PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN/LAN cfg-prob u. Infrarot zum Handy?


Mr.Soapdown
2005-05-21, 21:31:55
Hallöle,

leider habe ich hier ein kleines Problem ich möchte auch mal nur mit Kabel ins I-net aber das funzt nit. Endweder mit wlan oder das Ding baut keine Verbindung auf. Wer kan mir helfen?

Wie bekomm ich eine infrarot-verbindung zu handy hin? Oder geht das garnicht?

Laptop Acer 4101 extensa

thx

Magnum
2005-05-21, 23:34:14
leider habe ich hier ein kleines Problem ich möchte auch mal nur mit Kabel ins I-net aber das funzt nit. Endweder mit wlan oder das Ding baut keine Verbindung auf. Wer kan mir helfen?

welches Betriebssystem??
Und mit welchem Kabel willst du ins Internet? Über LAN zu einem Router? Du solltest vielleicht mal schauen, ob die LAN-Schnittstelle aktiviert ist und du eine IP-Adresse hast.


Wie bekomm ich eine infrarot-verbindung zu handy hin? Oder geht das garnicht?

Unter Windows geht das so: Infrarot beim Handy und Laptop einschalten und beides gegenüber legen. Der Rest geht von alleine! Das Handy wird dann als Laufwerk eingebunden.

spinoza
2005-05-21, 23:43:31
Unter Windows geht das so: Infrarot beim Handy und Laptop einschalten und beides gegenüber legen. Der Rest geht von alleine! Das Handy wird dann als Laufwerk eingebunden.

beim acer scheints da aber ein paar probleme mit nokia zu geben. geht bei meinem mit dem 6230 auch nicht, findet es zwar kurz, aber schaltet ir-verbindung sofort wieder ab. kann auf meins nur mit blauzahn oder kabel zugreifen. siemens geht.

lan geht eigentlich ohne probleme, wenn alles richtig konfiguriert ist

Mr.Soapdown
2005-05-22, 01:07:51
XP

LAN Schnittstelle ist aktiviert da ich kurz zuvor über nen router rein gegangen bin. Hatte mir erst nachträglich nen APoint zugelegt. IP hatte ich - muss ich nochmal prüfen.

Handy lag schon dicht dran - hm wird nix gefunden. Samsung das blaue Klappding (710?)

Mr.Soapdown
2005-05-22, 17:46:18
So....
Das Handy war noch mit einer Folie beklebt die das Infrarotmodul abdeckte.
Beide haben sich kurz gefunden....
Leider sehe ich keine neues Gerät unter Arbeitsplatz.