PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Render von mir


Gohan
2002-06-08, 12:44:25
Sollte mal für ein kleines Action-Spiel werden, habs aber momentan auf Eis liegen, da kein Geld habe um Milkshape zu kaufen :( Muss für die Parhelia sparen ;)

Einzigste möglichkeit wäre natürlich mal wieder das OS neu aufzubügeln :eyes:

Unregistered
2002-06-08, 13:24:14
Tja so mis das Leben.
Wie wärs denn wenn du dir einfach die Vollversion von Milchgestalt mit Morpheus etc. saugst?

Mfg,
Mr.B

nggalai
2002-06-08, 14:07:07
Cooles Model. Womit hast Du das denn gebaut?

Meine eigenen Renders werden kontinuierlich auf Renderosity.com hochgeladen, Link ist in meiner Sig. Einige recht alte Sachen hat's auch im Landschafts-Generator-Thread hier in diesem Brett . . . aber nix tolles.

Hmm. Reisst uns Leo wohl den Kopf ab, wenn wir alle unsere Sachen hier reinhängen? ;)

ta
-Sascha.rb

Gohan
2002-06-08, 14:41:48
Originally posted by nggalai
Cooles Model. Womit hast Du das denn gebaut?


Sieht man schon im Thread: Milkshape mit Cylinder/Extrude Modelling ( selbst erfunden Art zu Modeln :D )

nggalai
2002-06-08, 14:57:34
Hi Gohan,Sieht man schon im Thread: Milkshape mit Cylinder/Extrude Modelling ( selbst erfunden Art zu Modeln :D )DUH ! hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)

Hmm: Milkshape habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Hast Du vielleicht einen Link zu einer Demo?

Was ganz anderes: ich habe ein Problem. Ich kann mich nicht zwischen zwei Beleuchtungen entscheiden, und bevor ich 2h rendere . . .

. . . möchte ich die Leute hier mal fragen, was sie mehr anspricht--Links oder Rechts? (cf. attachment). Rechts ist ein wenig realistischer, aber links gefällt mir gut weil's irgenwie wärmer rüberkommt . . .

feedback willkommen. :)

ta,
-Sascha.rb

Gohan
2002-06-08, 15:55:10
Uh.. hm schwer, beide Bilder gefallen mir sehr gut... hm aber rechts sind irgendwie "cooler" aus ;)

Milkshape:
www.milkshape3d.com

nggalai
2002-06-08, 16:10:12
Hi Gohan,

danke für den Link, sieht gut aus. Erinnert mich ein wenig an discreets gmax, so mit der Zielgruppe . . . muss ich mal ausprobieren. Ich suche ja eh noch einen Modeller. ;)

Danke für dein Feedback wegen der Bilder. Ich tendierte auch zum Rechten Bild, aber habe noch ein wenig mit den Wolken rumgespielt. Das Zwischenergebnis habe ich hier (http://www.renderosity.com/homepage.ez?Who=nggalai) hochgeladen.

Hmm. Mal schaun, ob Renderosity Fremdverlinkung auf Bilder zulässt:

Redmetalball 01

http://www.renderosity.com/photos/GalleryImage196521.jpg

ta,
-Sascha.rb

Edit: Titel hinzugefügt.rb

bloody`
2002-06-08, 16:11:51
@ nggalai

Mit was hastn das gerendert? hab ja davon kein plan
sieht aber ziemlich gut aus, dass rechte siht am besser aus, bur dass der boden nen bissel dunkel ist

bloody`
2002-06-08, 16:14:23
jo in höherer auflösung siehts richtig gut aus.
was soll dass rote ding da sein???

nggalai
2002-06-08, 16:19:00
Hi Bloody,

das wurde mit Vue d'Esprit (http://www.e-onsoftware.com) gerendert. Für den Preis habe ich noch keinen besseren Landschaftsrenderer gefunden.

Und das rote Ding ist der namensgebende Rotemetallball. Ist das erste Bild einer Serie mit verschiedenen Szenen, welche als einzige Gemeinsamkeit immer irgendwo den roten Metall-Ball drin haben--als No.1 musste das Ding natürlich zentral ins Bild. ;)

So, aber jetzt höre ich mitm sülzen auf. Sorry, Gohan, dass ich mich in deinem Thread so breit machte.

ta,
-Sascha.rb

Susi
2002-06-08, 16:43:11
Jo, in der großen Version sieht das rechte besser aus, allerdings hötte ich mich in der kleinen fast fürs linke entschieden, weil man mehr vom Gras erkennen kann.

Nasenbaer
2002-06-08, 18:23:19
Sieht alles ziemlich cool aus :)
Ich würde auch das rechte Bild bevorzugen.

Zum Bild ganz oben:
Die Wasserdarstellung ist genial und das Model ist auch gut gelungen.

Öhm bekommt man mit Bryce auch so tolle Sachen hin? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt da ich gerade mehr Wert aufs Proggramieren lege...

Mfg Nasenbaer

nggalai
2002-06-08, 19:03:44
Hi Nasenbär,

ja, natürlich kriegt man so Sachen auch mit Bryce her. :) Unter Umständen wird's ein wenig mühsamer Sachen zu basteln als mit anderen Applikationen. Jede Applikation hat ihre Vor- und Nachteile, mit Vue d'Esprit z.B. kann man einfach Pflanzen und Bäume integrieren, aber dafür saugt der "Modeling-Bereich" (Anführungs- und Schlusszeichen stehen da, weil's eigentlich keinen hat ;) ). Bei Bryce 5 ist's genau anders rum. Man muss halt die Applikationen kennen und im Griff haben, dann geht mit fast allem fast alles; auch wenn man eigentlich immer recht objektiv sagen kann, welches Programm denn nun "besser" ist. Ich meine, das beste Programm ist das mit dem man klar kommt, und nicht das mit den 213,423.3 Features und $2,000 Raytracer hinten dran.

Ist auch Geschmackssache, womit man arbeiten will. Ich persönlich kann z.B. 3dstudio max nicht ausstehen, aber mag trueSpace--komplett irrational, aber wenigstens Geldsparend. ;)

Die Qualität des Renderers ist bei Bryce nicht so mein Ding. Aber ja, aus Bryce lässt sich viel rausholen. Hier eine Gallerie (http://www.renderosity.com/gallery.ez?Form.SortOrder=UserName&Start=13&Sectionid=2&WhatsNew=Yes) mit Beispielen.

ta,
-Sascha.rb

bloody`
2002-06-08, 20:17:29
jo 3dsmax find ich auch nicht so toll ziemlich umständlich und man kann irgendwie nich so genau arbeiten.
bei den Bildern aus der galerie denkt man garnicht dass man so was mit Bryce machen kann

Nasenbaer
2002-06-08, 20:31:33
Hmm *verwundert sei* ich komm mit den anderen Programmen nicht so zu recht. 3D Studio Max kann ich noch am besten obwohl es sich da auch in Grenzen hält aber, wenn ich mir Mühe gebe. :)
Ich setze bei fast allem immer auf das was am meisten iner Wirtschaft genutzt wird. Beim Game-Design ist es 3D Studio Max und Visual C++ imo.
Aber jeder soll das nehmen womit er klar kommt.

Mfg Nasenbaer

Thowe
2002-06-08, 23:03:59
Originally posted by nggalai
Ich tendierte auch zum Rechten Bild, aber habe noch ein wenig mit den Wolken rumgespielt.

In diesem Fall ist Rechts besser. :)

Kai
2002-06-13, 13:12:46
Mit Vue'd Esprit habe ich unsere Gartenüberdachung entworfen und komplett nachgebaut (plus Garten, umliegende Häuser, etc.)

Mein Vater wollte einen Film davon haben, den er auch auf dem DVD-Player ansehen kann. Die Berechnung der 4 Minuten dauerte ganze 21 Stunden *Börgh!*, aber gelohnt hat es sich definitiv :)

nggalai
2002-06-13, 13:31:59
Kann man die DVD bestellen? ;)

Nein, poste doch mal ein paar Bilder davon. :)

ta,
-Sascha.rb

P.S. mitm 29.42er läuft endlich der OpenGL-Viewport sauber, btw. das Rendern des Background-Threads funktioniert aber noch immer nicht sauber--auch ohne OpenGL nicht. :(

Kai
2002-06-13, 14:01:34
Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23033

Da ist eins dabei ... allerdings kein sehr schönes. Ich müsste mal versuchen den ganzen Kram nach WMV zu konvertieren.