PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norce4 Chipsatz und ATI GK?


Copiegeil
2005-05-22, 10:42:13
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System auszudenken. Als Board habe ich mir das Gigabyte K8NXP-SLI ausgesucht. Allerdings werde ich nur 1 GK einbauen.
Ich weiß nur nicht, ob ich eine NVidia oder ATI Karte nehmen soll. Ich denke, NVidia wird ihren Chipssatz evtl. für die eigenen GK optimiert haben.
Ich habe leider im Forum disbezüglich keine Hinweise gefunden.
Es wäre nett, wenn ihr dazu etwas schreiben könntet.
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß es zu dem Gigabyte Board kaum Einträge gibt.
Ist das Board so unproblematisch oder so wenig verbreitet?

copiegeil

Dr.Dirt
2005-05-22, 10:50:23
Ich denke, NVidia wird ihren Chipssatz evtl. für die eigenen GK optimiert haben.
Nein, das ist Quatsch.
Wenn sie Konkurenzprodukte benachteiligen würden, wären sie sehr schnell weg vom Fenster.

Copiegeil
2005-05-22, 12:39:51
Zwischen benachteiligen und optimieren gibt es möglicherweise ein weites Feld.
Ich wollte nur mal gefragt haben. Ich kann mir vorstellen, daß speziell für den SLI-Modus das Bios des Mainboards entsprechend angepasst sein muß, das sich für die ATI Karten im Single-Betrieb als Nachteil entwickeln könnte.

Squall2010
2005-05-22, 12:56:27
Zwischen benachteiligen und optimieren gibt es möglicherweise ein weites Feld.
Ich wollte nur mal gefragt haben. Ich kann mir vorstellen, daß speziell für den SLI-Modus das Bios des Mainboards entsprechend angepasst sein muß, das sich für die ATI Karten im Single-Betrieb als Nachteil entwickeln könnte.

Nein ATI hat da keine nachteile.
DIe Karten werden dort ganz normal drauf laufen ohne probleme oder der gleichen.

Ist im grunde einfach nur geschmackssache was du für ne graka nimmst.