PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe quietschen!


KillerCookie
2005-05-21, 13:47:40
Hi,
jetzt hab ich mal eine Frage zu einem Problem, welches mich schon seit Monaten beschäftigt: meine Schuhe.

Ich habe hier ein paar Schuhe von "The Art" für schlappe 109€ und ich muss leider feststellen, das sie, wenn ich auf ebenen Oberflächen (Straße, Parkett, Fließen usw.) laufe im vorderen Teil der sohle so komisch quietschen. Also nicht nur so ganz leise, sondern beim rechten Schuh ist das richtig extrem. Nun meine Fragen:
1. WTF ist das?
2. Was kann ich dagegen tun? (Es haben hunderte hier die gleichen Schuhe und da gibt es keine Probleme)

Also bitte, bitte helft mir!

Danke schonmal im voraus und ein schönes WE. MfG Maik

Protagonist
2005-05-21, 14:19:49
um dein äusserst wichitges problem in griff zu bekommen musst du wohl den bundesgrenzschutz rufen die tüten die schuhe ein und schicken diese zum BKA.
die werden die schuhe gründlichst untersuchen und dem quietschen ein ende bereiten.
die rechnung wirst du einen monat danach bekommen mit dem vermerk"bitte senden sie 20.000 € an das BKA.

was ich damit sagen will ist...enweder du kaufst dir neue schuhe die billiger sind als das, oben vorgeschlagene, oder du gehst auf meinen vorschlag ein

onkel2003
2005-05-21, 14:28:01
Hi,
jetzt hab ich mal eine Frage zu einem Problem, welches mich schon seit Monaten beschäftigt: meine Schuhe.

Ich habe hier ein paar Schuhe von "The Art" für schlappe 109€ und ich muss leider feststellen, das sie, wenn ich auf ebenen Oberflächen (Straße, Parkett, Fließen usw.) laufe im vorderen Teil der sohle so komisch quietschen. Also nicht nur so ganz leise, sondern beim rechten Schuh ist das richtig extrem. Nun meine Fragen:
1. WTF ist das?
2. Was kann ich dagegen tun? (Es haben hunderte hier die gleichen Schuhe und da gibt es keine Probleme)

Also bitte, bitte helft mir!

Danke schonmal im voraus und ein schönes WE. MfG Maik

ich würde mal er sagen, es werden deine knochen sein, du kommst langsamm in ein alter wo das normal ist.
also nichts bei denken.
sollte es aber schlimmer werden, ab zu krankenkasse, und ne Kur verschreiben lassen.

Plutos
2005-05-21, 14:30:55
Ich denke, das ist normal. Ich hab das auch manchmal. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie du den Fuß belastest, in welchem Zustand die Schuhe und der Boden sind (nass, dreckig etc.) usw. Manchmal quietscht es halt dann, und manchmal nicht.

@Protagonist: ein weiterer Post, zu dem ich nur sagen kann: :|

mustafa
2005-05-21, 14:32:57
sohle anschleifen. mit sohle so richtig im dreck wühlen. eines der beiden methoden hilft immer ;D

Captain America
2005-05-21, 14:42:50
Wasser zwischen den Sohlen-Schichten? Materialermüdung? Hatte auch mal quietschende Sneaker. Hab mir neue gekauft. :ugly:

huha
2005-05-21, 14:42:52
um dein äusserst wichitges problem in griff zu bekommen musst du wohl den bundesgrenzschutz rufen die tüten die schuhe ein und schicken diese zum BKA.
die werden die schuhe gründlichst untersuchen und dem quietschen ein ende bereiten.
die rechnung wirst du einen monat danach bekommen mit dem vermerk"bitte senden sie 20.000 € an das BKA.

was ich damit sagen will ist...enweder du kaufst dir neue schuhe die billiger sind als das, oben vorgeschlagene, oder du gehst auf meinen vorschlag ein

Für deine kontinuierlichen nicht sonderlich hochqualitativen OT-Postings gebe ich dir eine Verwarnung. Eine Nichtbeachtung der Verwarnung wird zu Konsequenzen führen können.

Die Diskussion über die Verwarnung ist, sofern gewünscht, nicht in diesem Thread zu führen, sondern mittels eines neuen Threads im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

Butter
2005-05-21, 14:56:55
Evt. mal Schuhe mit Ledersohle probieren?

Fussabtreter
2005-05-21, 15:09:34
Ich kann dir zwar net helfen. Aber....

Ein Kumpel hat sich ein paar Docks gekauft. Die quietschen auch auf fast allen glatten Belegen bzw. sogar auf der Straße. Bis jetzt hat er noch keine Mittel gefunden, was das verhindern könnte. Das liegt am Material in der Sohle. Geh doch ins Geschäft zurück und reklamier sie!

atlantic
2005-05-21, 15:09:54
Für deine kontinuierlichen nicht sonderlich hochqualitativen OT-Postings gebe ich dir eine Verwarnung. Eine Nichtbeachtung der Verwarnung wird zu Konsequenzen führen können.

Die Diskussion über die Verwarnung ist, sofern gewünscht, nicht in diesem Thread zu führen, sondern mittels eines neuen Threads im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

:eek: :massa:
heute sind die mods aber ausgeschlafen :uup:

topic:
sind das Schuhe mit diesen hellen Gummisohlen? Dann liegts einfach an der Gummimischung, hatte auch mal so welche. Die haben kein langes Dasein bei mir geführt. Wenn ich die anhatte, hab ich zudem auch noch bei jedem Kontakt mit Auto oder anderen Leuten einen gezischt gekriegt ;(

Cyv
2005-05-21, 15:17:34
bie mir isses nach ner weile weggegangen. Aber meistens is dass wenn die neu sind und du auftritts dehnt oder zieht sich der gummi halt zusammen und schleift so kurz quietschend über die oberfläche.

Dreck hilft vieleicht ;)
Ansonsten sprüh mal irgendwas drauf was das gummi kurzzeitig überlagert und guck obs quitschen weggeht ;)

DIABOLOS
2005-05-21, 15:24:02
Kann auch sein das die Dämpfung, also die Luftkammer (falls vorhanden), kaputt ist. Ist bei meinen K-Swiss der Fall, das geht einem so aufn Senkel.

drexsack
2005-05-21, 17:00:02
Das kam in meiner Skateboard Phase auch des öfteren vor, die Airpads waren dann immer beschädigt/kaputt/offen.. Da hilft leider nur ein neuer Schuh ;)

edgecrusher
2005-05-21, 17:17:16
was is das für ne blöde frage??? man manchmal denk ich echt bei einigen leuten hier.... . naja egal, da die anscheinend ja noch nicht alt sind, schnapp diäää deinen kassenbon und renn zum schuhladen, sach is scheisse poche auf gewährleistung und hol neue (oder krieg welche gewechselt)

KillerCookie
2005-05-21, 18:21:23
Da ich wohl nicht der einzige bin der über sowas schonmal nachgedacht hat kann die Frage ja nicht so doof sein.

Danke erstmal für sinnvolle Posts. Die Schuhe sind ca. 1 Jahr alt und machen diese Geräusche aber schon seit längerer Zeit und ja, es sind diese mit den hellen Sohlen. Und ich werde die sicher nicht wegschmeißen, weil mir das Geld ja auch nicht gerade hinterhergeschmissen wird.

Das ich an die Unterseite der Schuhe mal was als Zwischenlagerung mache ist eine gute Idee, mal sehen ob das was nützt.

MfG Maik