PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4 und Namco NeGcon


INQBUS
2005-05-21, 15:07:23
Wieso bitte funktioniert das Teil nicht bei GT4, das beste Racing Pad aller Zeiten und dann dass. Keine Funktion bei GT4, nicht mal das digitale Steuerkreuz funktioniert, absoluter Mist und jetzt darf man die Boliden mit dem schrottigen Sony Dual Shock um die Kurven lenken, da kann ich ja gleich mein altes Gravis Gamepad anschließen. Vielen Dank Polyphony, dass ein super Pad nur weil es nicht mehr up to date ist, nicht mehr unterstützt wird.

So das musste mal sein, trotzdem ein tolles Game, aber mit dem NeGcon wäre es perfekt.

drdope
2005-05-21, 15:20:48
Yep ne verdammte Schande ist das...
für Rennspiele gibts nichts bessere als ein NeGcon... ich vermisse es auch schmerzlichst...

hab mich schon bei GT3 an das DualShock gewöhnen müssen, ging Anfangs nur schwerlich, inzwischen gehts ganz gut, bin auf den mit GT1 & GT2 gleichen Strecken bis auf 1-1,5s an die NeGcon Rundenzeiten ran (mit gleichen Fahrzeugen), die Shock's sind halt weniger Präzise im Lenkverhalten und sanftes Gas geben und Bremsen ist damit auch nen ganzes Stück schwieriger.... man verliert damit ne Menge feingefühl gegenüber dem NeGcon....

bei Wipeout XL ist es noch schlimmer, das läßt sich mit dem Pyranja Gleiter nicht mit nem Shock spielen....

INQBUS
2005-05-23, 17:07:41
Alles zurück!!!

Hab gehört es gibt ne Möglichkeit das NeGcon auch bei GT4 mit allen Funktionen zu verwenden. Dazu muss man nur das Pad öffnen und ein paar Punkte löten. Wie jetzt genau weis ich nicht, aber da gibt es Leute, bei denen es läuft. Kennt jemand nen Plan, wie man das machen kann. Hab schon gegoogelt ohne Ende aber nichts gefunden.
Das wäre natürlich das Ding, wenn es funzen würde.

drdope
2005-05-23, 17:29:50
wenn du was konkres rausgefunden hast, würd ich mich über ne info sehr freuen....

MarcWessels
2005-05-23, 20:44:56
bei Wipeout XL ist es noch schlimmer, das läßt sich mit dem Pyranja Gleiter nicht mit nem Shock spielen....

Doch, es geht.

Gast
2005-05-23, 20:56:15
Ich bin auch NeGcon Fan, aber wenn man beim normalen Pad mit dem rechtem Stick Gas gibt und bremst, ist das schon voll ok. Man muss sich nur erstmal an die Steurung mit zwei Sticks gewöhnen, was mir zumindest anfangs recht schwer gefallen ist.


Konsolenfreund