Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Internet (56k Modem :usad:)
Thanatos
2005-05-22, 19:22:56
Hi
Wenn ich im Internet bin bricht nach zirka einer halben bis 3/4 Stunde die Geschwindigkeit absolut ein. ich habe dann Maximal noch eine Geschwindigkeit von 1kbyte/s .
Erst ab 9 uhr könnte man sagen dass es rund läuft, auch werde ich des öfteren einfach mal so vom internet getrennt :|
mfg Thanatos ;(
Lutter
2005-05-25, 11:34:34
Hatte ich auch mal, da´es aber nach ca. 2 Wochen wieder verschwunden war, habe ich es auf die Telekom geschoben. :wink:
Analoge Modems sind eben auch nicht für Dauersurfing geeignet. Bei Leitungsproblemen schalten die oft die Geschwindigkeit runter, eine "Erholung" tritt nicht immer ein. Da hilft eher eine Neueinwahl
Duran05
2005-05-25, 15:33:22
Bei Analogen Internetzugängen spielt die "Leitungsqualität" eine große Rolle.
Ist die Leitung zu "schlecht", wird man nur eine geringe Bandbreite haben oder Verbindungsabbrüche hinnehmen müssen.
Andererseits könnte es auch an schlechten Treibern oder überlasteten Providern bzw. Webseiten liegen.
Die maximale Geschwindigkeit eines Modems (z.B. 56kbit) ist lediglich theoretisch, in der Praxis wird man die Bandbreite nicht durchgängig erreichen können.
Abhilfe schafft meistens ISDN. Da ist zwar die Grundgebühr höher, aber dafür hat man auch eine leicht höhere Geschwindigkeit und deutlich weniger bzw. gar keine Verbindungsabbrüche mehr.
Bei einem schlechten Provider nützt aber selbst die beste Leitung nichts.
Schonmal den Provider testweise gewechselt?
Thanatos
2005-05-27, 00:44:37
Hatte ich auch mal, da´es aber nach ca. 2 Wochen wieder verschwunden war, habe ich es auf die Telekom geschoben. :wink:
Jo................jetzt isses wieder weg :O
Hmmmmm............komische sache ;(
Vielen dank für die Kommentare und versuche irgendwie zu helfen :wave:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.