PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Power Edge 4100/200


BibleMan
2005-05-21, 21:35:25
Ich hab von jemand seinen Server geschenkt bekommen. Nur leider ohne Software. Ist alles SCSI und hat einen Power Edge Raid II kontroller.

Kann man mit einer Festplatte ein System zum laufen kriegen?

Was wäre die max. Festplatten Größe wo ich einbauen kann.

Im Moment ist eine WD 4360 drinnen. Könnte noch 2 weitere bei Ebay oder so kaufen, dann wäre das System so wie zu anfangs.
Wo bekomme ich Software für dieses Gerät evtl. hat jemand von euch Software wegen Win NT.

DavChrFen
2005-05-22, 00:14:19
Was willst du denn für Software? Treiber ->Hersteller.

BibleMan
2005-06-02, 09:32:02
ja möchte treiber wegen dem raid. ich weiß zwar net ob ich diese wirklich brauche, aber denke schon. Ich kann sowieso noch nichts installieren das mir die richtige Festplatte fehlt. Im Server waren 3 Pladde und nur eine funktioniert noch, deshalb habe ich mir 2 bei eBay noch geholt. Leider obwohl es die gleiche Pladde ist WD4360 passen die anschlüsse nicht mit denen im Schacht. Gibt es dafür einen Adapter, weil ich möchte schon gerne 3 Pladden als Raid laufen lassen.

http://home.arcor.de/genieco/news/Serverneu-2 (2).jpg

http://home.arcor.de/genieco/news/Serverneu-2.jpg
das ist die original im server

http://home.arcor.de/genieco/news/Serverneu-2 (1).jpg
diese hab ich gekauft