PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo5 OC neue Lüfter anschließbar?


Unregistered
2002-06-08, 15:47:51
Hi :-)

Ich will heute mal an meiner Voodoo5 rumbasteln.. also kühler ab und 2 neue drauf (sind billig cpu kühler von neoloec, haben damals meinen duron 650 gekühlt). Nun wollte ich wissen ob ich die cpu lüfter einfach auf der Karte selbst anstöbseln kann? oder bringen die anschlüsse dort zu wenig leistung?

thx und cu :)

Gohan
2002-06-08, 16:12:16
Die Anschlüsse liefern 5 V, das wird zu wenig sein. Machs lieber per Adapter ans Netzteil :)

Unregistered
2002-06-09, 17:29:04
hehe so hab jetzt nach stundenlanger arbeit 2 cpu kühlerblöcke draufgeklebt (mit sekundenkleber) und arctix silver paste verwendet...
oben 2 cpu lüfter drauf und an der seite der Blöcke die originalen Lüfter... beim anschrauben von einem der solchen flog mir aufeinmal der gesamte kühler ab (obwohl sekundenkleber drauf war) schnell wiederdraufgeklebt... ich hoffe nur das der sekundenkleber jetzt auch hält bei der abwärme am chip. naja jetzt hab ich die 2 cpu lüfter wieder runtergeschraubt und nur die 2 originalen auf den kühlerblocks... OC'en ließ sich dennoch nicht mehr als voher 175Mhz dann is schluss... wie voher. *g* aber wie heißt es so schön... der weg is das ziel ;-)

Gohan
2002-06-09, 19:21:39
Nimm lieber Wärmeleitkleber. Hält besser, ist besser. (Bis auf die Tatsache, das man zum Abmachen die Karte wieder ins Tiefkühlfach legen muss)

Unregistered
2002-06-09, 19:44:56
hmnaja ich trau mich jetzt nichmehr die kühler abzuhebeln.. bin froh das ich das einmal ohne beschädigung geschafft hab *g* so wärmeleitkleber is leider n bissel teuer mit versand und so.

Ich nehm nachher die karte nochmal raus und guck mir das nochmal an ob das wirklich fest is.... :-) auch wenns nix an OC hgebracht hat.. eingebaurt sieht's jetzt ziemlich beeindruckend aus da ich die lüfter seitwärts angeschraubt habe.