PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Gameprofile


aVenger
2005-05-21, 09:27:06
Bei den Omegatreiber ist immer ein Tool dabei mit dem man für jedes Game ein eigenes Profil erstellen kann bezüglich AA,AF...
Da ich jetzt aber den Cat5.4 installed habe möchte ich so ein Prog aber trotzdem haben. Gibt es so etwas irgendwo zum saugen?

DrumDub
2005-05-21, 10:29:52
das tool vom omegatreiber, radlinker, gibts auch separat: http://www28.brinkster.com/chrisww1942/

LeChuck
2005-05-21, 11:27:45
Nimm lieber Ati Tray Tool ... das hat mehr Funktionen.

Kurgan
2005-05-21, 11:44:54
Nimm lieber Ati Tray Tool ... das hat mehr Funktionen.
mehr funktionen müssen aber nicht besser sein ;)

wenn man nur ram+gpu-takte, aa+af automatisch einstellen lassen will, ist der radlinker imho die beste wahl.

mustafa
2005-05-21, 12:01:47
kurgan kannst uns mal kurz skizzieren, was der radlinker mehr kann? das würd mich jetz spontan interessieren, aber will mir deshalb ned das tool suchen, saugen und installieren...

Kurgan
2005-05-21, 12:22:54
kurgan kannst uns mal kurz skizzieren, was der radlinker mehr kann? das würd mich jetz spontan interessieren, aber will mir deshalb ned das tool suchen, saugen und installieren...
wieso mehr? ich sag ja das "mehr" nicht unbedingt "besser" ist. mir kommts halt in erster linie drauf an, die grafikeinstellungen passend zum spiel und der leistung meiner graka.
beispiel ut2k4. die einstellungen werden mit dem dektop-icon (exe geth auch, macht keinen unterschied) verknüpft und dann beim doppelklick automatisch gesetzt. beim verlassen des games werden die vorherigen einstellungen wieder benutzt (in meinem fall untertaktet die graka schon beim start mit 300/300) gesetzt.

http://www.kurwin.de/bilder/ut2k4.jpg http://www.kurwin.de/bilder/ut2k4-2.jpg

LeChuck
2005-05-21, 12:29:14
mehr funktionen müssen aber nicht besser sein ;)

wenn man nur ram+gpu-takte, aa+af automatisch einstellen lassen will, ist der radlinker imho die beste wahl.

Mag sein ... aber falls ich noch mehr machen will brauche ich noch nen 2. Tool oder ich muss mich in den Original Treibern rumwühlen. Dann nehm ich lieber Ati Tray Tools. Ich muss ja die anderen Funktionen deswegen nicht nutzen auch wenn sie angeboten werden.

Das mit den Profilen funzt übrigens genau wie bei dem Radlinker.

mustafa
2005-05-21, 12:30:49
na dann is ja eh das gleiche wie ati tray tools nur eben anderer name und anderes aussehnde schaltflächen...

also entweder radlinker oder ati tray tools. haben anscheinend den selben funktionsumfang (zumindest bei anwendungprofilen)

Kurgan
2005-05-21, 12:36:14
Mag sein ... aber falls ich noch mehr machen will brauche ich noch nen 2. Tool oder ich muss mich in den Original Treibern rumwühlen. Dann nehm ich lieber Ati Tray Tools. Ich muss ja die anderen Funktionen deswegen nicht nutzen auch wenn sie angeboten werden.

Das mit den Profilen funzt übrigens genau wie bei dem Radlinker.
ehrlich gesagt weiss ich das mit den "weniger funktionen" nur vom hörensagen, welche genau da jetzt fehlen ist mir nicht bekannt. durchaus möglich das inzwischen da keinerlei unterschiede mehr bestehen.

mustafa
2005-05-21, 12:46:48
http://img286.echo.cx/img286/8316/att4qx.jpg

im großen und ganzen dasselbe...

Kurgan
2005-05-21, 12:55:49
im großen und ganzen dasselbe...
bisschen unübersichtlich finde ich .. kann aber auch daran liegen das ich was anderes gewohnt bin ;)

mustafa
2005-05-21, 12:56:44
jedem das seine. ich finds recht angenehm in der handhabung. ;)

aber so wie ich das hier mitbekommen hab, haben manche user echte probs in der handhabung mit dem tool (was mir vollkommen unverständlich is)

Gagula
2005-05-22, 10:08:26
jedem das seine. ich finds recht angenehm in der handhabung. ;)

aber so wie ich das hier mitbekommen hab, haben manche user echte probs in der handhabung mit dem tool (was mir vollkommen unverständlich is)

Ist mir auch vollkommen unverständlich. Benutzte die Ati Tray Tools schon seit
geraumer Zeit und hatte noch nie Probleme. Es gibt ja eigentlich nichts was man
mit dem Tool nicht einstellen kann...

Meine Empfehlung also auch das Ati Tray Tool...