PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata II zu Sata I kompatibel?


wSc*daywalker
2005-05-22, 17:08:36
Hey Leute,

brauch ne größere Platte und will mir wieder ne Samsung kaufen. Hab jetzt eine Frage, ist Sata II zu Sata I kompatibel? Besitze ein Abit AN7 (N-Force 2 Chipsatz), glaube das kann nur Sata I. Kann ich dort ne Sata II Platte einsetzten und würde Raid 0 dort Sinn machen?

Habe gehört die Samsung Platten mögen kein Raid 0! Meine jetzige ist die Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C) und ich bin ganz zufrieden mit dem Teil!
CYA

Day

Plutos
2005-05-22, 18:11:50
Wegen der Kompatibilität nehme ich mir mal die Freiheit, auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224015) hier ein paar Zeilen weiter unten zu verweisen.

Raid-0 macht überall da Sinn, wo Geschwindigkeit (wesentlich) wichtiger ist als Datensicherheit