PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot?


sid412
2005-05-21, 13:28:48
Moinsen leutz ..

Perle brauch nen neuen Rechner und da hab ich mir folgende sachen rausgesucht:

MB: Gigabyte K8NF-939 (nforce 4 chipsatz)
Graka: MSI NX6600 GT-TD128MB PCIex
DDR PC400 512 MB CL2,5 MDT
AMD Athlon 64 3000+ Winchester
CPU Kühler Artic Silencer64u
Netzteil ATX 550Watt PFC 12 cm Fan + PCIex

des wars ... und des ganze für 475 € !!!

Ist die frage nun ... is des ein gutes Angebot oder eher nicht ? Zu was würdet ihr mir empfehlen ?
Wäre schön wenn ihr mir andere Preise aus Computer läden in eurer nähe geben könntet und mal vergleicht ...

Greetzi s!d

Silent3sniper
2005-05-21, 13:31:02
Passt soweit, aber aufjedenfall 2x512mb MDT!

512mb sind nicht mehr Zeitgemäss und du würdest dich nur ärgern in ungefähr ~ 80% der Spiele ;)

db(A)
2005-05-21, 13:46:08
Hi,
ich würde das Netzteil gegen ein ordentliches 300W oder 350W tauschen.

drdope
2005-05-21, 13:51:08
bei NT (--> Tagan, BeQuiet etc..350-400W max.) und RAM schließe ich mich meinen Vorgängern an...
was willl die gute Frau mit dem Rechner machen?
falls Sie nicht spielt ist es totaler Overkill, falls ja --> ist die Zusammenstellung hinsichtlicht P/L OK...

Silent3sniper
2005-05-21, 13:59:14
Ja, sag nochmal was damit eigentlich gemacht werden soll :)

PCPowerplaya
2005-05-21, 14:03:47
Wenn sie wie bei energizer nur surfen, music hören und so machen möchte, und nicht spielen, dann kannste ja noch weiter sparen.

mfg Jörg

Faster
2005-05-21, 14:14:57
da der PC eher nach gamer-PC aussieht:
auf alle faälle 1 GB MDT RAM!

und (egal was man mit dem PC macht):
auf alle fälle ein anständiges netzteil!!!

ZoiZ
2005-05-21, 14:16:50
Wie schon gesagt: auf jedenfall 2x512mb.
Die MDTs sind ja zur Zeit unschlagbar in ihrem Preisleistungsverhältnis.

Wenns nicht ganz so eng ist mit dem Budget sollltest du vielleicht auch überlegen, dir ne 6800GT zu holen. Deren Preise purzeln auch ungeheuerlich.

Gruß

Cherubim
2005-05-21, 14:17:02
es gibt auch frauen, die benutzen ihren rechner für spiele
*rechner von freundin anguck*

ich würde auf jeden fall eine brauchbare 3D karte einbauen. denn nichts frustet so sehr, wie wenn man man spielen will auf dem neuen rechner und dann geht da nix...
deswegen ist die 6600GT ne gute wahl (imo)

wenn es 100% ausgeschlossen ist, das aktuellere spiele gespielt werden bzw nur ältere spiele, würde ich zu einer 6200 raten...

PCPowerplaya
2005-05-21, 14:21:09
Perle brauch nen neuen Rechner und da hab ich mir folgende sachen rausgesucht:

Also, sid421, sag uns, ob sie spielen will ;D .

Faster
2005-05-21, 14:21:40
es gibt auch frauen, die benutzen ihren rechner für spiele
*rechner von freundin anguck*

ich würde auf jeden fall eine brauchbare 3D karte einbauen. denn nichts frustet so sehr, wie wenn man man spielen will auf dem neuen rechner und dann geht da nix...
deswegen ist die 6600GT ne gute wahl (imo)

wenn es 100% ausgeschlossen ist, das aktuellere spiele gespielt werden bzw nur ältere spiele, würde ich zu einer 6200 raten...
naja, die 6600GT ist imho eher so ne karte für gelegenheitszocker bzw spieler, die keine hohen auflösungen und/oder AA/AF brauchen...

Cherubim
2005-05-21, 15:29:14
ist die 6600 denn keine anständige 3D karte?

imo schon


meinte ich das nicht? "wenn man denn dann mal" zocken will, geht nix....also ne mainstream-karte....6600GT

wenn es ein zocker rechner werden soll....6800GT/Radeon X800 Pro/XL/XT
wenn es ein inet rechner werden soll....6200 (nix SE oder Turbo-Müll)

sid412
2005-05-22, 00:27:54
Hm .. also .. freundin will zocken und inet und buffy gucken :D etc.!

Ich weiss garnicht was ihr habt mit ner anderen graka .. ich hab ne 6600gt drin und bin voll zufrieden damit ... hab zwar aa und af nich voll hochgestuft aber man muss doch nicht das beste haben oder ?
warum nur 512 mb momentan ? wir haben uns einen preis gesetzt und bleiben unter 500 € .. also wenn wir noch nen 2ten holen sollten dann nächsten monat...

aber .. so ganz habt ihr mich nicht verstanden was ich eigentlich damit sagen wollte (nicht böse sein)
ich wollte preisvergleiche ...
keine verbesserungvorschläge oder ähnliches :)

also nun schaut mal ins info heft eurer pc fritzen in der nähe und schreibt mir mal die preise rein ...

Greetzi s!d

Faster
2005-05-22, 12:18:25
www.geizhals.at/de
www.preistrend.de