PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VfB Stuttgart - zu blöde für die CL - oder...


Kingpin
2005-05-21, 18:21:18
....die volle Absicht von Kuranyi und Co?

Hi all,


wenn man die letzten Spiele der Stuttgarter mit dem heutigen " Endspiel " um den Einzug in die CL vergleicht - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher das Bemühen um Erfolg und heute - als es um alles geht und die CL winkt - ein saft und kraftloses Gekicke - und das, obwohl die Bayern deutlich sichtbar, ab Halbzeit 2 einen Gang zurückgeschaltet haben.

Gibt es dafür Gründe?

Offenbar ja!

Kevin Kuranyi und Alexander Hleb wollen offenbar gar nicht mit dem VfB in die CL, weil sie nämlich dann nicht mehr aus ihren Verträgen beim VfB aussteigen können. So hingegen können sie im Sommer gegen ein nettes Ablösesümmchen den Verein verlassen...wo doch die weite Fußballwelt jenseits der Alpen mit tollen Euro-Angeboten lockt.
Andere VfB-Spieler fürchten dagegen beim Einzug in die Königsklasse des Fußballs durch die damit verbundene Kader-Aufstockung den Verlust ihrer Stammplätze. Wieder andere, wie Fernando Meira , treibt schierer Egoismus dazu, sich nicht reinzuhängen. Meira müßte ( zumindest seiner Ansicht nach ) doch schon längst für Real Madrid spielen, ist also viel zu gut für den profinziellen VfB.
Da fragt man sich doch, was das für Fußballer sind: Schauspielensemble, Zirkustruppe, eine Geldverteilungsmaschinerie?
Nur: Wir Fans wünschen uns echte Sportler, die sich reinhängen, schweissnasse Trikots haben und abgerannte Stollen unter den farbenfrohen Balltretern.
Und was bieten uns die Mercedes/Porsche/Ferrari fahrenden Millionäre in kurzen Hosen? Weniger Leistung als locker möglich wäre und die Verarsche pur.
Nur beim Handaufhalten am Monatsanfang kommt Bewegung in die Lethargie-Truppe.
Und nun warten wir mal ab, wann sich Kuranyi und Co " aus Enttäuschung und mangelnder Alternative " vom Acker machen und dem so verratenen Verein den Todesstoß versetzen.
Zum Kotzen diese " Sportler " :P

Gruß
Kingpin

WTC
2005-05-21, 19:02:30
So hab ich das noch gar nicht gesehen, ist mit sicherheit was dran. Vorallem Kuranyi scheint mir sehr komisch geworden zu sein...

Naja, hoffentlich fallen se bei ihren neuen Vereinen auf die nase und kommen aufs abstellgleis/ersatzbank, wer so spielt wie heute hats nicht anders verdient...

The Heel
2005-05-21, 19:12:58
So hab ich das noch gar nicht gesehen, ist mit sicherheit was dran. Vorallem Kuranyi scheint mir sehr komisch geworden zu sein...

Naja, hoffentlich fallen se bei ihren neuen Vereinen auf die nase und kommen aufs abstellgleis/ersatzbank, wer so spielt wie heute hats nicht anders verdient...
naja man muss mit solchen Vorwürfen immer sehr vorsichtig sein, zuerst sollte mal die Unschuldsvermutung gelten. Ist aber in der Tat etwas seltsam wie sich der Vfb in den letzten Spielen präsentiert hat. Mir tut der Sammer schon richtig leid

mofhou
2005-05-21, 19:23:10
Irgendwie immer dasselbe, immer zum Saisonende "brechen sie immer ein"...
Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr...

The Heel
2005-05-21, 20:08:03
Irgendwie immer dasselbe, immer zum Saisonende "brechen sie immer ein"...
Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr...
Jo bin mal gespannt wie es beim vfb weitergeht. die gehälter dürften schon am limit sein, da es "nur" der uefa cup wird.

IVI
2005-05-21, 21:26:12
so ideen, wie "die sind platt", oder "da geht mental nix mehr" oder "die hams net wirklich" drauf, liegen imho näher ;)

burner
2005-05-21, 21:47:12
Das einzige Problem ist : Sammer .

Letzte Saison hat fast die gleiche Truppe Bayern 3:0(oder 3:1?egal) weggehauen . Super organisiert , taktisch , kämpferisch top. Und jetzt ? Der Ball wird planlos nach vorne gehauen , das ganze Spiel geht durch die Mitte und die ganze Mannschaft is völlig verunsichert. Genau wie Dortmund in der "Endphase". Ich will son Scheiss nich mehr sehn ...

Aber das Kuranyi raus aus seinem Vertrag will glaub ich kaum ... wer das Interview nach dem Spiel gesehen hat weiss was ich meine. Ich denke dass er eigentlich in Stuttgart bleiben will und nicht verkauft werden will ... Naja egal
Hleb kann meinetwegen verschwinden.

Zumindest muss jetzt irgendwas passieren. Mein Vorschlag ;) :

Sammer raus - Spielkultur rein

IVI
2005-05-21, 22:30:52
Sammer raus - Spielkultur rein

und die räume eng machen ... und mehr über die außen kommen ... und näher am mann stehen ... und die chancen, die man hat, nutzen ... ;D

Tomi
2005-05-21, 22:46:33
Nicht nur Stuttgart is zu blöde...auch Hertha. Hätte heute wieder kotzen können...so wie letzte Woche und beim Spiel gegen Rostock. Da spielt die Konkurrenz (u.a. auch Stuttgart) für Hertha und die sind einfach zu blöde. Selber schuld..statt Chelsea und volles Olympiastadion dann eben FC "Dorf-das-keiner-kennt" und 2.000 Zuschauer im UEFA Cup.

Radeonator
2005-05-21, 23:09:56
Sry, typische Pressetechnik : Trainer Schuld...so eine gequirlte Kacke!
Die Leute werden viel zu weich angefasst, die bräuchten nen gemeinschaftlichen Arschtritt! Die ganze Zeit haben Sie unter Sammer gut gespielt und nur weil Sies am Ende verkacken, soll Sammer Schuld sein... :ucrazy:

Der UEFA Cup ist lange nicht so schlecht besetzt, auch das ist totaler Quatsch. Manche schlucken echt alles, was Sie von irgendwelchen Weichkotzmedien eingetrichtert bekommen...

Das Lineup war Top besetzt und wer z.B. Olympiakos Piräus, Newcastle United, FC Parma, FC Sevilla, OSC Lille, AJ Auxerre, Austria Wien, Real Saragossa, FC Middlesbrough, Sporting Lissabon usw nicht kennt, der hat eh net wirklich Ahnung von Euro Fussball...wenn die Medien und das Marketing rund um den UEFA Cup besser wären, dann wäre das Interesse auch größer!

Btw.: Vor ein paar Jahren wurde die CL sehr ablehnend bewertet und Stadien waren bei Spielen so gut wie leer...

burner
2005-05-22, 00:54:42
Sry, typische Pressetechnik : Trainer Schuld...so eine gequirlte Kacke!
Die Leute werden viel zu weich angefasst, die bräuchten nen gemeinschaftlichen Arschtritt! Die ganze Zeit haben Sie unter Sammer gut gespielt und nur weil Sies am Ende verkacken, soll Sammer Schuld sein... :ucrazy:

Wieviel Spiele hast du gesehen ? Wieviele in voller Länge ? Die Mannschaft hat die ganze Saison scheisse gespielt ... selbst gegen Schalke , da hatte man beim 1. Tor Dusel und dann haben sich die Schalker halt hängen lassen . Genauso bei Bremen-Sieg , selten so ein Dusel gesehen. Man, ich hab halt echt die Schnauze voll. Zwischen dem Fussball den Magath hat spielen lassen und dem von Sammer liegen Welten , das weiss jeder der die Spiele regelmäßig (live) anguckt.
Und die Schuld jetzt nur bei den Spielern zu suchen ist schwachsinn. Als ob die nicht in die CL wollen... da will jeder rein und gegen Baywern(+Ex-Trainer) ist eigentlich jeder voll motiviert , nur so wie sie "spielen" gehts halt einfach nicht.

Ich bleib dabei , Sammer raus

Radeonator
2005-05-22, 01:12:36
Sie haben es in den letzten 2 Spielen verkackt, also red die Saison doch nicht schlecht.
Über nen 5ten Platz wären andere Mannschaften mit den gleichen bzw sogar besseren Bedingungen froh. Aber wer was zu meckern sucht, wird immer was finden... :rolleyes:

(del)
2005-05-22, 02:03:55
Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Ich kann Bayern zwar überhaupt nicht leiden aber vllt waren die gestern einfach besser gewesen. Ich konnte leider die Zusammenfassung nicht sehen.
Musste nur im Radio hören wie Hertha leichtfertig seine Chance auf die CL vergeben hat. Das tut richtig, richtig weh!

So wirds euch Stuttgartern wohl auch grad gehen. Wir sitzen im selben Boot...

IVI
2005-05-22, 10:17:00
es gibt so mannschaften, die haben keinen killer-instinkt ... hertha, der vfb und leverkusen gehören dazu. wenn was großes möglich is, gehts schief. bei leverkusen z.B. isses das tripple-syndrom (wir erinnern uns: 3 mal nur zweiter sieger) ... und hertha? hertha soll man schön froh sein, dass die so ne gute saison gespielt haben! der kader is nämlich nur ui-cup-tauglich! die können sich bei dem kleinen, fröhlichen brasilianer bedanken, dass der sich so reingekniet hat. ja und der vfb? ich glaube, da fehlt bordon doch seh, der is einfach ein "zentralvertidiger" nach rehakles idealvorstellungen ;)

burner
2005-05-22, 11:35:14
Sie haben es in den letzten 2 Spielen verkackt, also red die Saison doch nicht schlecht.
Über nen 5ten Platz wären andere Mannschaften mit den gleichen bzw sogar besseren Bedingungen froh. Aber wer was zu meckern sucht, wird immer was finden... :rolleyes:

Wir habens in der gesamten Saison verkackt ;)
Dass wir bis Gestern auf Platz 3 standen lag nur daran dass die anderen noch viel dümmer waren.

Wir hatten eine mehr als realistische Chance den 2. Platz zu sichern. Da kann man eigentlich erwarten dass wir wenigstens den 3. Platz holen ... naja

Immernoch :

Sammer raus :)

Leonidas
2005-05-22, 13:39:39
Das einzige Problem ist : Sammer .



Umgedreht: Das einzige echte Problem sind die Fans. Die haben der Mannschaft und dem Trainer schon nach ein paar durchschnittlichen Leistungen (und obwohl der Vfb da noch auf dem 3. Platz war) dermaßen die Hölle heiß gemacht, daß man denken konnte, es gehe gegen den Abstieg.

Ich würde als Spieler/Trainer einen großen Bogen um den VfB machen. Schade, denn der VfB hat durchaus das Potential zu einem Großklub aufzusteigen.

Leonidas
2005-05-22, 13:43:12
Der UEFA Cup ist lange nicht so schlecht besetzt, auch das ist totaler Quatsch. Manche schlucken echt alles, was Sie von irgendwelchen Weichkotzmedien eingetrichtert bekommen...
.



Eigentlich ist es für Hertha & den VfB ein Vorteil, nur im UEFA-Cup zu stehen: Dort haben sie sportlich einige Chancen. In der CL überleben sie die Gruppenphase nicht, werden womöglich gar nur 4.

Nur aus finanzieller Sicht ist die CL interessanter (wenn man allerdings im UEFA-Cup weit kommt, ist das auch finanziell lukrativ), aber sportlich gesehen bin ich mir da nicht so sicher.

Kingpin
2005-05-22, 13:43:33
Hi all,

meine Weisheiten ( bezüglich Kuranyi, Hleb und Meira ) habe ich nicht aus dem Kaffeesatz gelesen und schon gar nicht aus der Kristallkugel gekratzt.
Vielmehr handelt es sich um diverse Zeitungsberichte ( Stuttgarter News, Heilbronner News ) und Berichte aus den Regionalprogrammen ( SWR 3 usw ).

Dort wird schon mehr als spekuliert, warum KK in entscheidenden Spielen " abtaucht " und bei Kackspielen die Sau rausläßt.
In seinem Vertrag ist klar geregelt, dass er bei CL-Teilnahme den Verein nicht verlassen kann ( oder halt nur mit immensen Ablösekosten ), bei Nichtteilnahme aber jederzeit andere Angebote annehmen kann und die Ablösesumme eben weitaus geringer ausfällt.
Und da KK seinen neuen Stuttgarter VfB-Vertrag gerade da annahm, als er mal wieder keinen Ball noch das gegnerische Tor traf, der Markwert rapide am Fallen war und er für sich eine Sicherheit brauchte, baute er ( Managment ) schon mal eine Ausstiegsklausel ein, falls die Leistung mal zu Höherem ( Real Madrid usw ) befähigte. Und genau das ist jetzt der Fall.

Was Sammer betrifft: Menschlich ist er mir unsympatisch, weil zu rüffelig, kauzig und arrogant.
Das die Ar...truppe jedes wichtige Spiel regelmäßig vergeigt, dafür kann er aber wohl nichts. Schließlich stehen 11 hochbezahlte Balltreter auf dem Platz, er aber nur daneben. Und wenn dann 2, 3 faule Eier ihr eigenes Intrigenspiel aufziehen - was soll da ein Trainer noch ausrichten?
Bezeichnend ist doch, dass ein Einwechselspieler das einzige Tor geschossen hat und KK und Co ( lt. Online.News und Sonnztagszeitungen ) .. "lediglich körperlich auf dem Platz anwesend waren....." und das, obwohl die Bayer " nie ihre gesamte Spielstärke aufwenden mußten oder wollten ..."

Das sagt doch alles!

Gruß
Kingpin

mapel110
2005-05-22, 14:18:36
Ich hab auch gestern das Sportstudio gesehen und heute DSF Doppelpass. Also wenn der Kuranyi nächste Saison noch bei Stuttgart spielt, fress ich nen Besen. Der ist definitiv weg, anders kann man seine Worte nicht deuten.

Sammer und Arrogant?! Welches Attribut bleibt dann bitte noch für Herrn Uli Hoeness über. :confused:

Und was Stuttgart für Verträge ausgibt, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Man sollte meinen, sie hätten viel Scheiße unter Mayer-Vorfelder ausgehandelt, aber sowas schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus.
Da würde ich wirklich eher die Schuld im Management sehen, als bei Sammer oder den Spielern. Wer ist denn noch so bescheuert und rennt für den Verein mit solch einem Vertrag in der Tasche?! :|

Hardwaretoaster
2005-05-22, 14:20:48
Hat heuet jemand im DSF diese Runde da, komm' ejtzt nicht auf den NAmen, gesehen, Lattek, imho ein sehr kompetenter MAnn meine auch: "Wenn in einem Korb Äpfel ein paar faul sind, dann muss man diese rigoros aussortieren, sonst geht der Rest auch kapput " (nicht 100% wörtlich), gemient waren Leute wie Kuranyi, Hleb und Co., ich fidne er hat vollkomemn Recht.
Der Trainer kann da auch nicht viel machen...
Nicht nur bei Stuttgart, den Spielern gehört allen mal wieder etwas kräftiger in den A...llerwertesten getreten, und zu viel verdienen tun sie auch, wo sind denn mehrere Millionen für 1-2 Spiele die Woche gerecht?? (Trainieren rechne ich nciht dazu, das tun auch Hobbysportler, teilweise auch in sehr groeßn Umfang)

Nick Nameless
2005-05-22, 14:41:59
Ja, ist vielleicht wirklich besser, wenn der zweifelsohne talentierte Hleb die Söldnertruppe aus London verstärkt und Kuranyi zu.... ja, wo soll es denn hingehen? Ich mein, er ist gut, aber die internationale Klasse hat er auf Dauer noch nicht bewiesen.

burner
2005-05-23, 12:48:30
Umgedreht: Das einzige echte Problem sind die Fans. Die haben der Mannschaft und dem Trainer schon nach ein paar durchschnittlichen Leistungen (und obwohl der Vfb da noch auf dem 3. Platz war) dermaßen die Hölle heiß gemacht, daß man denken konnte, es gehe gegen den Abstieg.


Kurz gesagt - schmeissen wir alle Fans raus , und die Mannschaft spielt besser ? Aha
Das Problem ist, dass das keine Mannschaft mehr ist, und das hat imho eindeutig Sammer zu verantworten.
Und wir reden hier nicht von ein paar schlechten Leistungen. Der 5. Platz ist OK , aber wenn man sieht wie wir den 5. Platz geholt haben isses eigentlich schon wieder ne Frechheit.
Naja egal, Sammer wird eh nicht rausgeschmissen, man kann nur hoffen dass er die ersten 5-10 Saisonspiele vergeigt ... auf jeden Fall muss man ihn loswerden.
Auch Hleb kann sehr gerne gehen

Edit : Zu Kuranyi ;

Er braucht nen Stammplatz , sonst kann er seinen Platz im Nationalsturm eigentlich abhaken. Nach Hertha oder Leverkusen zu gehen wäre aber keine sportliche Verbesserung. Und bei Leverkusen wäre er vermutlich nichtmal gesetzt.
Ins Ausland wird er jetzt zumindest erstmal nicht gehen - wohin denn auch ?

Deswegen denk ich bleibt er min. bis zur WM noch da.