PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IM POST alles auf französisch bei A8n-SLI


schussel
2005-05-21, 16:24:54
Hallo!

Habe seit heute ein ASUS A8N-SLi.
Nachdem ich die Sprache im Bios auf deutsch gestellt hatte, kamen alle Meldungen bei der Hardwareerkennung (POST) auf französisch.

premiere maitre canal:
premiere esclave canal:

Stelle ich zurück auf englisch kommen die Meldungen auch auf englisch (also richtig)


Das Bios, dass installiert war, war Version 1001. Das update auf 1006 habe ich durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert.


Hat noch jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen, oder ist das "normal"?



P.S.: Die übersetzung des englischen Bios ins deutsche ist unter aller Sau.

Da wird das "Plug & Play OS" zu "Stecker & Spiel OS", "removable Devices zu "ansteckbare Antriebe" und die Game Port Adress zu "Spiel Hafen Anschrift"

Bandit666
2005-05-21, 20:27:56
Ich hatte mal das A8N und konnte sowas nicht feststellen.
Auch war die DE-->Eng.-Übersetzung gut.
Probiere doch mal das 1008er Bios!


mfg

edit: Oder die 1010.001 Betaversion.....die Betas waren ganz gut damals. Null Probleme.

schussel
2005-05-21, 23:59:25
Tja!

Für das A8N-SLI gibts leider noch keine treiberversion 1008.
1006 ist die letzte Release.


Was micht wundert ist, dass die Treiberversionen so unterschiedlich sind, da sich die normale und die Deluxe Version doch nur geringfügig unterscheiden.

Zumindest würde ich denken, dass das "eindeutschen" der BIOSe sich nicht unterscheidet.

Bandit666
2005-05-22, 00:47:32
Achso...ich dachte die ganze Zeit du meintest das deluxe.
Aber das 1008 gibt es trotzdem! (ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI/)


mfg

BlackArchon
2005-05-22, 01:55:24
Also ich kann gar keine deutsche Mainboardanleitung oder ein deutsches BIOS mehr lesen... verständlich, aber auch irgendwo leicht erschreckend, wenn man sich das mal überlegt.

The_Invisible
2005-05-22, 09:04:19
lass lieber auf englisch, als ich auf deutsch umgestellt habe, hab ich mich nicht mehr ausgekannt :D

mfg