PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT, aber diverse Ansprüche


HockleXX @ Work
2005-05-21, 12:30:17
Hallo !

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 17" 1720P von LG Electronics, da ich aber nun seit WoW sehr lange vor dem PC sitze will ich mir ein 19" gönnen.

Da ich in der Schweiz wohne hab ich eine kleine Auswahl an Marken. ViewSonic hab ich z.b noch nirgends hier gesehen.

Ich hab mich selber mal auf die Suche gemacht und ein paar herausgefischt:

LG Electronics 1915S (leider nur Analog)

Samsung Samtron 94V (Absoluter Hammer Preis, aber auch nur Analog)

Belinea 101902/19" (Find ich von der Optik her sehr attraktiv)

Samsung SM913N (Teuer)

Aber leider haben die alle kein DVI! Wieso das?

Aber überhaupt, erkennt man den Unterschied zwsichen VGA und DVI? Wenn ja wo ?

Ich brauch den Monitor zum surfen und zocken. Gute Farbverhältnisse sind mir auch wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen...:-)

Gruss
HockleXX

drdope
2005-05-21, 12:57:45
Der Unterschied zwischen VGA (analog) und DVI ist je nachdem was man für ne Graka nutzt (Qualität der analogausgänge) sehr deutlich sichtbar.

Mit ner Matrox z.B:. ist das nalogbild sehr nahe an dem via DVI,
bei den meisten aktuellen NV & ATI Karten ist es aber sehr deutlich.
Wobei das erst mit ner Dual TFT Konfig richtig fies wird, hab hier ca. nen Jahr mit ner Radeon 9800pro verbracht, deren analigausgang imho unter aller Sau war, leider gab es aber zu dem Zeitpunkt keine günstigen, spieletauglichen Karten mit Dual DVI...

Ich schwöre ja persönlich auf Eizo TFT's, zumindest in hinsicht Verarbeitungsqualität und 2D-Qualität, 3D kann ich rel. schlecht beurteilen, da ich seit 97 keine CRT's mehr einsetzte, mir reichts zum gelegentlichen zocken von Shootern und Strategiespielen aber mehr als aus.....

Vega2002
2005-05-21, 13:03:01
Hallo !

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 17" 1720P von LG Electronics, da ich aber nun seit WoW sehr lange vor dem PC sitze will ich mir ein 19" gönnen.

Da ich in der Schweiz wohne hab ich eine kleine Auswahl an Marken. ViewSonic hab ich z.b noch nirgends hier gesehen.

Ich hab mich selber mal auf die Suche gemacht und ein paar herausgefischt:

LG Electronics 1915S (leider nur Analog)

Samsung Samtron 94V (Absoluter Hammer Preis, aber auch nur Analog)

Belinea 101902/19" (Find ich von der Optik her sehr attraktiv)

Samsung SM913N (Teuer)

Aber leider haben die alle kein DVI! Wieso das?

Aber überhaupt, erkennt man den Unterschied zwsichen VGA und DVI? Wenn ja wo ?

Ich brauch den Monitor zum surfen und zocken. Gute Farbverhältnisse sind mir auch wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen...:-)

Gruss
HockleXX

Schau doch einfach bei www.prad.de vorbei, die haben viele Test(user tests) und geben viele hilfreiche Tipps für Einkauf von TFT Monitoren.

Ich habe den Benq FP937+ welcher ein sehr gutes Bild hat und auch ne recht gute Reaktionszeit hat. Diesen bekommt man mittlerweile für recht wenig Geld .

Silent3sniper
2005-05-21, 13:04:20
Hyundai LD90+

Tn Display und keine schwarzen Ecken wie der Viewsonix Vx912 - kaufen :)

alpha-centauri
2005-05-21, 13:13:07
Hallo !


LG Electronics 1915S (leider nur Analog)

Samsung Samtron 94V (Absoluter Hammer Preis, aber auch nur Analog)

Belinea 101902/19" (Find ich von der Optik her sehr attraktiv)

Samsung SM913N (Teuer)

Aber leider haben die alle kein DVI! Wieso das?

Aber überhaupt, erkennt man den Unterschied zwsichen VGA und DVI? Wenn ja wo ?

Ich brauch den Monitor zum surfen und zocken. Gute Farbverhältnisse sind mir auch wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen...:-)

Gruss
HockleXX

also ich wuerde mir keinen monitor mehr holen, der kein DVI hat. mit dvi hast du gleich mehrere vorteile, wie z.B. : zwei PCs anschschliessen, automatische kalibrierung, abschalten der interpolation auf feste groesse, usw..

ja, den unterschied zwischen VGA und DVI ist je nach monitor deutlich sichtbar. bei meinem benq ist er nicht sichtbar.

wenn du gute farbverhaeltnisse willst, musst du auf SIPS panels setzen. alles so ab 400 euro. nur kein TN Panels.

HockleXX
2005-05-21, 13:26:03
Vielen Dank :-)

Ich schau mir gerade den L90D an, scheint echt nice zu sein...:)

Und danke für den Link ;-)

Gruss

Daltimo
2005-05-21, 14:31:16
Nehm mal die Suche erst in den letzten Tagen wurde solch ein Thread wieder aufgefrischt. Da findest du alles. Hier würde man dir wieder nur das gleiche sagen!

Energizer
2005-05-21, 14:51:05
Hyundai LD90+

Tn Display und keine schwarzen Ecken wie der Viewsonix Vx912 - kaufen :)
Der heißt Hyundai ImageQuest L90D+ :mad:

SamLombardo
2005-05-21, 18:15:28
Der heißt Hyundai ImageQuest L90D+ :mad:
Ist aber ein super TFT, glaube der war auch der Sieger bei THG.

Daltimo
2005-05-21, 18:17:41
Ist aber ein super TFT, glaube der war auch der Sieger bei THG.

Japp Hyundai ist meist Testsieger;)

Gast
2005-05-21, 18:23:22
der monitor ist sehr gut, wenns geht vor ort aussuchen und testen.hyundai nimmt das nicht soo eng mit den pixelfehlern.ich habe 2 samsung 191T(etwas älter die modelle), die haben 0 pixelfehler.bei hyundai mußte ich erst 8 !!! geräte ausprobieren, um einen mit 0 fehlern zu finden(der verkäufer war echt geduldig).

MFG

Gast

Silent3sniper
2005-05-21, 18:36:00
Der heißt Hyundai ImageQuest L90D+ :mad:


Heul halt O_o