PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8K3A+ oder Abit KXr333?


SilverWing
2002-06-08, 15:43:57
Welchen von den beiden Board würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zum Epox da man da die VCore bis 2,2 Volt setzten kann! Genau richtig für mein Vapochill! Was meint ihr zu den Boards?

mibi
2002-06-08, 15:45:43
ich würde dir zum Abit + Vcoremod raten. Das ist wesentlich problemloser als das EpoX :D

SilverWing
2002-06-08, 15:47:41
Wie "problemloser"?

Stone2001
2002-06-08, 15:55:00
Ganz einfach, schau dich doch hier mal im Forum um, die Threads in denen Epox-Besitzer ihr Leid klagen, kann man ja schon fast nicht mehr zählen ;)!
Hier mal zwei Beispiele:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21610
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21497

Dusauber
2002-06-08, 16:13:28
@Stone2001
den zweiten link hättest Du Dir sparen können, da das Prob, zumindest bei mir, beseitigt ist! ;)
Und ich hab zum Glück kein WinXP!;)

Stone2001
2002-06-08, 16:59:38
:biggrin: Ich hab halt grad mal ne Thread gesucht in dem die Epox-Besitzer ihr Leid klagen und dein Thread zwar der zweite den ich gefunden hab!
Zumindest hattest du mal ein Problem mit deinem Epox! Ich hatte noch kein Problem mit meinem Asus!

ZaCi
2002-06-08, 22:25:40
Originally posted by mibi
ich würde dir zum Abit + Vcoremod raten. Das ist wesentlich problemloser als das EpoX :D


schon... aber wenn er nicht löten kann ist das wieder anders :) ich bin zufrieden mit meinem 8k3a...

Avalance
2002-06-09, 16:13:17
Originally posted by [P3D]2Pac
Welchen von den beiden Board würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zum Epox da man da die VCore bis 2,2 Volt setzten kann! Genau richtig für mein Vapochill! Was meint ihr zu den Boards?

oc mässig würd ich aus stabilitäts gründen her irgntwie ASUS nehmen weil die board´s rocken ( auch mit mod )

das Abit un das ASUS board nehmen sich nich viel aber n liveupdate is was feines, un ASUS rockt von board´s her sowieso irgntwie tierisch

SilverWing
2002-06-09, 18:09:52
Was kann mman denn bei ASUS für ne Spannung max. einstellen?????

Zitrone
2002-06-09, 20:10:34
Me vote 4 Abit 2

Gohan
2002-06-09, 20:31:11
Laut www.au-ja.org ist das 8K3A+ das non-plus Ultra Board in Sachen Stabilität, Performance, und OC-Eigenschafften...

Hamster
2002-06-09, 20:45:00
Originally posted by Gohan
Laut www.au-ja.org ist das 8K3A+ das non-plus Ultra Board in Sachen Stabilität, Performance, und OC-Eigenschafften...

und ich kann das bestätigen!
super klasse board (solange man keine gf3 hat :))

Dusauber
2002-06-09, 21:19:06
Originally posted by Hamster


und ich kann das bestätigen!
super klasse board (solange man keine gf3 hat :)) Was für ein BS hast Du denn? Mit Win2000/XP gibt's wohl Probs mit allen GF3-Karten, und eine Lösung gibt es noch nicht!
Ich hab WinME! :)

Hamster
2002-06-09, 21:21:48
ich hab win2k und xp.

geht auch alles, solange man keine detos über 23.11 nimmt!

MatrixP
2002-06-10, 12:24:15
Bei solchen Sachen wie Treiber nurb is version xxx und Keine NVidia oder ATI... Nenene ich weiss auch nicht. Lieber gleich Abit und reinstecken was man will. Ausserdem is das Mainboard mit das wichtigste im Rechner (verbindet immerhin die ganze Peripherie) und da sollte man nicht wirklich sparen. Also nimm abit und freu dich dran, wie andere im Forum ueber bestimmt Boards (ausser ABIT) fluchen. Bis spaeter MatrixP

[DH]Avenger
2002-06-10, 15:52:55
Originally posted by Gohan
Laut www.au-ja.org ist das 8K3A+ das non-plus Ultra Board in Sachen Stabilität, Performance, und OC-Eigenschafften...
Ja, weil sie auch nix anderes getestet haben..bei allen Tests bei denen sich das 8k3A+ dem KX7R-333 stellen musste gewann das Abit Board kurz und schmerzlos (auch im Vergleich zu Asus, MSI, Shuttle usw.) ;)

Unregistered
2002-06-10, 17:12:59
Mal eine kleine Frage:
Unterstützt das Epox Board eigentlich auch den neuen T-Bred?

Andre
2002-06-10, 18:29:59
Originally posted by Unregistered
Mal eine kleine Frage:
Unterstützt das Epox Board eigentlich auch den neuen T-Bred?

Laut Epox ja bzw. wird die korrekte CPU-Erkennung durch ein BIOS-Update gesichert.

Avalance
2002-06-10, 19:37:28
Originally posted by [DH]Avenger

Ja, weil sie auch nix anderes getestet haben..bei allen Tests bei denen sich das 8k3A+ dem KX7R-333 stellen musste gewann das Abit Board kurz und schmerzlos (auch im Vergleich zu Asus, MSI, Shuttle usw.) ;)


der TBred wird sogar von KT133A Boards auf denen XP´s mit PALOMINO laufen unterstützt ;)

siehe diversen internetseiten bzw herstellerseiten ( ZB Asus A7V133 etc )

Albert Wesker
2002-06-14, 21:00:59
das abit ist besser.

Unregistered
2002-06-15, 23:27:15
Hi,

kann mir jemand mal einen link posten wo das 8K3A(+) gegen das KX7-333(R) getestet wurde?
Ich stehe nämlich genau vor der selben entscheidenden Frage ob EPOX oder ABIT, doch hba' ich bis jetzt keinen Test gefunden in dem die beiden "gegeneinander" antreten mussten....!

THX

Unregistered
2002-06-15, 23:27:24
Hi,

kann mir jemand mal einen link posten wo das 8K3A(+) gegen das KX7-333(R) getestet wurde?
Ich stehe nämlich genau vor der selben entscheidenden Frage ob EPOX oder ABIT, doch hab' ich bis jetzt keinen Test gefunden in dem die beiden "gegeneinander" antreten mussten....!

THX

Unregistered
2002-06-15, 23:28:25
sorry für doppelpost, war keine absicht... :(

Anárion
2002-06-16, 11:15:21
Ganz klar Abit....

Habe immer Abit genommen (ausser mal Epox.das ging aber daneben ;)), einbauen und loslegen...so schnell geht das ;)

Arnold
2002-06-16, 20:18:40
Originally posted by Avalance


oc mässig würd ich aus stabilitäts gründen her irgntwie ASUS nehmen weil die board´s rocken ( auch mit mod )

das Abit un das ASUS board nehmen sich nich viel aber n liveupdate is was feines, un ASUS rockt von board´s her sowieso irgntwie tierisch

Das mit ASUS ist ein Witz. Looser Boards.
Vielleicht wahren Sie mmal besser.
Aber ASUS ist überteuerter Schrott, die Preise sind in keiner weise nach zu vollziehen.

Maximus
2002-06-16, 20:26:09
Yo dem stimme ich zu, ich hatte das Asus und ich sage euch es war nicht so wie ich es mir erhofft habe. Die Speichertiming kann man nicht mit 1T laufen lassen und die Performence fand ich auch nicht so toll. Ich hatte früher immer Asus Boards und es waren früher auch die besten denke ich mal, aber die Zeiten ändern sich :D

Arnold
2002-06-16, 20:34:23
Originally posted by Maximus
Yo dem stimme ich zu, ich hatte das Asus und ich sage euch es war nicht so wie ich es mir erhofft habe. Die Speichertiming kann man nicht mit 1T laufen lassen und die Performence fand ich auch nicht so toll. Ich hatte früher immer Asus Boards und es waren früher auch die besten denke ich mal, aber die Zeiten ändern sich :D

Vieleicht sind aber die ASUS Boards für Intel ja gut weiss net. Aber für AMD kann man die echt vergessen. Ich hatte das A7V 133 das wahr ein Problem Board, nach einem Bios Live Update ging dann garnichts mehr. Dan habe ich mir zur überbrückung ein Elitegroup K7S5A gehollt das war um Welten stabiler vielleicht aber nicht ganz so schnell, aber dennoch zuverlässiger als das ASUS A7V.

Maximus
2002-06-16, 20:38:22
Asus hat echt ein bisschen nachgelassen finde ich.
Auch bei den Grafikkarten und so, Asus stand immer für gute Qualität und leistung. Doch bei den neuen Mainboards und Grafikkarten merke ich da nicht viel von. Und dafür sind die Preise jetzt echt übertriebern finde ich.

Lotus
2002-06-17, 20:17:35
Nix gegen das Asus A7V und A7V 133.
Die laufen saustabiel,und Probs mit Biosupdate machten die bei mir nie !
Ich hatte beide.
Allerdings ist das A7V333 nicht mehr der bringer,zu teuer,zu wenig overklocker-möglichkeiten.
Die guten zeiten waren einmal :D