PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: WindWaker -> need help


Elemental
2005-05-20, 22:33:34
Ok, als alter Zelda-Hase is das ja fast schon peinlich, aber ich häng bei WindWaker grad beim ersten Endgegner. So ein spuckender Einäugiger Typ mit 2 riesen Scheren.
Ich strafe immer um ihn rum und werf den Enterhaken in sein Auge, aber der schneidet dann immer wieder den Weg links und rechts mit seinen Scheren ab und spuckt Feuer.
Hab das jetzt bestimmt schon 5 mal probiert. Langsam stellt sich Frustration ein. Als Tip kriegt man noch gesagt, man soll die Perspektive ändern und den Raum zu seinem Vorteil nutzen? Hä? Was is damit gemeint?
Gibts da nen einfachen Trick und ich komm blos nicht drauf?


mfG
Elemental

Lightning
2005-05-20, 22:43:32
Ja, da gibt's einen einfachen Trick. Allerdings bin ich damals auch nicht direkt drauf gekommen ;(

Schau mal etwas weiter über den Endgegner, bzw. auf das, was da runterhängt. Das sollte als Tipp eigentlich reichen, ich denke, den Rest schaffst du alleine.

Elemental
2005-05-20, 22:48:30
Ah, also doch mitm Enterhaken an den Schwanz. Han das ganz am Anfang probiert, als der Endgegner noch nicht da war und da gings nicht...

OK, merci! :)

Elemental
2005-05-29, 19:15:31
Jetzt häng ich im "Verbotenen Hain":
http://mitglied.lycos.de/axbycz/misc/Zelda_Karte.jpg

Da is in der Mitte des Raumes ein Baumstumpf, wo man oben über eine Art Trichter reinkommt. In dem Baumstumpf is ne Schatztuhe, die man mit einer Bombe öffnen muss.
Zur Bombe gelangt man nur mittels so einer Seil-Gondel:
http://mitglied.lycos.de/axbycz/misc/Zelda1.jpg

Wenn ich jetzt links von der Platform, auf der ich da stehe, dass Windrad anpuste, dann kommt die Gondel zu mir hergefahren:
http://mitglied.lycos.de/axbycz/misc/Zelda2.jpg

Allerdings schaff ich es dann nicht, dass die Gondel zu der Bombe rüber fährt. Das Windrad links dreht sich nicht mehr, sobald die Gondel da is. Und das weiter entfernte Windrad is anscheinen zu weit weg.


Kann sich zufällig noch jemand erinnern, was man da machen muss?


mfG
Elemental

trollkopf
2005-05-29, 19:34:30
ich hoffe ich habs nicht missverstanden; eigentlich müsste doch wind machen mit dem blatt reichen?

Raff
2005-05-29, 19:35:52
Yep. Und dazu ist es nötig, den wichtigen Winkel zum Rädchen zu bekommen. Und natürlich vorher auf die fahrbare Plattform pflanzen. ;)

MfG,
Raff

Elemental
2005-05-29, 19:47:29
Ja genau, also ich mach erst Wind in Richtung des Windrades links. Platform kommt her und ich geh auf die Platform. Dann ist Ende. Das zweite Windrad is zu weit weg. Und das Windrad links rührt sich nimmer. Hab schon verschiedene Winkel ausprobiert :(

rm-zocker
2005-05-29, 20:09:54
Ja genau, also ich mach erst Wind in Richtung des Windrades links. Platform kommt her und ich geh auf die Platform. Dann ist Ende. Das zweite Windrad is zu weit weg. Und das Windrad links rührt sich nimmer. Hab schon verschiedene Winkel ausprobiert :(

Dieser Link wird dir sicher weiterhelfen

http://gamecube.cheats.de/fixedcheats_203308.php?hits=2209

aber eigentlich musst einfach nur die andere Seite des Windrades mit Luft bewedeln. Dann legt die Platform ab bleibt aber etwa auf halber strecke stehen. Das ist aber nah genug um das andere Windrad zu bedienen.

trollkopf
2005-05-29, 20:19:41
ja, hab ich auch so in erinnerung, ansonsten:

http://www.n2002.de/ngc/zelda/zelda.htm
http://www.n2002.de/ngc/zelda/zwwguide.htm

Drexel
2005-05-30, 12:16:10
Habs letztens erst gespielt :-)

Du musst dich auf die Plattform stellen, wenn sie bei dir ist, und dann mit dem Blatt den Wind genau rückwärts fächeln, dadurch setzt sich die Plattform dann in Bewegung.

Elemental
2005-05-30, 16:07:46
Ah, also geht das doch nicht mit dem Windrad. Hab langsam echt an mir gezweifelt ;)
Dank dir!!!

spike.sp.
2005-05-30, 18:33:40
btw. warum spielst nicht im 60hz mode? :)
naja nintendoanpassungen sind imemr super >)

Drexel
2005-05-30, 19:23:31
Woran erkennt man denn, dass er nicht im 60Hz Modus ist?

Und was ich schon immer mal fragen wollte: Macht der auch bei nem 100Hz Fernseher Sinn?

Elemental
2005-05-31, 08:00:34
Hab auch noch ne kleine Frage:
Wenn ich einen Gegner mit L anvisiert hab, kann ich dann irgendwie zum nächsten Gegner umschalten?
L loslassen und warten bis diese automatische Zielerfassung den gewünschten angewählt hat is irgendwie scheisse...

Drexel
2005-05-31, 10:29:45
Wenn ich mich jetzt richtig erinner L loslassen und direkt nochmal drücken.

Mr.Fency Pants
2005-05-31, 11:35:35
Woran erkennt man denn, dass er nicht im 60Hz Modus ist?

Und was ich schon immer mal fragen wollte: Macht der auch bei nem 100Hz Fernseher Sinn?

Ja, habe auch nen 100Hz Fernseher zu Hause, das 60Hz Bild sieht gut aus, läuft alles etwas geschmeidiger als mit 50Hz. Ab und zu gibts etwas flimmern, das merkt man aber eigentlich so gut wie gar nicht.

Hätte auch ne kurze WW Frage: Ich bin gerade aus der Unterwasserstadt raus und jetzt ist auf der Seekarte im Norden und Süden eine Markierung. Wen ich da hin fahre, ist der Eingang zur Insel versperrt und mein Boot sagt mir, daß ich die Hilfe der Meeresbewohner in Anspruch nehmen soll, ich wei0ßaber nicht wie.

Drexel
2005-05-31, 12:09:27
Du musst in den beiden Regionen die Fische, die dort irgendwo immer aus dem Wasser springen, mit dem Futter anlocken, das du an einigen Inseln an diesem fahrenden Händler kaufen kannst.

Auf einer der beiden Inseln brauchst du die schweren Stiefel und auf der anderen Kraftringe.

Wenn du mehr Hilfe willst/brauchst sag Bescheid :-), ich will die jetzt nicht zu viel vorweg nehmen, falls du das alles selbst machen möchtest.

Mr.Fency Pants
2005-05-31, 21:42:10
Ah, ok, werd ich mal ausprobieren, Danke für den Tip.

spike.sp.
2005-06-01, 15:22:31
60hz = NTSC mit Palfarbsystem sprich, man erkennst am scrennshot, dass sehr viel rand oberhalb de rherzen ist, beim 60hz mode is beinahe kein rand mehr :)

Meta Ridley
2005-06-01, 23:25:18
Woran erkennt man denn, dass er nicht im 60Hz Modus ist?

Und was ich schon immer mal fragen wollte: Macht der auch bei nem 100Hz Fernseher Sinn?

Das hat weniger mit einem 100Hz Fernseher zu tun (dieser Läuft dann mit 120Hz). Die Vorteile des 60Hz-Modus sind da weniger ein flimmerfreies Bild sondern (meistens):
Bessers Bildverhältnis (z.B. keine Balken) und Bessere Geschwindigkeit (das Spiel kriecht dahin bei fehlender Anpassung, z.B. bei Resident Evil 1 stark zu sehen).