PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AH-Trickser oder Bug?


Döner-Ente
2005-05-20, 22:51:03
Folgendes:
Hab gestern abend gegen 18.00 Uhr auf was Nettes geboten. Bis 2.30 als ich off ging wurde ich nicht überboten. Heut gegen 13.00 geschaut...wurde (knapp) überboten, Auktionsdauer immer noch auf lang. Habe erstmal nicht drauf geboten. Hab dann gegen 18.15 Uhr heut Abend Gebot gesetzt, Auktionsdauer Lang. War Essen gehen und gegen 20.30 wieder da. Wurde 1x überboten, gleich wieder Gebot gesetzt und in AH-Nähe gewartet. Auktion springt auf mittel.. Moral der Geschicht...ich schau ins AH, das Item ist weg bevor ich überhaupt ne Nachricht bekommen habe im Chat und der Sofortkaufpreis war zu dem Zeitpunkt mehr als doppelt so viel wie der aktuelle Gebotsstand.
Fällt irgendwem eine andere Erklärung ein als das der Verkäufer das Item rausnimmt, wenn ihm der Preis nicht passt ?
Wenn ich mal rechne..gestern abend 18.00 biete ich, das Item hat somit maximal ne Laufzeit von 24 Stunden plus die Verzögerung durch mein Gebot. Nach Adam Riese kann es dann am nächsten Tag nicht um 13.00 Uhr noch auf sehr lang stehen, wenn nicht grossartig drauf geboten wurde, oder ?

--> Bringt mich zu der Idee.....Logs vom AH wären mal fein, also wann wer was für wieviel reingestellt hat und wer wann wieviel drauf geboten hat etc.

carcass
2005-05-20, 22:56:49
Vieleicht bietet ein Freund von ihm mit wenn er das Ding nicht so billig verkaufen will. Das könnte ich mir gut vorstellen.

sei laut
2005-05-20, 23:04:35
Vieleicht bietet ein Freund von ihm mit wenn er das Ding nicht so billig verkaufen will. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Das Problem, was er meint, ist was anderes, wenn ich das richtig verstehe.

Ich denke auch, er hat das Angebot einfach rausgenommen, neu reingesetzt und schon hat er die vollen 24 Stunden wieder. Ist eine mögliche Erklärung dafür.

Ein Bug seh ich dabei eigentlich nicht.

Gruß
seiLaut

Döner-Ente
2005-05-20, 23:32:47
Nen Kumpel oder Zweitchar hat denke ich nicht mitgeboten. Ich tendiere auch zum "Och nö....das is mir zu wenig...lieber abbrechen und nochmal reinsetzen"-Theorie. Wie dem auch sei: Wenn er einen bestimmten Mindestpreis haben will, warum setzt er das Item nicht gleich dafür rein (Und der anfängliche Mindestpreis war weit unter dem üblichen Verkaufspreis) ?

Hab halt nur grade doch deutlich erhöhten Blutdruck. Ansonsten hab ich im AH entweder nen günstigen Sofortkauf mitgenommen oder halt mal drauf geboten nach dem Motto vielleicht hab ich ja Glück und wenn nicht auch egal. Diesmal wars ein Item, was ich locker für 10 Level behalten hätte und für mich der absolute Hammer gewesen wäre. Hätte dafür auch 3/4 meines Barvermögens hingelegt und bin deswegen wegen des "eigenartigen" Auktionsverlaufes etwas angesäuert.

aths
2005-05-23, 13:55:51
Das habe ich auch schon mal bemerkt, dass ich es blöd finde, dass der Auktionsersteller Auktionen abbrechen kann.

Döner-Ente
2005-05-23, 14:35:58
Das Item war jetzt nochmal für noch mehr Geld drinne, geboten hat soweit ich weiss keiner und Sofortkauf denke ich auch nicht. Hatte den Verkäufer während der Auktion Post geschickt das ers eh nicht los wird und ich interessiert wäre und ziemlich direkt nach Auktionsende 2x angeflüstert, keine Antwort bekommen (War Lvl 1 Char, somit Zweitchar von irgendjemanden). Da es recht unwahrscheinlich ist, das an 3 Tagen nacheinander 3x das selbe rare Item (welches überall und nirgends droppt mit ner Dropchance von 0,01% oder so, ist nicht von nem Instanzboss oder so zu erhalten) gedroppt wird....denke ich da will sich jemand ne goldene Nase verdienen und stellt das Ding immer wieder rein, bis er einen blöden findet. Nervig nur für Leute wie mich, die das ding für nen angemessenen Preis durchaus kaufen würden, da ich nicht wissen kann ob wieder derselbe dahintersteckt oder ob sich bieten diesmal lohnen würde.

flagg@3D
2005-05-23, 15:22:15
Das Item war jetzt nochmal für noch mehr Geld drinne, geboten hat soweit ich weiss keiner und Sofortkauf denke ich auch nicht. Hatte den Verkäufer während der Auktion Post geschickt das ers eh nicht los wird und ich interessiert wäre und ziemlich direkt nach Auktionsende 2x angeflüstert, keine Antwort bekommen (War Lvl 1 Char, somit Zweitchar von irgendjemanden). Da es recht unwahrscheinlich ist, das an 3 Tagen nacheinander 3x das selbe rare Item (welches überall und nirgends droppt mit ner Dropchance von 0,01% oder so, ist nicht von nem Instanzboss oder so zu erhalten) gedroppt wird....denke ich da will sich jemand ne goldene Nase verdienen und stellt das Ding immer wieder rein, bis er einen blöden findet. Nervig nur für Leute wie mich, die das ding für nen angemessenen Preis durchaus kaufen würden, da ich nicht wissen kann ob wieder derselbe dahintersteckt oder ob sich bieten diesmal lohnen würde.
Schlecht gemacht von Blizzard, ich finde eine Auktion abzubrechen sollte nur möglich sein, wenn noch kein Gebot darauf ist.
Des weiteren nervt mich auch, dass eine Auktion die auf "kurz" steht, wieder zeitlich auf "mittel" rutscht, wenn in der Endphase viele darauf bieten, das hatte ich jetzt schon sehr oft.

Döner-Ente
2005-05-23, 15:57:37
...Des weiteren nervt mich auch, dass eine Auktion die auf "kurz" steht, wieder zeitlich auf "mittel" rutscht, wenn in der Endphase viele darauf bieten, das hatte ich jetzt schon sehr oft.
Das mit jedem Gebot etwas Zeit wieder draufgeschlagen wird, ist aber beabsichtigt und imho auch gut so. Andernfalls könnten Leute mit viel Zeit und Geduld so ziemlich jede Auktion beobachten: Einfach vorm AH sitzen und Dauerrefresh machen, wenns von mittel auf kurz springt Eieruhr stellen und n paar sekunden vor Ablauf 1x bieten.