PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich gleichzeitig mit meinem pc und lap online sein


nokn
2005-05-22, 13:55:32
ich will das über netzwerk machen . allerdings habe ich kein plan wie ich das genau mache. ich hatte mal 2 wlan adapter damit hatte das wunderbar funktioniert. jetzt habe ich sie aber verschlampt und finde sie nicht mehr....

ich muss noch dazu sagen dass ich jetzt per usb mit meinem router verbunden bin umins inet zu können. (über diesen router sind noch ein paar andere familienmitglieder verbunden)
wenn ihr irgendwas wissen müsst fragt bitte... thx

Little Lamer
2005-05-22, 14:29:06
enweder den alten wlan adapter suchen oder n neuen kaufen.
Aber wenn das laptop einigermaßen neu ist dann sollte der schon Wlan eingebaut haben.

Wenn de kein Wlan mehr willst hilft auch n Netzwerkkabel.... (falls der Router da ein eingang hat... hat er aber normal schon)

Melkor
2005-05-22, 14:29:32
Wie sieht denn dein Netzwerk Aufbau nun genau aus?

Also, bei mir zu Hause läuft das so.

Im Keller steht Server mit Software des Providers und Jana Server SOftware(www.janaserver.de / freeware). Dann hängen alle Rechner über einen Switch zusammen im Netz und durch den Jana Server kommen da auch alle ins Netz.

Konfiguraion der Server ist relativ leicht. ALso probiers einfach mal aus.

Little Lamer
2005-05-22, 14:32:42
Wie sieht denn dein Netzwerk Aufbau nun genau aus?

Also, bei mir zu Hause läuft das so.

Im Keller steht Server mit Software des Providers und Jana Server SOftware(www.janaserver.de / freeware). Dann hängen alle Rechner über einen Switch zusammen im Netz und durch den Jana Server kommen da auch alle ins Netz.

Konfiguraion der Server ist relativ leicht. ALso probiers einfach mal aus.

wozu ein Server? Wenn er nur ins Internet will reicht ihm ein Switch hinterm Router aus.

Melkor
2005-05-22, 15:26:46
wozu ein Server? Wenn er nur ins Internet will reicht ihm ein Switch hinterm Router aus.

Ich habe nur beispielhaft gesagt wies bei uns im Haus aufgebaut ist....

Little Lamer
2005-05-22, 15:46:08
ok....

Ich weiss net ob das geht aber man könnte auch das USB Kabel am Router "verdoppeln" (mit USB hub oder einfach adapter) und dann den Laptop auch per USb ans inet hängen.

MrPike
2005-05-22, 16:08:19
Nein, das geht nicht. :rolleyes:

Saro
2005-05-22, 19:04:04
Ich habe nur beispielhaft gesagt wies bei uns im Haus aufgebaut ist....

Jana Server ist aber ein schrott Server... ausser Surfen ist da nicht viel, da Jana Server lediglich ein Proxy Server ist und somit die meiste INet Software nicht funktioniert.

Melkor
2005-05-22, 19:12:59
Jana Server ist aber ein schrott Server... ausser Surfen ist da nicht viel, da Jana Server lediglich ein Proxy Server ist und somit die meiste INet Software nicht funktioniert.

Von was für Software sprichst du bitte?
Bei mir läuft das alles einwandfrei....Outlook,ICQ,MSN...das was man halt im Alltag so braucht?!

Und für Freeware passt das doch....

Saro
2005-05-22, 19:54:30
z.B. Spiele, Server und sonstiges. Outlook, ICQ usw. unterstützen ja auch alle Proxys gehören bei mir aber auch zur Alltags INet Software sprich zählt für mich zu surfen.

Fli4L ist z.B. auch Freeware aber deutlich besser da es eben ein Router und kein Proxy ist.

http://www.fli4l.de/