PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einen guten PHP-Editor


MGeee
2002-06-08, 12:37:35
Hi Leute,

ich suche nen kleinen aber feinen PHP-Editor (wenns geht Freeware & Deutsch). Wichtig ist, dass er mehrere Dateien anzeigen kann, ....
Ach ja, wenns geht bitte nen Link gleich mit angeben.

Thanks schon mal,

Gruß
MGeee

dsausk
2002-06-08, 13:03:08
Moin,

zum Editieren von PHP-Dateien kann ich Dir UltraEdit-32 wärmstens empfehlen. Mit einer passenden Wordfile.txt hat man ein super Syntax-Highlighting und es lässt sich sehr angenehm damit arbeiten.

Das Proggie gibt es als Shareware auf www.ultraedit.com zum Download.

Ne gute Wordfile.txt mit gutem Highlighting gibts hier (http://us-relancer.net/filez/wordfile.txt).

/edit: Die Wordfile.txt tut jetzt :)

Gruß
dsausk

MGeee
2002-06-08, 13:09:43
Originally posted by dsausk
Moin,

zum Editieren von PHP-Dateien kann ich Dir UltraEdit-32 wärmstens empfehlen. Mit einer passenden Wordfile.txt hat man ein super Syntax-Highlighting und es lässt sich sehr angenehm damit arbeiten.

Das Proggie gibt es als Shareware auf [url]www.ultraedit.com{/url] zum Download.

Ne gute Wordfile.txt mit gutem Highlighting gibts hier (http://us-relancer.net/filez/wordfile.txt)

Gruß
dsausk

Der Word-File Link geht im Moment nicht, werds da später nochmal probieren... Ultra-Edit hab ich glaub ich noch irgendwo rumfliegen, ich schau´s mir gleich mal an.

THX schon mal,
Gruß
MGEEE

Wudu
2002-06-08, 13:26:44
PHPED ist mein Vavourit unter Windows, da sind die Standardfunktionen alle eingebaut, inclusive Webserver und Debugger, damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Susi
2002-06-08, 13:35:05
http://www.maguma.com/english/download.php
Soll auch ganz nett sein, werd ich mal versuchen. ;)

Matthias2x
2002-06-08, 15:20:24
ich schließe mich den Vorrednern voll an IMHO läßt sich mit Ultraedit sehr gut entwickeln, ich mache meine Programmieraufgaben fast komplett damit, ist nur zu empfehlen. wobei PHPED auch keine schlechte Figur macht

MGeee
2002-06-08, 16:29:08
den PHPED hab ich schon mal gehabt, hab aber nur ne englische Version ...

Matthias2x
2002-06-08, 17:12:05
Originally posted by MGeee
den PHPED hab ich schon mal gehabt, hab aber nur ne englische Version ...

ich glaube von PHPED gibts auch keine deutsche Version, hab jedenfalls noch keine gefunden.

MGeee
2002-06-08, 17:54:39
Originally posted by Matthias2x


ich glaube von PHPED gibts auch keine deutsche Version, hab jedenfalls noch keine gefunden.

schade...

Captain America
2002-06-09, 00:35:50
www.jedit.org

Der Editor für alles, 0wnt alles andere gnadenlos in grund und boden!

MGeee
2002-06-09, 01:20:09
Originally posted by Captain America
www.jedit.org

Der Editor für alles, 0wnt alles andere gnadenlos in grund und boden!

... gleich ma saugen+verify ob wirklich so top wie du sagt ...

govou
2002-06-09, 01:29:12
Notepad?!

MGeee
2002-06-09, 02:51:25
Originally posted by Mr.B
Notepad?!

oh ne, viel zu unflexibel

Captain America
2002-06-09, 03:14:48
Originally posted by MGeee


... gleich ma saugen+verify ob wirklich so top wie du sagt ...

check auch die plugins, zb das buffer tabs plugin zur übersicht und diverse java plugins.

grakaman
2002-06-10, 22:50:15
check mal acehtml

DickZ
2002-06-25, 09:54:38
nedit, das ist auch recht gut !!

MGeee
2002-06-25, 16:00:10
hab mich mittlerweile auf PHPedit eingeschossen, wird meinen bescheidenen Ansprüchen gerecht ...

trotzdem thx @all für die Tipps...

Supa
2002-07-08, 21:49:54
Originally posted by MGeee


oh ne, viel zu unflexibel

unflexibel :|? ich würde mal ehr sagen unkomfortable.:)

MGeee
2002-07-08, 22:08:56
Originally posted by [BVSA]Supa


unflexibel :|? ich würde mal ehr sagen unkomfortable.:)

ACK