PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation Game auf dem PC?


Unregistered
2002-06-08, 16:42:29
hi,
kennt jemand das playstation game "dancing stage euro mix"?
ist es möglich das auf dem pc zu emulieren,
wenn ja wie?
und kann ich dann auch die benötigte tanzmatte verwenden?
ich hoffe ihr habt etwas verständnis für einen noob wie mich
und könnt mir bitte weiterhelfen.

ethrandil
2002-06-08, 22:11:31
für PS games gibt es einen proffessionellen Emulator wie bleem! aber ich denke dass mit der matte wird schwierig... da müsste sicher gelötet werden und auch dann würds wohl net gehn... was hat die PS dnn für anschlüsse?

Unregistered
2002-06-11, 18:34:52
Selbstverständlich kannst du die Tanzmatte am PC verwenden! Da gibt es Konverter.
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1358969276

Wegen der Emulation des Games:
Habe es gerade mit ePSXe 1.5.2 (ist glaube ich nachfolger von psemu und zählt zu den besten. ausserdem ist er freeware! brauchst zusätzlich aber bios-images und plugins für grafik, sound und cdrom) ausprobiert.
Die Musik läuft nicht ganz synchron zu den Pfeilen. Und gelegentlich "hängt" das Spiel.
Irgendwelche Controller kann man wahrscheinlich nicht verwenden, da man nirgends auswählen kann, welches gerät zur eingabe dient, man kann nur tastaturtasten zuweisen. Evtl. in höheren versionen(?).

Vielleicht sieht's ja mit bleem besser aus... wird aber meines wissens nicht mehr weiterentwickelt.


für andere spiele (u.a. Gran-Turismo, Kulaworld, Porsche-Chellenge) ist ePSXe aber TOP!