PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi K7N2 Delte -L BIOS CHIP


Killer999
2005-05-21, 12:29:27
Hi,

wie gefählrich ist es ein BiosChip zu entfernen und ihn neu zu flashen beim Freund.

Also er hat genau das gleiche Mainboard wie ich. Ich habe erfahren wenn man das Bios gerade flashen will soll man denn Bios Chip entfernen und denn Kaputten einbauen und dann wird er neu geflasht. Wie hoch ist das Risiko das sein chip dann auch zerstört wird?

Saugbär
2005-05-21, 16:28:46
Mit einem PLCC-Ausziehwerkzeug ab 5 Euro sollte das kein Problem sein. Es geht auch mit einem Uhrmacherschraubenzieher, Vorsicht Bruchgefahr. Mein Board ist auch gerade mit einem Biosfrezze gestorben Habe mir nen neuen Chip (http://www.bios-chip.de) bestellt. Am einfachsten ist es, den Chip rauszunehmen, Mit dem Finger angedrückt zu lassen(nicht wieder einrasten). nach dem Booten kann man den Chip so leicht wieder entfernen.
Den Austauschchip einsetzen und das Bios flashen

OCPerformance
2005-05-21, 20:41:46
billeger als nen neuen Chip zu bestellen ist es bei einem Shop des vertrauens hinzugehen und da mal kurz Bios löschen zu lassen und dann wieder aufzuspielen zu lassen kostet vielleicht nur 5€ oder nichts wenn man mit denen da gut steht ;D