PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gitarre?


Freakazoid
2005-05-21, 22:21:34
Ich spiel jetzt schon recht lange (etwa 5 jahre) und wollte mal was neues ausprobieren. Ich suche vom Sound was in Richtung Gibson Les Paul (sehr vollen sound). Die Strat USA gefällt mir auch recht gut, aber das Geld ist relativ knapp. Ich hab also die Epiphone Les Paul weiter ins Auge gefasst. Ich dachte so an etwa 700-800€. Dafür gibts leider keine Strat oder Gibson. Schon recht nicht im Laden, da man ne Gitarre ja eigentlich erstmal antesten sollte...
Was machen?

Coda
2005-05-21, 23:19:29
Für welchen Musikstil soll es denn sein?

Oliver_G
2005-05-21, 23:20:15
Musiker-Board.de
da werden sie geholfen...

PCPowerplaya
2005-05-22, 10:42:59
Ich spiel in ner band (schlagzeug) und einer der Gittaristen hat eine von Cort (oda wie das heißt). Wir spielen eigentlich nur Rock + Metal + Rap, und die hört sich recht gut an.

Ist keine Profimeinung, habs aber mal gepostet.

Lubi
2005-05-22, 11:38:55
Kauf die eine Epiphone Les Paul Standart (400 €) und setze dann neue Pickups rein. Die Standartpickups sind nicht von erster Güte .... Für Metalzeugs würde ich die die EMG 81 / 85 Kombination empfehlen, sind Aktivtonabnehmer, haben richtig satten Sound der in dem großen schweren Koprus der Lespaul aufgeht (haha klingt wie ein Werbespruch)

Oder alternativ für Metal/ Rock die Seymore Ducan SH 5/8 oder andere (weiß nicht ob die Angabe richtig war)

Am besten du gehst mal in den nähsten großen Musikladen und sagst denen was für Mucke du spielen willst, die empfehlen dir dann Pickups und können dir auch ggf. welche vorführen.

Cya Lubi

Ps: Pass auf, lass dich beim Einbau nicht über den Tisch ziehen, am besten ist es, wenn du sie selber einbaust, bissl Lötzinn auf die Potis und das wars auch schon fast ;)

Coda
2005-05-22, 12:35:50
Heh Lubi ich hab auch ne Epiphone Les Paul mit EMG-81/85 drin. Aber es gibt deutlich fetteres (z.B. Dimebucker)