PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen mp3-player? creative muvo v200?


AnSa
2005-05-21, 14:45:38
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem mp3-player,
ohne festplatte, da ich mit ihm laufen möchte (und auf apples schutzmechanismus nicht vertraue),
der 1gb groß ist, möglichst klein ist und < 150 € kostet (inkl. Versand).

außerdem wär ein akku (Laufzeit mid.7 Stunden) schön, aber wenn er mit einer micro-batterie mind. 10 Stunden hält, würde es auch gehen!

Ich habe gerade den creative muvo v200 im auge.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der erfahrung mit dem Thema hat und sich auf dem Markt auskennt, oder den muvo v200 schon hat?? Vor allem würde mich interressieren, ob die von creative angegebene Laufzeit von 15 Stunden mit einer microbatterie stimmt.

Bubba2k3
2005-05-21, 20:13:16
Habe letztes Jahr ein Creative MuVo Sport bei Alternate bestellt und verschenkt. Ist speziell für Sportaktivitäten gemacht. Kostet dort z.Zt. mit 256MB 99,-EUR. Kann mit einer 512MB SD-oder MMC-Karte zusätzlich bestückt werden. Reicht Dir vielleicht auch. Habe bisher (ca. 1 Jahr in Gebrauch) nur Gutes über das Gerät gehört. Sei es von der einfachen Handhabung, als auch von dem problemlosen Bespielen. Batteriedauer soll bis 18 Stunden sein. Bin bei solchen Angaben aber selber auch etwas vorsichtig.


http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=KMAC23&#tecData

Freakazoid
2005-05-21, 22:23:44
Den muvo200 hatten bArTon und bungholio hier aus dem Forum. Nach zwei Wochen war jeweils das Display kaputt (riss) :usad:
btw.
I'm leet

skamikaze
2005-05-23, 20:28:30
also freakazoid, willst du hier unseren kewlen mp3 player runtermachen oder was?! X-(

mein muvo v200 funktioniert bestens, ich habe ihn mittlererweile bestimmt schon 2 monate und er funktioniert tadellos. ich habe einen einzigen kleinen kratzer im display, was aber auch kein wunder ist, der mp3 player musste schon einiges mitmachen (ich sag nur weinfest!). meiner meinung nach ist der creative muvo v200 der beste mp3 player den man in dieser preisklasse bekommen kann :up:

ein paar stichpunkte die mir spontan zum mp3 player einfallen

- du kannst ihn sehr laut aufdrehen
- der batterieverbrauch ist minimal, ich höre jeden tag musik und eine kleine AAA batterie hält schätzungsweise 2-3 wochen (!)
- die navigation ist sehr gut gemacht, man kann sogar einzelne ordner anwählen
- einziger nachteil, wenn man hintergrundbeleuchtung aktiviert hat hört man während die beleuchtung aktiv ist ein leises piepsen, was aber imo nicht wirklich schlimm ist, man kann die beleucht auch abstellen!

mobius
2005-05-23, 21:10:48
- einziger nachteil, wenn man hintergrundbeleuchtung aktiviert hat hört man während die beleuchtung aktiv ist ein leises piepsen, was aber imo nicht wirklich schlimm ist, man kann die beleucht auch abstellen!

Lässt sich mit der aktuellen Firmware beheben.

Hab auch den Muvo V200 und bin völlig zufrieden. Hatte mich für diesen entschieden, weil der Shuffle kein Display hat und der G-Flash zu klobig ist. Für 135 bekommst du ihn bei Amazon versandkostenfrei. Das einzige was ich bemängeln würde, sind die qualitativ doch eher minderwertigen Kopfhörer, die eindeutig zu "hallig" sind.

skamikaze
2005-05-23, 21:12:48
kannst du mir sagen wo ich die downloaden kann und wie ich das flashen muss?

Energizer
2005-05-23, 21:15:11
Der Creative MuVo ist wirklich gut. Man hört nur das beste von ihm.

@ bubba
Wenn man einen Creative MuVo mit 256MB hat, dann kann man ne 512MB SD Card hinzu stecken und man hat 768MB??
Wirklich?

mobius
2005-05-23, 21:15:15
kannst du mir sagen wo ich die downloaden kann und wie ich das flashen muss?

http://www.nomadworld.com/downloads/firmware/wma-getfw.asp?nProdID=558&sProd=Creative%20MuVo%20V200

Ganz unten findest du eine Erklärung. Wichtig! Du verlierst alle Daten, also vorher Musik Backuppen, falls du sie nicht irgendwo anders auch noch gelagert hast.

skamikaze
2005-05-23, 21:18:55
@ bubba
Wenn man einen Creative MuVo mit 256MB hat, dann kann man ne 512MB SD Card hinzu stecken und man hat 768MB??
Wirklich?ne, der muvo v200 frisst überhaupt keine karten....:|

@mobius:
ist das risikofrei? ;(

edit: wollt grad die firmware flashen, da steht aber

current firmware version - 1.01.03
upgrade firmware version - 1.01.03

:confused:

mobius
2005-05-23, 21:25:23
ne, der muvo v200 frisst überhaupt keine karten....:|

@mobius:
ist das risikofrei? ;(

Wegen den SD Karten. Ich meine es ging um einen Sport Creative Player.

Wegen dem Firmwareupdate. Risikofrei? Keine Ahnung, aber da es direkt von Creative stammt und du eine einjärhige Garantie hast, denke ich, dass du darauf dann anspruch haben müsstest, falls was schief geht. Aber ich hab noch nirgends gelesen, dass dabei etwas schief gegangen ist, sondern eben nur, dass dadurch das Geräusch weggeht, folglich müsste es funktionieren.

Bubba2k3
2005-05-23, 21:25:37
Der Creative MuVo ist wirklich gut. Man hört nur das beste von ihm.

@ bubba
Wenn man einen Creative MuVo mit 256MB hat, dann kann man ne 512MB SD Card hinzu stecken und man hat 768MB??
Wirklich?


Ja.

Memory expansion slot for optional SD or MMC cards2, up to 512 MB (sold separately)


http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10794&nav=1


Speicher vorhanden 256 MB
maximal 768 MB
fest eingebaut Ja
Wechselspeicher Ja
Medium USB-Stick



http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=KMAC23&#tecData

skamikaze
2005-05-23, 21:28:22
seine frage war aber auf den muvo v200 bezogen, also nochmal um das klarzustellen, der creative muvo v200 frisst keine sd/mmc karten, der creative sport schon!

@mobius: guck mal plz bischen weiter oben!

Energizer
2005-05-23, 21:31:20
seine frage war aber auf den muvo v200 bezogen, also nochmal um das klarzustellen, der creative muvo v200 frisst keine sd/mmc karten, der creative sport schon!
Ne, war auf den normalen MuVo bezogen ;)

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

@ Babba
Auch an dich danke ;)

skamikaze
2005-05-23, 21:32:34
Ne, war auf den normalen MuVo bezogen ;)einen creative muvo gibt es aber nicht, gibt afaik nur den muvo TX und den muvo v200, wobei ich zwischen den beiden, abgesehen vom design, keinen unterschied erkennen kann!

mobius
2005-05-23, 21:34:05
@mobius: guck mal plz bischen weiter oben!

Geh mal auf die offizielle Creative Seite unter Europe, dann auf Kundendienst. Suchst den Muvo V200 raus, stellst dein OS und Firmware ein. Dann zeigt er die das letzte Firmware Update. Wenn du noch keins drauf getan hast, dürftest du dieses nicht haben, also einfach runterladen und drauftun. Wenn das nicht hilft, kann ich dir auch nicht weiter helfen, außer den Rat geben an Creative zu schreiben oder ein Forum in dieser Sparte aufzusuchen.

Energizer
2005-05-23, 21:34:27
einen creative muvo gibt es aber nicht, gibt afaik nur den muvo TX und den muvo v200, wobei ich zwischen den beiden, abgesehen vom design, keinen unterschied erkennen kann!
Kann sein.
Ich kenn mich in Sachen MP3 Player nicht dolle aus ;)

Aber hat nicht der TX oder v200 ein Radio?? Oder haben beide eins??

mobius
2005-05-23, 21:35:49
Aber hat nicht der TX oder v200 ein Radio?? Oder haben beide eins??

V200 hat immer eins, den TX gibt es mit und ohne. Die unterschiede werden wohl in anderen Spezifikationen versteckt sein. Gibt sogar noch den N200, dass ist die Micro Variante des MuVo. Guckt euch einfach mal auf der Creative Site alle Player an. Ist wirklich nicht verkehrt die Seite.

Bubba2k3
2005-05-23, 21:40:51
seine frage war aber auf den muvo v200 bezogen, also nochmal um das klarzustellen, der creative muvo v200 frisst keine sd/mmc karten, der creative sport schon!

@mobius: guck mal plz bischen weiter oben!


Dass es ihm um den MuVo v200 ging, war mir schon klar. Meine Empfehlung bezog sich aber auf seine Aussage, dass er das Gerät zum Laufen, also zum Sport gebrauchen möchte.

Jochen v1.0
2005-05-23, 21:49:20
........und der G-Flash zu klobig ist

Hä???? der ist so groß wie ein USB-Stick....kleiner gehts wirklich kaum

mobius
2005-05-23, 21:59:53
Hä???? der ist so groß wie ein USB-Stick....kleiner gehts wirklich kaum

Der V200 ist nochmal kleiner. Außerdem sind USB Sticks beweitem nicht so klobig wie der G-Flash, vielleicht alte, aber neue sind nur 1/3 so hoch wie der Maxfield.

AnSa
2005-05-28, 15:03:15
Danke für die vielen vielen infos!

ich denke ich kauf ihn mir (1gb oder 512MB),
auf jeden fall schreib ich noch ins forum was ich gekauft haben werde und wie's mir gefällt.


PS: (Der micro-muvo ist mir im vergleich zum minimal größeren normal-muvo zu teuer!)

AnSa
2005-06-12, 09:46:31
Ich hab ihn mir einfach bei Saturn gekauft, da er überall 129,- kostet (1GB).

Nun lauf ich schon eine Woche damit rum und gehe nie ohne ihn ausm Haus! Einfach genial!
Tolle Funktionen (viele Randoms/ Radio-Aufnahme/ Ordnerfunktion sehr gut bedienbar) und auch noch elegant und klein!

Danke für die Tips