Bei mir sind das im Moment 18 Symbole. Ich hab aber auch HT *g*
Wenn wir schon bei den Tasksymbolen und so sind: Ich hatte mal JD-tricks um festzustellen, was beim Startup so alles überflüssiges geladen wird und mit dem konnte man das Startup von einzelnen Programmen beim Windowshochfahren ausschalten. Aber das Ding ist für win2000 nicht geeignet. Gibt es noch andere Tools, die sowas auch können?
Ach ja, und Prozesse habe ich 50 laufen (incl Leerlaufprozess).

BlackArchon
2005-05-21, 00:55:37
Ich hab im Systray an Programmen nur Atomic Clock (stellt einmal am Tag die Uhr) und die Daemon Tools. Dazu noch das Teil vom Grafiktreiber, vom Soundtreiber, für die Lautstärke und die Netzwerkverbindung.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie sich manche Leute ihr System künstlich zumüllen und verlangsamen, indem sie drölfzig Hintergrundanwendungen laufen haben, die sie einmal im Jahr benutzen...

Gast
2005-05-21, 01:17:55
schliese mich archon an...
http://img261.echo.cx/img261/5705/unbenannt5fx.png
*trillian*dfü verbindung*lautstärkeregelung*hardware entfernen*daemon tool*
winamp nutze ich zwar..aber ist nicht im tray...aber die im tray sind die einzigen die dauerhaft laufen...mein autostart sieht auch so aus...einziges was gestartet wird ist daemon tools...

tools die ich sonst verwende werden bei bedarf gestartet

Gast
2005-05-21, 01:22:28
Bei mir sind das im Moment 18 Symbole. Ich hab aber auch HT *g*
Wenn wir schon bei den Tasksymbolen und so sind: Ich hatte mal JD-tricks um festzustellen, was beim Startup so alles überflüssiges geladen wird und mit dem konnte man das Startup von einzelnen Programmen beim Windowshochfahren ausschalten. Aber das Ding ist für win2000 nicht geeignet. Gibt es noch andere Tools, die sowas auch können?
Ach ja, und Prozesse habe ich 50 laufen (incl Leerlaufprozess).ähm...also...
entweder du tippst mal in ausführen msconfig ein (tolles "tool")...
schaust in deinen autostart ordner im startmenu...

oder gehst in die registry -> hklm \software \microsoft \windows \currentversion \run

da hast dein autostart



prozesse bei mir atm 23 ...rechner läuft seid 5:51 mins durchgehend...auch inkl leerlauf

beileibe...ich kenns ja vom beruf her, dass die leute alles laufen haben müssen -> was ein schwachsinn

alpha-centauri
2005-05-21, 11:18:59
Jo du bist wohl der typische Dualkernprozessor-Kunde.
Bei mir laufen unter Win2000 nicht mal halb soviele Prozesse. In der Taskbar sind neben den Standard-Windows Dingen nur Kerio PFW und PowerMenu. Letzteres nutze ich um bestimmte Fenster manchmal im Vordergrund zu halten.

MPC kann übrigens auch DVDs abspielen.

mein freund ist so... fuer den sind 25 prozesse schon viel ;)

dass der MPC vobs abspielen kann, wusste ich. ist natuerlich nicht so einfach zu starten, da ich imme rest die vobs reinlegen muss.

alpha-centauri
2005-05-21, 11:20:12
Bei mir sind das im Moment 18 Symbole. Ich hab aber auch HT *g*
Wenn wir schon bei den Tasksymbolen und so sind: Ich hatte mal JD-tricks um

JD tricks? da war doch irgendwann kostenplfichitig.

versuch mal das:

startup control panel 2.7 by mike lin.
d
88 kb

ODER

start ausfuehren msconfig !

alpha-centauri
2005-05-21, 11:22:07
Ich hab im Systray an Programmen nur Atomic Clock (stellt einmal am Tag die Uhr) und die Daemon Tools. Dazu noch das Teil vom Grafiktreiber, vom Soundtreiber, für die Lautstärke und die Netzwerkverbindung.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie sich manche Leute ihr System künstlich zumüllen und verlangsamen, indem sie drölfzig Hintergrundanwendungen laufen haben, die sie einmal im Jahr benutzen...

tja, die sache ist halt, dass da alles genutzt wird, was da laeuft. sonst haette ich es nicht drauf.

gut, manche tools sind wegen DSL immer am laufen, wie icq oder skype.

neu ist der virtual desktop, cfos (alleine 3 prozesse), und yahoo

aber mti dem alten XP2000/512 MB waren es auch nicht weniger als 40 prozesse, nachdem ich hochgebootet hab.

das sind ja auch nur hifsprogramme, die wenig last brauchen. laut tests sinds nicht mal 1 % was da an frames in aquamark weg geht.

Netzzwerg
2005-05-21, 11:23:15
Bei meinem XP sind nach dem Booten gerade mal 125mb RAM belegt :)

DiceZ
2005-05-21, 11:35:54
Nach dem Booten sind bei mir nur Virenscanner, Netzwerke, Maus-/Sound- und Tastaturtreiber, ICQ, Wechsellauffwerkdings da und MBM im Tray.

Wieviel Ram dann belegt ist weiß ich nicht. Mehr brauch ich aber nicht und wenn ich denn wirklich was brauch kann ich auch eben ein Icon anklicken... brauch ja nicht pauschal alles in Autostart packen was ich evtl. mal brauchen könnte ;D

redfalcon
2005-05-21, 11:41:21
Von links nach rechts:
Thunderbird-Tray, Pulse (zählt Tastendrücke), Winamp, WLAN, LAN, Graka Environment Temp, GPU Temp, ATI Tray Tools, Kerio Personal Firewall, AntiVir PE Guard

Dann bei Bedarf Gaim und Hardware sicher entfernen.

PatkIllA
2005-05-21, 11:42:01
Mouseware, MBM, Girder, DU Meter, NVMixer, DVD Region Killer.
Nachher kommt meist noch Miranda und Thunderbird hinzu. In Spitzenzeiten hab ich dann aber auch schon mal soviele Symbole in der Tasleiste, dass man nur noch das Symbol sehen kann.

Zesotu
2005-05-21, 12:33:08
Von links nach rechts:
Thunderbird-Tray, Pulse (zählt Tastendrücke), Winamp, WLAN, LAN, Graka Environment Temp, GPU Temp, ATI Tray Tools, Kerio Personal Firewall, AntiVir PE Guard

Dann bei Bedarf Gaim und Hardware sicher entfernen.

Machen wir ein Pulse 3D Center Team

alpha-centauri
2005-05-21, 12:52:56
wa smacht pulse g enau ?

redfalcon
2005-05-21, 12:54:09
Zeichnet die Anzahl der Tastendrücke auf und überträgt die dann in einstellbaren Abständen an einen Online-Counter. Website (http://dolphin.twistification.net/).

Zesotu
2005-05-21, 12:54:28
wa smacht pulse g enau ?

Tasten zählen http://www.project-dolphin.nl/

patermatrix
2005-05-21, 16:11:23
fraps: kennen wohl die meisten um die frames in games anzeigen zu lassen. da weiss man definitiv, ob ein spiel ruckelt.
Ein bisschen OT:
Du brauchst fraps um dir zu zeigen, dass ein Spiel ruckelt? Ich brauch für sowas meine Augen... :|

Bei mir laufen eigentlich nur AV, Sound- und Grakatools, C&Q sowie (unnötigerweise) das HP Druckertool. Bin also auch eher ein Vertreter der Minimalistenfraktion.

Pro2k
2005-05-21, 16:35:27
auf der arbeit: lautstärke, norton AV Corporate, ISA Firewall Client, Encarta Dictionary, Outlook 2003, Trillian, Atomic Clock.

Gast
2005-05-21, 16:40:28
dass der MPC vobs abspielen kann, wusste ich. ist natuerlich nicht so einfach zu starten, da ich imme rest die vobs reinlegen muss.
Nö.
Datei -> DVD Öffnen. Über das Navigationsmenü kannst du dann auch in den Kapiteln oder den DVD Menüs rumspringen, kannst die DVD natürlich auch von vorne bis hinten einfach durchlaufen lassen.

(del)
2005-05-21, 17:00:18
Das gabs zwar schon mal, aber weils so schön ist hier mal mein Systray:

von links nach rechts:
- Hardware entfernen
- RAMpage (zeigt freien Arbeitsspeicher in MB an)
- Lautstärkeregler
- WLAN Configuration
- Winamp 5.03

Mehr brauch ich nicht. Ich hasse ein aufgeblähtes Windows wie die Pest. :)

BTW: Ich hab nen gehackten Systray (8bit Color). Windows 2000 SP4 zeigt im Normalfall nur 16 Farben da unten an.

alpha-centauri
2005-05-21, 17:23:11
Das gabs zwar schon mal, aber weils so schön ist hier mal mein Systray:

von links nach rechts:
- Hardware entfernen
- RAMpage (zeigt freien Arbeitsspeicher in MB an)
- Lautstärkeregler
- WLAN Configuration
- Winamp 5.03

Mehr brauch ich nicht. Ich hasse ein aufgeblähtes Windows wie die Pest. :)

BTW: Ich hab nen gehackten Systray (8bit Color). Windows 2000 SP4 zeigt im Normalfall nur 16 Farben da unten an.

so lang du kein win9x, kannst du dir diese ganzen ram tools sparen. die belegen mehr ram und CPU last, als dass sie was nutzen.

stimulator
2005-05-21, 17:31:42
-Winamp
-Lautstärkeregelung
-Outpost Firewall

Hab' leider nicht so viel :rolleyes:.

(del)
2005-05-21, 18:12:12
so lang du kein win9x, kannst du dir diese ganzen ram tools sparen. die belegen mehr ram und CPU last, als dass sie was nutzen.
Es dient nur, mir zu zeigen wieviel RAM frei ist.
Und bei einer Größe von 181 KB auf der Festplatte und 1 MB im RAM sollte dieses nützliche Tool nun wirklich nicht stören. ;)

Black-Scorpion
2005-05-21, 18:12:44
Von links nach rechts.

Magic Mail Monitor - LAN - GPU Temp - Lautstärke - TrayTools - Virenscanner - Uhr

alpha-centauri
2005-05-21, 19:55:38
Von links nach rechts.

Magic Mail Monitor - LAN - GPU Temp - Lautstärke - TrayTools - Virenscanner - Uhr

welches tool zeigt die GPU temp in der tray an? interessant!

redfalcon
2005-05-21, 19:56:39
welches tool zeigt die GPU temp in der tray an? interessant!
Sind die ATI Tray Tools :|

Black-Scorpion
2005-05-21, 20:15:02
welches tool zeigt die GPU temp in der tray an? interessant!
Sind die TrayTools.

HH2k
2005-05-21, 22:32:09
http://img210.echo.cx/img210/6688/tray13ut.jpg
VLNR: GPU-Temp (ATT), CPU-Temp (Speedfan), ATI-Tray Tool, DSL, LAN, Energieschema, Uhr :D

Und hier nochmal ausgeklappt:
http://img210.echo.cx/img210/2185/tray23xd.jpg
VLNR: Logitech MX1000, GPU-Temp, CPU-Temp, ATI-Tray Tool, WebTemp, AnyDVD, DSL, LAN, Daemon-Tools, Sound, BitDefender, Energieschema, Uhr

Akel
2005-05-21, 22:41:32
Hi,

Bei mir siehts so aus:

-Fritz!Card ISDN Monitor,
-ISDN Journal,
-SpeedFan,
-Rainlendar,
-ATI Remote Wonder,
-StyleXP,
-Sourroundmixer,
-Norton Internet Security 2005,
-Winamp,
-Hardware sicher entfernen,
-ATI,
-Logitech MX510,
-0&0 DriveLED,
-0&0 Defrag,
-0&0 CleverCache.
-Microsoft Outlook,

Ja, das müsste alles sein.

Kurgan
2005-05-22, 00:52:27
:eek: wie kann man nur so dahinvegetieren ???? (der rechte ist meiner ... )

Hayabusa
2005-05-22, 01:13:51
Mal eine Frage an die Leute mit dem zugemüllten Autostart, wie lange braucht euer Rechner denn beim Booten?!

Autostart -> Bitdefender 8 Pro Plus / ATI-Tool

Kurgan
2005-05-22, 01:16:20
Mal eine Frage an die Leute mit dem zugemüllten Autostart, wie lange braucht euer Rechner denn beim Booten?!

Autostart -> Bitdefender 8 Pro Plus / ATI-Tool
die einheit dafür ist nicht sekunden, sondern tage ....

Akel
2005-05-22, 01:24:46
die einheit dafür ist nicht sekunden, sondern tage ....

Das würde ich nicht sagen. Das einzigste, was etwas länger dauert, ist Norton. Da es viele Dienste benansprucht und allgemein etwas Leistungsfressend ist. Ansonsten dauerts nicht sonderlich länger.

Außerdem lege ich auf solche "Vergleiche" schon lange keinen Wert mehr. Mein System ist ein Multimediasystem und muss alle meine Ansprüche im Bereich Multimedia bewerkstelligen. Ob dabei der Rechner nun 25 Sekunden oder 1 Minute zum hochfahren braucht, ist mir dabei nun wirklich egal.

Kurgan
2005-05-22, 01:32:44
ach so, norton-geschädigt, da ist schneckentempo ja standart ...

die ganze schmoddermithochfahrerei bringt doch nix, der größte teil landet eh ziemlich flink wieder im swapfile. da kann ich auch gleich nur das starten was ich auch brauche. den ganzen kram als schnellstart könnte ich ja noch verstehen, aber autostart ist ja wohl :ugly:

Akel
2005-05-22, 01:41:21
ach so, norton-geschädigt, da ist schneckentempo ja standart ...

die ganze schmoddermithochfahrerei bringt doch nix, der größte teil landet eh ziemlich flink wieder im swapfile. da kann ich auch gleich nur das starten was ich auch brauche. den ganzen kram als schnellstart könnte ich ja noch verstehen, aber autostart ist ja wohl :ugly:

Immer dieses rumgehacke auf Norton. Wems gefällt, der solls benutzen. Wer damit nichts anfangen kann, der solls halt sein lassen. Aber nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass es auch schrott ist.

Ich benötige nunmal das was ich auch aufgelistet habe. Wenn ich eins davon nicht brauchen würde, dann wäre es auch nicht im Autostart.

Phantom1
2005-05-23, 22:37:23
Bei mir schauts so aus:

AVK Wächter, ATI Tray Tools, Mozialla Thunderbird, AnyDVD, AIM, WLAN, NvMixer, EasyToolz (eigenes Tool)

Mr. Lolman
2005-05-24, 10:29:12
Bei meinem XP sind nach dem Booten gerade mal 125mb RAM belegt :)


Bei meinem nur knapp halb so viel :D: