PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch M"Net erhöht Geschwindigkeit der Internetzugänge


Plutos
2005-05-21, 11:03:08
Ich habe kürzlich bei M"Net angefragt, ob sie denn planen, die Geschwindigkeit von derzeit maximal 3600/512 kbit/s zu erhöhen. Scheinbar passiert das demnächst:



Sehr geehrter [xxx],

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zum Juni sind neue Tarife und eine Erhöhung der Downstream-Geschwindigkeit geplant. Wie hoch die Bandbreite sein wird, und wie die Preise sein werden, können wir aktuell noch nicht zusagen.

Wir bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld.



Sollte Ihre Anfrage nicht korrekt interpretiert worden sein oder ergeben sich durch diese Antwort neue Aspekte?
Wir stehen Ihnen für weitere Rückfragen gerne unter der folgender Servicenummer [xxx] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[xxx]
Kundenbetreuung



Vielleicht springen sie ja auch auf den "6-Mbit-Zug" auf? Wir werden sehen.

Protagonist
2005-05-21, 11:05:02
brauchst du eine 6MBit leitung?...

Plutos
2005-05-21, 11:16:51
brauchst du eine 6MBit leitung?...

Edit: ich will mal nicht so sein :cool:

Im Ernst, wer sagt denn was von brauchen? Wer braucht 6Mbit-Versatel/Hansenet/T-DSL (demnächst)?

Ich habs nur zu informativen Zwecken gepostet, weil ich denke, dass es hier einige gibt, die potentielle M"Net-Kunden sein könnten (geografisch betrachtet). Und wenn man's haben kann, warum nicht? Frei nach dem Motto "je mehr, desto besser". Wird sich zeigen, wie viel's kostet und ob sichs lohnt...aber M"Net bietet eben auch interessante Features, die mir sonst von keinem Provider bekannt sind, wie z.B. keine Zwangstrennung nach 24h oder gleich ne feste IP (für durchaus humane Aufpreise).

Protagonist
2005-05-21, 11:25:41
naja jedem das seine..

wenn meine gesellschaft (telenet-potsdam) ankommen würde mit 25MBit dann würde ich trotzdem bei meinen 1,5MBit bleiben...
der preis steigt und ich habe mehr bandbreite als ich brauch..mhh..

entscheide nach dem preis.. das wäre wohl das sinnvollste

Mr.Fency Pants
2005-05-21, 12:36:41
naja jedem das seine..

wenn meine gesellschaft (telenet-potsdam) ankommen würde mit 25MBit dann würde ich trotzdem bei meinen 1,5MBit bleiben...
der preis steigt und ich habe mehr bandbreite als ich brauch..mhh..

entscheide nach dem preis.. das wäre wohl das sinnvollste
Das Problem an der Sache ist, daß dann die "langsamen" Verbindungen aus dem Programm verschwinden werden und du irgendwann die Auswahl zwische 6, 16 und 25 MBit hast, ob dus brauchst oder nicht.