PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVD-Brenner !


Coppercatty
2005-05-22, 13:29:48
hallo,

bin momentan auf der suche nach einem neuen dvd-brenner.

welchen brenner könnt ihr mir emfehlen ? ich kenne mich leider nicht so gut aus...

ausgeben würde ich so 40-60€. welcher brenner in dieser preisklasse könnt ihr mir emfehlen?

ZoiZ
2005-05-22, 13:34:31
Die Benq-Brenner sind sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach.
Ob einen etwas älteren dw1620 (auf "pro" flashbar) für 40,- oder einen dw1640 für 60,- hängt von deinen Vorstellungen ab.

Achte generell auf jedenfall auf die Duallayer-Medien-Schreibgeschwindigkeit - die sind im Kommen. :)

Gruß

Cpl. Dwayne Hicks
2005-05-22, 13:37:10
Pioneer DVR 109 DVD Writer 16X DVD+/-RW Duallayer 6x

oder

Sony DWD26 16X Dual Layer DVD +/-R/RW (dual layer brennt der glaube ich auch 6x)


haben beide top preisleistungs verhältniss... ich persönliche kaufe mir am Mittwoch den Pioneer DVR 109 für $75,- AUD (ca. 45,- EUR) (ich wohne in australien)

lol, wieder verpeilt... :D

DVR 109 Write Speed

DVD-R: 16x, 12x, 8x, 6x, 4x, 2x, 1x
DVD-RW: 6x, 4x, 2x, 1x
DVD-R DL: 6x, 4x, 2x
DVD+R: 16x, 12x, 8x, 6x, 4x. 2.4x
DVD+RW: 8x, 6x, 4x, 2.4x
DVD+R: DL *3 6x, 4x, 2.4x
CD-R: 40x, 32x, 24x, 16x, 10x, 4x
CD-RW: 24x, 20x, 16x, 10x, 4x

Energizer
2005-05-22, 13:41:47
Ich bin mit meinem LG GSA-4163B voll zufrieden ;)

Plutos
2005-05-22, 13:42:18
NEC ND-3520A, brennt alles; oder den Nachfolger ND-3540A. Gibt kaum Unterschiede, ich glaub der 3540 brennt DL schneller als der 3520. Günstig sind sie auch. Nur leider beim Lesen mit Vollgas nicht gerade leise (im Vergleich zu nem Toshiba 16x-Leselaufwerk).

cad
2005-05-22, 14:16:34
AOpen DUW-1608A kann ich empfehlen preiswert und sau gut.

Faster
2005-05-22, 15:28:26
LG 4163B wenn du wert auf DVD-RAM legst, ansonsten NEC 3540A!

gleiches wird dir auch die SuFu verraten...

Goldmund
2005-05-22, 16:37:45
Pioneer da 2 Jahre Garantie