PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrosionsschutz für Wakü


Snoopy69
2005-05-21, 20:39:35
Welchen Korrosionsschutz für eure Wakü´s nehmt ihr.
Soweit ich gehört hab, kann man normalen Kühlerschutz nehmen, oder?
In welchem Verhältnis dest. Wasser / Korrosionsschutz sollte ich mischen?

ZoiZ
2005-05-21, 20:43:40
Gar keinen .. hab ja auch nur Kupfer im kreislauf.

Sehr produktiv, ich weiß. ;)
Wenn du Korrosionsschutz reinkippst, dann auf jedenfall in Maßen - sollte schon bei einer Wasserkühlung bleiben.
Welchen du nimmst, dürfte egal sein; die enthalten alle mehr oder weniger das gleiche.

Gruß

huha
2005-05-21, 20:44:32
Empfehlenswert ist, ob des günstigen Preises, Kühlmittelzusatz für Aluminiummotoren aus dem Autozubehör. Eigentlich müßte sogar draufstehen, wie viel man reinkippen soll.

-huha

Snoopy69
2005-05-21, 21:01:04
Stimmt eig. die Sache, dass man bei Innovatek-Produkten auch nur Inno-Schutz nehmen sollte, da sonst Garantieverlust?

hubi131
2005-05-21, 21:06:04
Ich hab den hier, bei Aqua-Computer gekauft:
ACfluid - farbloser Korrosionsschutz



Beim Betrieb einer Wasserkühlung muss ein Korrosionsschutz verwendet werden. Unser Korrosionsschutz "ACfluid" braucht lediglich in einer Konzentration von 2% mit destilliertem Wasser gemischt werden. Der Inhalt der 50ml Flasche ergibt somit 2,5l fertiges Kühlmittel. In einem durchschnittlichen System wird ca. 1l benötigt. Das fertige Kühlmittel ist nahezu klar, eine Färbung mit bloßem Auge so gut wie nicht zu erkennen. Besonders geeignet für Systeme mit Kupfer und/oder Aluminiumbauteilen.

Aufgrund der geringen Zusatzmenge bleibt die hohe Wärmekapazität des Wassers fast vollständig erhalten. Zudem wird kein Glycol verwendet.



ACHTUNG: Der Zusatz enthält keinen Frostschutz. Frostgefährdete Systeme sollten weiterhin mit G11/G12 befüllt werden! Sensibilisierend, enthält Hydroxyphosphoncarbonsäure.

Thanatos
2005-05-23, 19:56:52
Gar keinen .. hab ja auch nur Kupfer im kreislauf.

Sehr produktiv, ich weiß. ;)
Wenn du Korrosionsschutz reinkippst, dann auf jedenfall in Maßen - sollte schon bei einer Wasserkühlung bleiben.
Welchen du nimmst, dürfte egal sein; die enthalten alle mehr oder weniger das gleiche.

Gruß


Naja, ich hab auch nru Kupfer im kreislauf, trotzdem kippe ich immernoch ein bissle von meinem Mittelchen dazu dass ich bei Alphacool bestellt habe, son konzentrat hält schon sehr lange, und ich kippe vieeeeeeeeeel rein :D