PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch mündlich...was wurdet ihr gefragt?


orda
2005-05-21, 18:32:14
Hi!

Hab in ca. einem Monat meine Englisch Prüfung mündlich 10.Klasse.
Nun will ich mich ein bisschen darauf vorbereite, weiß jedoch nicht wie genau.
Darum will ich wissen was ihr so gefragt wurdet und um welche Themen es sich so im Großen und Ganzen handelt.

Gruß,
orda

123456
2005-05-21, 18:47:04
Erst kommen ganz einfache Sachen à la:

"How do you get to school?"
"Tell something about your family."
"What did you do yesterday?"
"Do you enjoy speaking English?"

Dann kriegst du ein Bild und musst es beschreiben, solche Sachen eben.

Vorbereiten kann man sich da eigentlich nicht besonders für. Entweder man kann's oder man kann's nicht. Euer Lehrer dürfte euch aber trotzdem noch darauf vorbereiten. Wir haben beispielsweise ein Video von einer "Musterlösung" betrachten dürfen (miese Aussprache hatten die "Musterschüler", tolles Beispiel :|) und den Test vom letzten Mal angeguckt.

Viel Glück dir in einem Monat. Ist aber echt nichts Kompliziertes. In unserer Klasse gab's nur eine 4+.

nggalai
2005-05-21, 21:29:50
Krass. Ist vielleicht etwas OT, aber mal wieder ein Vergleich mit der Schweiz: Bei uns gab's keine solchen "allgemeinen" Fragen, sondern wird mussten in "Englisch mündlich" Bücher diskutieren und besprechen, ähnlich wie man's auch im Deutsch-Unterricht macht. Also mit These, Argumentation, Streitgespräch etc.. Und das war am "Naturwissenschaftlichen" Gymnasium, noch nicht mal das Neusprachliche ...

Hamster
2005-05-21, 23:37:08
Krass. Ist vielleicht etwas OT, aber mal wieder ein Vergleich mit der Schweiz: Bei uns gab's keine solchen "allgemeinen" Fragen, sondern wird mussten in "Englisch mündlich" Bücher diskutieren und besprechen, ähnlich wie man's auch im Deutsch-Unterricht macht. Also mit These, Argumentation, Streitgespräch etc.. Und das war am "Naturwissenschaftlichen" Gymnasium, noch nicht mal das Neusprachliche ...



auch in der 10. klasse? bei uns gabs sowas dann erst in der oberstufe....

orda
2005-05-21, 23:42:20
auch in der 10. klasse? bei uns gabs sowas dann erst in der oberstufe....

Ja, eben.

MAn kann eben Gymnasium nicht mit einem 10. Klasse "Volksabschluss" vergleichen.

nggalai
2005-05-21, 23:53:39
Aaaah, OK. 10. Klasse ist hier in der Schweiz bereits Gymnasium. Dann ist's klar. :)