PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele mit Kupplung?


MrMaster
2005-05-22, 00:35:50
Frage ist Topic...

Also ich bin schon bei Colin McRae Rally 2005 und bei Richard Burns Rally....aber da steht in den Berichten nie was von Kupplung.

Also gibts Spiele, in denen man mit Kupplung fährt? Am besten wären natürlich welche mit guter Grafik.

MfG Master

Gast
2005-05-22, 00:42:23
dtm race driver 2

MrMaster
2005-05-22, 01:00:58
dtm race driver 2

hm läuft anscheinend nicht unter Win XP...also so stehts überall

grafik sieht auch net soooo super aus....aber is wohl schon was älter...trotzdem thx für den post ^^

ShadowXX
2005-05-22, 01:15:56
hm läuft anscheinend nicht unter Win XP...also so stehts überall

grafik sieht auch net soooo super aus....aber is wohl schon was älter...trotzdem thx für den post ^^

Natürlich läuft Race Driver 2 unter WindowsXP....und soooo alt ist das wirklich nicht (so um ein Jahr).
Und auch grafisch gehört es (bei Renngames) zur höheren Schicht.

MrMaster
2005-05-22, 01:28:21
Natürlich läuft Race Driver 2 unter WindowsXP....und soooo alt ist das wirklich nicht (so um ein Jahr).
Und auch grafisch gehört es (bei Renngames) zur höheren Schicht.

hm wie isn das mim realismus?

also ich mein jetzt fahrdynamik etc.
gibts gewichtsverlagerung und sowas?
nur asphalt oder auch offroad?

und wie machen die das mit der kupplung? geht das mit tastatur....oder braucht man ein pad?

meine pedale kann ich ja eh schonmal ausschließen...da gibts nur gas und bremse...

muss man da die kupplung normal kommen lassen? oder is das ganze eher unrealistisch? also qürgt man den motor ab, wenn man was falsch macht ^^

MfG Master

PS: sry wegen der unstrukturierten schreibweise XD

Spasstiger
2005-05-22, 01:57:59
FIA GT Racing alias GTR von Simbin unterstützt manuelle Kupplung.
Zur Steuerung empfiehlt sich mindestens ein Dual Analog Gamepad, besser ein Lenkrad. Mit digitalen Eingabegeräten ist das Spiel auf Semi-Pro und Pro praktisch unfahrbar.

Hier gibts ne Demo: http://www.gamershell.com/download_8298.shtml

Ist eines der besten Rennspiele, was man derzeit bekommen kann.

MrMaster
2005-05-22, 02:15:37
FIA GT Racing alias GTR von Simbin unterstützt manuelle Kupplung.
Zur Steuerung empfiehlt sich mindestens ein Dual Analog Gamepad, besser ein Lenkrad. Mit digitalen Eingabegeräten ist das Spiel auf Semi-Pro und Pro praktisch unfahrbar.

Hier gibts ne Demo: http://www.gamershell.com/download_8298.shtml

Ist eines der besten Rennspiele, was man derzeit bekommen kann.


hab eben nochmal das inet durchgestöbert und gelesen, dass richard burns rally doch ne manuelle kupplung unterstützt...also prob gelöst

mein fehler XD

ich glaub ich saug mir die demo mal und guck mir das an

ShadowXX
2005-05-22, 09:39:03
Ach ja.....Live for Speed (2) (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) dürfte auch eine Kupplung unterstützen.

Das ist auch so eine "ich bin ultrarealistisch" Sim.

Wenn du was richtig Simlastiges suchst ist Race Driver 2 wohl auch nix für dich....zumindest sagen das die "beinharten" Racing-Sim-Gamer.

MrMaster
2005-05-22, 12:51:13
Ach ja.....Live for Speed (2) (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) dürfte auch eine Kupplung unterstützen.

Das ist auch so eine "ich bin ultrarealistisch" Sim.

Wenn du was richtig Simlastiges suchst ist Race Driver 2 wohl auch nix für dich....zumindest sagen das die "beinharten" Racing-Sim-Gamer.

was isn live for speed 2? eher straße? oder rennstrecke? oder schotter?

achja...nochn problem...wo bekomm ichn lenkrad mit 3 (!!!!) Pedalen her?
ich hab mich dumm und dämlich gesucht...aber nix gefunden

hab eben bei Richard Burns Rally Demo immer den Motor abgewürgt...is halt doof wenn die kupplung auf ner Taste liegt XD


alter schwede....das is ja derbe komplex

Uni
2005-05-22, 16:18:27
irgendwie kann ich mir nich vorstellen mit den fingern zu kuppeln. wenns echt n lenkrad mit 3 pedalen geben sollt, dann sollt das ech robust sein, weil man da dann voll die kupplung treten muss, wenns echt ma um schnell schalten geht.

MrMaster
2005-05-22, 16:52:38
irgendwie kann ich mir nich vorstellen mit den fingern zu kuppeln. wenns echt n lenkrad mit 3 pedalen geben sollt, dann sollt das ech robust sein, weil man da dann voll die kupplung treten muss, wenns echt ma um schnell schalten geht.


ja...hab schon dran gedacht, mir alles selber zu bauen

aber ich hab schon gesehen das es 3 pedale und schalthebel etc. gibt

aber mitn bisschen know-how sollte es eigentlich gehen :|

nur das gleichschalten mim PC wird hart

Gast
2005-05-22, 17:10:17
will ja nichts sagen... aber bei den meisten rennautos wird schon lange nicht mehr gekuppelt, die haben alle ein sequentielles getriebe....das zur realität. zumindest ist das bei rally- und tourenwagen so.

MrMaster
2005-05-22, 19:50:22
will ja nichts sagen... aber bei den meisten rennautos wird schon lange nicht mehr gekuppelt, die haben alle ein sequentielles getriebe....das zur realität. zumindest ist das bei rally- und tourenwagen so.

ja schon möglich...aber man wird ja schonmal üben dürfen oder? :biggrin:

ShadowXX
2005-05-22, 20:59:09
was isn live for speed 2? eher straße? oder rennstrecke? oder schotter?


AFAIK Straße und Rennstrecke.......gibt auch eine Demo und einen Thread hier im Forum darüber.

PatmaN2k
2005-05-23, 06:47:08
ja schon möglich...aber man wird ja schonmal üben dürfen oder? :biggrin:
Das is nen Scherz oder?
Also falls du wirklich noch keinen Führerschein hast und das einkuppeln üben willst, such dir nen Kumpel mit Auto und fahrt auf einen Übungsplatz. Das ist nicht wirklich teuer und bringt einiges mehr. Das Kuppeln ist ein ziemlich komplexer Vorgang bei dem man, gerade am Anfang, die meisten seiner Sinne braucht (die Nase vll. nicht, außer die Kupplung fängt schon an zu stinken :D ). Das wichtigste ist zu spüren, ab wann die Kupplung greift (Beschleinigung bzw. Verzögerung), und das kann noch keine "Sim" simulieren.

Sir_Henry
2005-05-23, 06:58:06
Das is nen Scherz oder?
Also falls du wirklich noch keinen Führerschein hast und das einkuppeln üben willst, such dir nen Kumpel mit Auto und fahrt auf einen Übungsplatz. Das ist nicht wirklich teuer und bringt einiges mehr. Das Kuppeln ist ein ziemlich komplexer Vorgang bei dem man, gerade am Anfang, die meisten seiner Sinne braucht (die Nase vll. nicht, außer die Kupplung fängt schon an zu stinken :D ). Das wichtigste ist zu spüren, ab wann die Kupplung greift (Beschleinigung bzw. Verzögerung), und das kann noch keine "Sim" simulieren.


Habe mich auch schon gefragt wo zu er ein Rennsim bruach mit Kupplung und dann habe iich mir das auch schon gedacht.
Also kein PC-Spiel kann dir das wie in real bieten, man brauch einfach das gefühl wenn das Auto so "los ruckel" und langsam die Kupplung kommt.

Am Rande, bin am Freitag ein Saab 9-3 Vector mit 150PS Diesel und Automatik gefahren und Automatzik ist ein Traum :) Man muß nicht so viel mach, aber geschluckt hat der 10l.

Cu Sir_Henry

InsaneDruid
2005-05-23, 13:41:06
Also zum Anfahren üben hilft nur: anfahren üben, und zwar mit nem echten Auto :)

Ansonsten supportete schon GPL anno 1998 analoge Kupplung, ebenso die schon genannten GTR, LFS..

elektrischer Ziegenbock
2005-05-23, 14:22:48
Ich hab' mal so ein Automatenspiel mit Kupplung und allem gezockt. Ich als Angeber-Super-Profi natürlich alle Fahrhilfen aus, ultra-realistisch blabla. Ich hätte mich doch anders entscheiden sollen, da ich Mühe hatte, mich überhaupt auf der Strecke zu halten. Führerschein hatte ich da natürlich schon, ganz ohne wär's sicher noch schlimmer ;)