PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR stockt! :( :(


Gast
2005-05-21, 14:09:55
Hi!

Habe mir GTR gekauft und musste feststellen das es stockt! Meiner Meinung nach ist das kein ruckeln, da das Bild regelmäßig hängt :( (immer für paar Millisekunden und das nervt gewaltig) Habe das stocken auch mit anderen Auflösungen.
Hat jemand von euch die gleichen Probleme (gehabt)? Wie bekomme ich das weg.....BITTE HELFEN!

Mein System:
Intel Pentium 4 @3,8GHz
1536MB RAM
ATI 9800 Pro 128MB @415MHz/357MHz Cat. 5.4
Creative SB Live! 24-BIT Soundkarte
Windows XP Pro. SP2 + alle Updates

Möchte das Spiel gerne flüssig mit 1280x1024x32Bit (wegen TFT) ohne AA/AF spielen. Mein Rechner sollte doch dafür ausreichen oder?

Bye

mustafa
2005-05-21, 14:12:28
hab zwar keine ahnung von gtr, aber du könntest versuchen a.i. in den treiberoptionen zu deaktivieren. du könntest versuchen genügend speicherplatz auf deinem betrtiebssystemlaufwerk freizumachen (ca. 2 gb). du könntest versuchen zu defragmentieren. wenns nicht hilft, sorry.

auch könnest du die herstellerseite aufrufen und nachschaun, ob im troubleshooting oder faq was brauchbares steht...

Worf
2005-05-21, 14:13:27
Hast du auf 1.4 gepatcht?

Roak
2005-05-21, 14:55:24
In welchen Abständen stockt GTR? Hört sich nach dem an, was ich seit kurzer Zeit auch habe. Bei mir war zum Beispiel gestern in einem 2 Std. Rennen insgesamt 2 Hänger drin. Das letzte an was ich mich erinnern kann war das Patchen auf 1.4, vorher kannte ich das nicht. Treiber etc. wurden in der Zeit nicht geändert.

Edit: Im GTR Verzeichnis befindet sich die Config.ini such hier nach VBStrategy und ändere das. Mögliche Einstellungen sind 0,1 und 2. 0 hat die Dauerruckler bei mir beseitigt.

InsaneDruid
2005-05-21, 15:30:21
Benutzt du die ATI TRay Tools? Einige User berichteten von Stuttering mit ATT, es soll helfen das shared memory im ATT auszuschalten.

red
2005-05-21, 17:10:20
@Roak
Was soll denn das für eine Einstellung sein VBStrategy :confused:
Will nichts ändern, ohne zu wissen, was das überhaupt ist...thx.


Ich hab´ ne Nvidia und GTR stuttert seit Beginn bei mir ;( ich tippe auf den blöden Kopierschutz. fps reichen dicke aus - das ist es nicht.

Roak
2005-05-21, 17:23:31
Original von Ian Bell aus dem Simbin Forum

With this entry you can make choices regarding the vertex buffer strategy the game uses. It can be very individual as to which gives you the best performance.

You can choose 0, 1 or 2.

0 - a little slower overall but no locking as buffer is cycled.
1 - conservative - probably faster overall but some locking can occur.
2 - aggressive - probably fastest but can cause a lot of locking.

Mosjoe
2005-05-21, 17:25:44
Also bei mir verschlimmert die Einstellung 0 die Performance erheblich. Der Wert 2 hingegen lässt das Spiel super flutschen. Scheint irgendwie von System zu System verschieden zu sein, welcher Wert hier die bessere Wahl ist. Was nun diese VBStrategy ist, kann ich auch nicht sagen, aber geschadet hat das Umstellen des Wertes nicht. Performancetechnisch hat sich aber einiges getan. Am meisten merkt man das, wenn viele Gegner vor einem sind. Mit dem Wert 1 (default) ging die Performance schon ganz schön in den Keller. Mit dem Wert 2, ist das bei mir nun kein Problem mehr.