Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Clans und Gilden unter dem Banner des 3dcenter möglich?

HiddenGhost
2005-05-20, 22:29:18
Wäre es möglich hier im 3dcenter im Zuge der hoffentlich anstehenden Neuordnung des Spieleforums eine weitere Kategorie einzuführen, in der für Clans und Gilden mit einer angemessenen Zahl gleichgesinnter ein eigenes Subforum eingerichtet werden könnte?

Ich persönlich würde mir für Guildwars entsprechendes wünschen, oder zumindest wäre es doch möglich wenn man ein Subforum ähnlich der WoW-Kategorie einführen könnte. Damit wir gezielter Items und Upgrades tauschen könnten.

Muss sich wirklich die Legitimation für ein Subforum nur in einer Schwemme an Postings begründen? Mein Vorschlag wäre, dass wenn 10-15 Leute einen "Antrag" auf ein Subforum stellen und es sich für die Art des Spieles lohnt (umfassende Rollenspiele, populäre Shooter), das ihr sowas ernsthaft in erwägung ziehen würdet ;).

Kladderadatsch
2005-05-20, 23:04:06
ich finde, das forum ist jetzt schon verschachtelt genug:|

Heimatsuchender
2005-05-20, 23:36:33
Naja, wenn jedesmal, wenn sich 10 - 15 Leute finden, ein neues Subforum kommt, haben wir bald Subforen ohne Ende (zu viele Kommas im Satz?).
Ich denke, da muss wenn überhaupt, eine andere Lösung gefunden werden.

tobife

HiddenGhost
2005-05-21, 00:00:58
Naja, wenn jedesmal, wenn sich 10 - 15 Leute finden, ein neues Subforum kommt, haben wir bald Subforen ohne Ende (zu viele Kommas im Satz?).
Ich denke, da muss wenn überhaupt, eine andere Lösung gefunden werden.

tobife

Ja eins zu viel. Mach du doch auch Vorschläge wie man MMROPGs orangiesieren könnte ;). Unsere Halbgötter in orange sind nicht allwissend.

Gast
2005-05-21, 00:45:25
das sollte man net unbedingt innerhalb des 3DCenters machen. Es ist kein gamerforum dafür wäre ein externes wohl besser.

ich könnte mal eine software auf meinem server aufsetzen wenn ihr möchtet. das wäre dann aber wbb 2.3.1 das liegt atm brach. wenn sich dafür genugn clans finden...

aCiD
2005-05-21, 01:12:14
Wie wäre es denn, wenn jedes Member ankreuzen kann ob es das sehen will, also z.B. wie bei den Göttinnen das Göttinnen-eigene Sub-Forum, nur eben nicht über den Status sondern eben z.B. über das Profil aktivierbar. Dann kann sich jeder seine eigene Übersichtlichkeit generieren, auch wenn es für die Mods so sicher nicht einfacher wird...
Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich bzw. ihr kapiert wie ich das meine..

Greetz
aCiD

JanZ
2005-05-21, 01:35:17
naja, aber was soll das denn bitteschön bringen?
ich seh da keinen sinn drin. wenn müssten dieses foren dann auch durch geldbeiträge etc. finaziert werden. weil, was haben denn die anderen leuten von einem clanforum? das beschränkt sich doch viel zu stark. das forum würde sonst, wie ich finde, viel zu "speziel" werden. die idee ist zwar gut, müsste aber denn irgendwie andersn umgesetzt werden. aber wie gesagt, ist dies in einem so großen forum, wie hier das 3dc irgendwie unangebracht.

MFG
Jan

Energizer
2005-05-21, 23:13:32
Ja eins zu viel. Mach du doch auch Vorschläge wie man MMROPGs orangiesieren könnte ;). Unsere Halbgötter in orange sind nicht allwissend.
Hast du ein Plan wie viele Anfragen auf ein neues Auto etc. Forum gestellt wurden??

Wir haben im Spieleforum schon 4 Unterforen (bald 5) und wenn dann noch eins dazu kommt......

Peleus1
2005-05-21, 23:18:39
Also, imo brauchen wir keine Organistation eines Mmorpgs, das kann auch extern per Chat oder Mail oder auch per PN abgesprochen werden. Dafür brauchts kein weiteres Unterforum, und vorallem wenn überhaupt mal das WoW Forum ist MMORPG-Forum umbenennen.

HiddenGhost
2005-05-22, 03:09:57
Also, imo brauchen wir keine Organistation eines Mmorpgs, das kann auch extern per Chat oder Mail oder auch per PN abgesprochen werden. Dafür brauchts kein weiteres Unterforum, und vorallem wenn überhaupt mal das WoW Forum ist MMORPG-Forum umbenennen.
WoW und GW kann man sehr schlecht zusammenpacken, wenn dann als eigene Kategorien.

Leonidas
2005-05-22, 16:46:17
WoW und GW kann man sehr schlecht zusammenpacken, wenn dann als eigene Kategorien.
Prinzipiell hab ich nix gegen weitere Spiel-bezogene Unterforen. Jedoch sollte dies nur wirklich bedeutenden Spiele vorbehalten sein.

Captain America
2005-05-22, 17:08:37
Wäre es möglich hier im 3dcenter im Zuge der hoffentlich anstehenden Neuordnung des Spieleforums eine weitere Kategorie einzuführen, in der für Clans und Gilden mit einer angemessenen Zahl gleichgesinnter ein eigenes Subforum eingerichtet werden könnte?

Ich persönlich würde mir für Guildwars entsprechendes wünschen, oder zumindest wäre es doch möglich wenn man ein Subforum ähnlich der WoW-Kategorie einführen könnte. Damit wir gezielter Items und Upgrades tauschen könnten.

Muss sich wirklich die Legitimation für ein Subforum nur in einer Schwemme an Postings begründen? Mein Vorschlag wäre, dass wenn 10-15 Leute einen "Antrag" auf ein Subforum stellen und es sich für die Art des Spieles lohnt (umfassende Rollenspiele, populäre Shooter), das ihr sowas ernsthaft in erwägung ziehen würdet ;).

Es sollten schon genug Leute da sein für ein Clanforum, und es soll ein 3DCenter-Clan sein. Für Fremdgilden und Clans werden wird nichts hosten.

HiddenGhost
2005-05-22, 17:29:38
ich habe eigentlich schon gedacht, dass wir ein "3d-center"-Clan sind. RPG-entsprechend nennen wir uns zwar anders, aber bisher sind in HOD nur 3dc-ler.