PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ruckelt Sacred so bösartig?


King Rollo
2005-05-22, 16:04:53
Salem alaikum,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Sacred jedes Mal mehr ruckelt. Das Game scheint ja von vorn herein auf 30 fps begrenzt zu sein, aber mittlerweile ist es so, dass die Framerate selbst bei wenigen Gegnern auf 10 bis 20 fps runter geht, egal auf welcher Zoom-Stufe ich spiele oder mit welchen Einstellungen.

Weiß zufällig jemand Abhilfe?

mapel110
2005-05-22, 16:14:23
Wenn es ruckelt, liegts meist an der Festplatte. Vorallem wenn du offline zockst, kanns eigentlich nur die Festplatte sein.
Da hilft dann defragmentieren.

Auf 30 fps ist das Game nicht begrenzt, hab auf jedenfall schon mal 50 fps gesehen, ist aber länger her wo ich mit fraps gemessen hab.

1.8.26 Patch hast du drauf?

Ansonsten hab ich nur Ruckler, wenn ich mich in neue Gebiete teleportiere.

Duran05
2005-05-22, 16:20:13
Zu wenig freier RAM? Sacred ist sehr RAM-lastig, besonders beim Wechseln der "Zone"...

Außerdem gibt es da einen kleinen Fehler: Wenn man Sacred über die Verknüpfung im Startmenü startet, dann ist das Fehler-Logging automatisch aktiviert (sieht man an der Verknüpfung und dem Parameter), obwohl es in den Optionen abgeschaltet ist.

Beim Desktopsymbol ist dieser Parameter nicht gesetzt.

King Rollo
2005-05-22, 16:44:15
Hm, ich habe Sacred Underworld 2.21.
Das mit dem Defragmentieren werde ich direkt mal testen.
Zu wenig freier RAM kann eigentlich nicht sein, da ich eigentlich nie groß Programme im Hintergrund laufen habe, wenn ich zocke.
Und meine Verknüpfung lautet wie folgt: "C:\GAMES\Sacred Underworld\sacred.exe"