PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarWars Galaxies?


SODA-MAX
2005-05-22, 21:07:49
ja hi leute. hab mal ne frage. und zwar war doch StarWars Galaxies nen online spiel oder? weil davon hat man nie was gehört. gibts irgentwo tests oder so? oder zockt es hier jmd aus dem forum?

MFG
MG

mobius
2005-05-22, 21:27:39
Also ich weiß nicht, aber es scheint als hättest du irgendwie verschlafen. Untergegangen ist das Spiel wirklich nicht, sonst gäbe es nicht schon X AddOns, aber ist eben kein Massenhype Spiel.

Hier mal die 3DC Diskussionen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=296775

Reviews:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/overview/gameID/6

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=star+wars+galaxies+review&btnG=Suche&meta=

Ich persönlich spiel es nicht, da ich eher auf Fantasy RPG stehe, aber Arcanoxer hat es auf jedenfall mal gespielt. Aber ob er das noch tut, kann wohl er nur er selbst sagen. Für genauere Infos würd ich ihn mal fragen oder einfach mal die 14 Tage Trial runterladen. Gabs mal bei Fileplanet, vllt gibt es sie noch.
Edit: Jeb gibts noch: http://www.fileplanet.com/98333/0/section/Star-Wars-Galaxies-Series

Fetza
2005-05-22, 21:49:26
Hi,

mich würde mal voll diese space-expansion interessieren.... kann da wer was zu sagen?

Gruss

Fetza

SODA-MAX
2005-05-22, 22:21:32
Also ich weiß nicht, aber es scheint als hättest du irgendwie verschlafen. Untergegangen ist das Spiel wirklich nicht, sonst gäbe es nicht schon X AddOns, aber ist eben kein Massenhype Spiel.

Hier mal die 3DC Diskussionen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=296775

Reviews:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/overview/gameID/6

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=star+wars+galaxies+review&btnG=Suche&meta=

Ich persönlich spiel es nicht, da ich eher auf Fantasy RPG stehe, aber Arcanoxer hat es auf jedenfall mal gespielt. Aber ob er das noch tut, kann wohl er nur er selbst sagen. Für genauere Infos würd ich ihn mal fragen oder einfach mal die 14 Tage Trial runterladen. Gabs mal bei Fileplanet, vllt gibt es sie noch.
Edit: Jeb gibts noch: http://www.fileplanet.com/98333/0/section/Star-Wars-Galaxies-Series

aha. achso. naja gut das spiel kam 2004 oder so raus. da hatte ich noch kein DSL. da hatte mich sowas noch nie interessiert. mal gucken werde mir mal die trail laden. (hoffe nicht das die englisch ist, was ich mir aber vorstellen kann).

MFG
MG

Fluctuation
2005-05-22, 22:50:20
SWG gibts nicht als "deutsche version", is komplett englisch - nur das handbuch ist deutsch, wobei man das aber vergssen kann, da ständig content/veränderungen hinzukommen.

Exer
2005-05-22, 23:04:16
Ich habs mir nach Release gleich bestellt; es ist jedenfalls kein schlechtes Spiel, allerdings konnte es mich damals nicht von Daoc wegbringen und derzeit habe ich keine Zeit.
Die Grafik ist schön, das Spielprinzip sehr in Ordnung wenn man mal grundlegende Dinge verstanden hat. Die Community scheint sehr ok zu sein, jedenfalls wurde ich immer gut behandelt was bei daoc nicht so war; pvp gabs damals allerdings noch keines, kA wies heute aussieht.
Ohne 1 gig ram würd ich allerdings nicht aufbrechen, 512 sind hier nur begrenzt spielbar, gehen tuts natürlich schon.

Die Planeten sind allesamt riesig, sehen sehr schön aus. Allerdings gibts (z.B. Gothic 2 als Vergleich) kaum Wiedererkennungswert, es wurde wohl nicht so viel per Hand erstellt. Die Gegenden sehen eben sehr realistisch aus, es gibt auch verschiedene Gebiete und teils schöne Städte die z.B. auf einem Plateau liegen und sicher händisch erstellt wurden. Es gibt auch eher weniger Spots wo man immer die gleiche Gegnerart findet sondern man muss eher rumreisen.
Negativ fiel mir auf, dass einige Gebiete wegen des ingesamt riesigen Spielgebiets ziemlich leer waren, in den Hauptstädten findet man aber meist Mitstreiter.

Das sind aber nur meine ersten Eindrücke und die liegen schon länger zurück. Ich würd dem Spiel wenn der Preis ok ist durchaus ne Chance geben. Du kannst dir ja mal die deutschen Seiten durchlesen.

SODA-MAX
2005-05-22, 23:24:31
SWG gibts nicht als "deutsche version", is komplett englisch - nur das handbuch ist deutsch, wobei man das aber vergssen kann, da ständig content/veränderungen hinzukommen.

hmm naja wenn das englisch ist, würde ich mir es net kaufen. aber ne überlegung wäre es wert.

kosten tut es ja "nur" 25€ im ein paar add-ons. weiß aber net ob da alle dabei sind. mal sehen.

kann mir vielleicht noch jmd sagen was alles für add-ons draußen sind?
bzw. ne version im internet suchen wo alles zusammen ist?
MFG
MG

Fluctuation
2005-05-22, 23:34:37
so wie das arcanoxer neulich geschrieben hat dürften hier (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/rageofthewookiees/) beide neuen addons zusammen gefasst sein ... lohnt sich auch wie ich finde, nur sollte man sich zeit nehmen =)

Nagilum
2005-05-22, 23:36:29
bzw. ne version im internet suchen wo alles zusammen ist?

Unfähig Google zu bedienen? => Klick (http://www.mmorg-shop.com/s05.php?shopid=s05&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=SWG004)

Ich würd mir den Kauf allerdings vorher gut überlegen, und mich auch mal in einschlägigen Foren umschauen. Falls du auf ein MMORPG mit Star Wars Flair hoffst, dann bist du dort falsch. Genauso, wenn du Interesse an vorgegebenen Content/Quests/Stories hast. Das gibt es praktisch nicht. Immerhin hat man das Kampfsystem vor ein paar Wochen einer kompletten Generalüberholung unterzogen... mit dem Ergebnis, dass mittlerweile haufenweise Abonnenten gekündigt haben. :rolleyes:

Eine aktuelle Trial gibts im Moment IIRC auch nicht. Zumindest die Trial von Fileplanet müsste schon seit Monaten abgelaufen sein.

wollev45
2005-05-23, 00:07:09
Meine wenigkeit spielt SWG.

Ich habe das Spiel,das Addon Jump to Lightspeed und das neue Addon,Rage of the Wookies.

Das Spiel ist in Englisch,das stimmt,ist aber trotzdem für einen der kein Englisch kann Spielbar.
Seit einiger Zeit gibt es ein sogenanntes Combat Upgrade.
Im vergleich zu den Anfangszeiten von SWG,ist SWG seit dem CU was das Leveln angeht ein neues Spiel geworden.
Man kann sogar sagen das die DEVS von SWG sich ein klein wenig Erfahrung an World of Warcraft geholt haben.
Ähnlich wie in anderen MMorpg´s kann man seinen Char individuell mit Fähigkeiten ausstatten.
Das fängt beim Scout an und hört beim Jedi Master auf.
Letzteres kann sich mitunter bis auf ca 8 Monate hinziehen.

Man kann mit den Unterschiedlichsten Materiallien bauen.
diese Materialien kann man natürlich auch selbst abbauen.
Sei es in Form von Mineralien,Gas oder Natürlichen vorkommen.
für alles gibt es sogenannte Harvester die man sich kaufen kann und/oder selbst Bauen kann. (Crafting beruf Notwendig)

Kurze kleine Berufserklärung:

Artisan: kann vom Tisch bis zum Swoopbike Bauen.
Marksman: Kann besonders gut mit Waffen umgehen.
Medic: Ist der Doc des Spiels.
Scout: ist der Jäger der Gruppe

Bountyhunter: Ich denke jeder kennt Bobba Fett :D
Rifleman: Ist der Sniper
Architekt: Baut Häuser und witeres
Armorsmith: Ist der,der rüstung baut
Weaponsmith: Ist der der Waffen Baut
Droid engeneer: Der baut die R2D2´s und C3PO´s

Es gibt noch weitere Berufe !


Man kann auch Städte Gründen.
Die Städte erleben eine Art Level.
Je nach zuwachs der Stadteinwohner hat die Stadt die Möglichkeit besondere Gebäude zu bekommen. (Cantina,Bikeshop,Medical Center,Mall ein Shuttleport...)
Es gibt Bürgermeister in der Stadt.
Dieser muss Gewählt werden.



Das Space Expansion,Jump to Lightspeed,ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.
Allerdings ist Spielen im stil von Wingcommander und Co nicht so ohne weiteres möglich.
Darauf Losballern funktioniert zwar,allerdings verliert es ganz schnell an Reiz.
Das JTL konzept ist,ganz klar,Questorientiert.

Ein weiterer Vorteil von JTL ist die Ausrüstung mit der man sein Schiff ausstatten kann.
Es gibt unzählige Reaktoren,Schilde,Waffen,Armor und so weiter.

Was ich persönlich vermisse sind die gefechte aus den Filmen.
Diese kann man leider nicht Nachspielen.
(Hier möchte ich aber noch anmerken daß ich SWG sowie JTL nicht "auswendig" kenne,ich bin kein Hardcorespieler.)


Zum Addon Rage of The Wookies kann ich derzeit nicht viel dazu sagen.
Mein Char ist für diesen Abschnitt des Spiels nicht gut genug ausgestattet.


Kosten:
SWG: €20-35 .- (incl. 1 Freimonat,dann €13 Pro Monat)
JTL: €20-35 .-
ROTW: Online,€23 .-


Sollte sich jemand Interessieren kann er sich bei uns mal umschauen:
Http://www.u-g-f.info

Für Weitere Infos:
http://swg.gamigo.de/
Http://station.sony.com

wollev45
2005-05-23, 00:08:19
Meine wenigkeit spielt SWG.

Ich habe das Spiel,das Addon Jump to Lightspeed und das neue Addon,Rage of the Wookies.

Das Spiel ist in Englisch,das stimmt,ist aber trotzdem für einen der kein Englisch kann Spielbar.
Seit einiger Zeit gibt es ein sogenanntes Combat Upgrade.
Im vergleich zu den Anfangszeiten von SWG,ist SWG seit dem CU was das Leveln angeht ein neues Spiel geworden.
Man kann sogar sagen das die DEVS von SWG sich ein klein wenig Erfahrung an World of Warcraft geholt haben.
Ähnlich wie in anderen MMorpg´s kann man seinen Char individuell mit Fähigkeiten ausstatten.
Das fängt beim Scout an und hört beim Jedi Master auf.
Letzteres kann sich mitunter bis auf ca 8 Monate hinziehen.

Man kann mit den Unterschiedlichsten Materiallien bauen.
diese Materialien kann man natürlich auch selbst abbauen.
Sei es in Form von Mineralien,Gas oder Natürlichen vorkommen.
für alles gibt es sogenannte Harvester die man sich kaufen kann und/oder selbst Bauen kann. (Crafting beruf Notwendig)

Kurze kleine Berufserklärung:

Artisan: kann vom Tisch bis zum Swoopbike Bauen.
Marksman: Kann besonders gut mit Waffen umgehen.
Medic: Ist der Doc des Spiels.
Scout: ist der Jäger der Gruppe

Bountyhunter: Ich denke jeder kennt Bobba Fett :D
Rifleman: Ist der Sniper
Architekt: Baut Häuser und witeres
Armorsmith: Ist der,der rüstung baut
Weaponsmith: Ist der der Waffen Baut
Droid engeneer: Der baut die R2D2´s und C3PO´s

Es gibt noch weitere Berufe !


Man kann auch Städte Gründen.
Die Städte erleben eine Art Level.
Je nach zuwachs der Stadteinwohner hat die Stadt die Möglichkeit besondere Gebäude zu bekommen. (Cantina,Bikeshop,Medical Center,Mall ein Shuttleport...)
Es gibt Bürgermeister in der Stadt.
Dieser muss Gewählt werden.



Das Space Expansion,Jump to Lightspeed,ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.
Allerdings ist Spielen im stil von Wingcommander und Co nicht so ohne weiteres möglich.
Darauf Losballern funktioniert zwar,allerdings verliert es ganz schnell an Reiz.
Das JTL konzept ist,ganz klar,Questorientiert.

Ein weiterer Vorteil von JTL ist die Ausrüstung mit der man sein Schiff ausstatten kann.
Es gibt unzählige Reaktoren,Schilde,Waffen,Armor und so weiter.

Was ich persönlich vermisse sind die gefechte aus den Filmen.
Diese kann man leider nicht Nachspielen.
(Hier möchte ich aber noch anmerken daß ich SWG sowie JTL nicht "auswendig" kenne,ich bin kein Hardcorespieler.)


Zum Addon Rage of The Wookies kann ich derzeit nicht viel dazu sagen.
Mein Char ist für diesen Abschnitt des Spiels nicht gut genug ausgestattet.


Kosten:
SWG: €20-35 .- (incl. 1 Freimonat,dann €13 Pro Monat)
JTL: €20-35 .-
ROTW: Online,€23 .-

*Vergessen: Die Addons kosten nichts Extra !

Sollte sich jemand Interessieren kann er sich bei uns mal umschauen:
Http://www.u-g-f.info

Für Weitere Infos:
http://swg.gamigo.de/
Http://station.sony.com

Gast
2005-05-24, 00:25:25
Meine wenigkeit spielt SWG.


Kosten:
SWG: €20-35 .- (incl. 1 Freimonat,dann €13 Pro Monat)
JTL: €20-35 .-
ROTW: Online,€23 .-


Sollte sich jemand Interessieren kann er sich bei uns mal umschauen:
Http://www.u-g-f.info

Für Weitere Infos:
http://swg.gamigo.de/
Http://station.sony.com

SCHWACHSINN

dad game kostet mit addons 20-30 euro ZUSAMMEN

bzw kann man addons zusammen downloaden für 25 euro

Arcanoxer
2005-05-24, 03:27:47
Hullo!

Star Wars Galaxies - The Total Experience beinhaltet praktisch das main Spiel plus die zwei addon's. (Den Keycode für den BARC Speeder nicht zu Vergessen).
Die Box erscheint in DE am 2005-05-05 und kostet laut Sinclair-Software um die 30€.
Die US Version oder der Digital Download ist schon auf Lager.

@Nagilum
Lass mich raten, du hast schon seit Monaten kein activen account mehr?
Alleine ROTW ist das pure content addone.
Hero of Tatoonine? Corellian Corvette? Secrets of Syren?
Kashyyyk Quests wie Ryyyat trials, Etyyy Hunting Grounds, Avatar Space Platform, Myyytril Cave?
Ich Wette du hast nicht eine von den oben genannten Quest hinter dir. :wink:

/wave
Chenson Unix [FarStar]
Binaer Unix [FarStar]
Lestard Vangor [Gorath]

betasilie
2006-04-24, 18:20:59
Ist das Spiel noch aktuell? Wie sieht es mit der Qualität aus und der Spielmechanik? Ist es in der Hinsicht ein Konkurrent zu WoW?

Ich würde ja gerne sowas wie WoW in einem anderem Setting zocken.

Arcanoxer
2006-04-24, 18:45:08
Ist das Spiel noch aktuell? Wie sieht es mit der Qualität aus und der Spielmechanik?
Von der Spielemechanik kannst du dich selber überzeugen, es giebt eine 10 Tage Trial (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/index.vm?destination=trynow) version zum download.
Mit der Trial kommst du allerdings nicht wirklich von der "Gamma Station" runter, womit dir natürlich viel verborgen bleibt (alle "richtigen" Planeten) und das level max. auch auf 10 beschränkt ist.
Zum richtigen testen wirst du wohl um ein Star Wars Galaxies Starter Kit (um die 25€) nicht herum kommen.

Bzw. mit Publish28 wird endlich das player bounty system wieder eingeführt. (25.4)
/cheer

Ist es in der Hinsicht ein Konkurrent zu WoW?
Ich würde ja gerne sowas wie WoW in einem anderem Setting zocken.
Spätestens nach dem NGE kann man es wohl als WoW Konkurenz ansehen, geht also mehr in richtung mainstream.
Einige sagen ja das WoW das beste ist was SWG passieren konnte, so bleiben die kiddies aus Galaxies weg. ;)

betasilie
2006-04-24, 18:46:43
Die Trial-Version ziehe ich schon. Sollte gleich fertig sein. :) Und was ist NGE?


Weitere Meinungen wären natürlich auch interessant.

Arcanoxer
2006-04-24, 18:53:17
Und was ist NGE?

Das NGE ist laut SOE dafür da, das spiel mehr "starwarsy" und "ionic" zu machen. ;D
Es hat praktisch die gesamte Spielemechanik komlett umgekrempelt, etwas vergleichbares gab es zuvor in noch kein MMORPG.
Würde hier etwas den rahmen sprengen, daher verlinke ich mal zur SWG WiKi (http://www.atombender.de/swgwiki/index.php/NGE).

betasilie
2006-04-24, 18:55:06
Ah, davon habe ich gehört. Ob das gut war oder nicht, darüber streiten die Leute ja.

Iceman346
2006-04-24, 18:59:56
Ah, davon habe ich gehört. Ob das gut war oder nicht, darüber streiten die Leute ja.

Na jo, der Großteil der Leute ist wohl eher der Meinung, dass es absoluter Scheiss war ;)

Ich bin mit SWG nie wirklich warm geworden, aber ich hab 2 14 Tage Testperioden gespielt, einmal vor NGE und einmal danach. Vor NGE war das Spiel was besonderes, komplexes wo man Zeit brauchte sich einzuarbeiten, aber wo es den Anschein hatte das man viele viele Möglichkeiten hatte. Nach NGE wars 0815 Schrott den ich garantiert nicht wieder anfassen werde.

Thorwan
2006-04-24, 19:03:24
Die Trial-Version ziehe ich schon. Sollte gleich fertig sein. :) Und was ist NGE?


Weitere Meinungen wären natürlich auch interessant.
NGE war imho der letzte Versuch, ein wenig am Mainstreammarkt der MMORPGs zu knabbern. Das gesamte ursprüngliche Spielsystem wurde quasi über den Haufen geworfen und zu einem Klassen- und Levelbasierten Matsch alá WoW verquirlt. Dazu wurde das Kampfsystem mutwillig auf Action getrimmt, was auch nicht jedermans Geschmack war. Die Fans waren wenig begeistert, auch wenn mittlerweile einige wohl damit leben können. Der Designer des ursprünglichen Konzepts (und ebenfalls ehemaliger Lead-Designer von Ultima Online), Raph Koster, hat SOE mittlerweile verlassen.

P.S.: Dies ist der Kommentar eines nicht-SWG Spielers und Mitarbeiters eines großen MMO Fansite-Netzwerks, der nur die Reaktionen auf den Foren mitbekommen hat. Ein Spieler wird dir das ganze sicherlich ausführlicher und möglicherweise auch sachlicher darlegen können.

the_MAD_one
2006-04-24, 20:01:41
Ich hab SWG sowohl damals bei release gespielt, als auch nach dem CU. Und der CU ist das beste was SWG jemals passiert ist. Das Spiel macht jetzt(zumindest mir) wesentlich mehr Spass als vorher. Hab sowohl damals als auch jetzt als Comando gespielt. Der wandel hin zum Actionspiel und weg vom traditionellen Click&wait :wink: MMorpg hat natürlich vielen der alten Spieler nicht gefallen, denn SWG ist dadurch ein völlig anderes Spiel geworden. SOE hat quasi mittendrin die Notbremse gezogen und bei null angefangen. Ich finde die änderungen jedenfalls gut, ist Spielerisch ne schöne abwechslung im vergleich zu den üblichen mmorpg. Das ganze spielt sich noch wesentlich Actionlastiger als Neocron2.

(Alles natürlich imo)

VooDoo7mx
2006-04-24, 21:54:16
Ich hab zwar nie SWG gespielt und werd es warscheinlich auch nie tuen aber ich fand das neue System schon irgendwie lustig.

Damit sind nämlich hunderte Spieler zu EvE Online geströmt, welches ich wiederum spiele. Die unzähligen "hallo ich komme von SWG und wollte mal reinschauen" Threads im offiziellen Forum waren fast schon lustig.

Beta, wenn du nen Sci-Fi Setting magst und komplexen Spielen nicht ebgeneigt bist, solltest du dir das mal anschauen.

Da gibts auch ne 14 Tage Trial wo man aber wirklich alles machen kann. ;)

PS: Mitlerweile schon über 25000 Leute gleichzeitig auf einen Server und einer Spielwelt. =)

Iceman346
2006-04-24, 23:18:33
Wobei man zu EVE sagen sollte, dass das wohl das MMORPG mit dem langweiligsten Einstieg ist welches es gibt. Und auch das allgemeine Spielprinzip ist nicht wirklich spannend.

EVE hat tolle Ansätze wie das riesige Universum, die dynamische Wirtschaft, gutes PvP. Aber das eigentliche Spiel ist einfach (imo) mist.

Arcanoxer
2006-04-26, 07:05:42
Ich bin mal so frei und poste das neue Bounty Hunter system (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/guides.vm?id=80102).
Finde es sehr gelungen, kommt zwar mit einer leichen verspätung von Sony Online "when its done" Entertainment live (heute Mittag), aber nichts für ungut.
Der rest von Publish 28 (http://forums.station.sony.com/swg/board/message?board.id=Announcements&message.id=3077) hört sich auch ganz nett an. :)
Nur zu dumm das die Structure maintenance wieder eingeschaltet wird, werde wohl oder übel ein paar Immobilien abstossen müssen. :ugly2:

betasilie
2006-04-26, 15:51:05
EVE Online hört sich ja echt gut an. Ich werde beide Games im laufe der Woche testen. :)

Gast
2006-04-26, 16:51:06
und wirst beide schnell wieder hinwerfen

betasilie
2006-04-26, 17:07:06
Und wieso?

Arcanoxer
2006-04-27, 02:49:22
und wirst beide schnell wieder hinwerfen
Falsches forum?
Hier gehts zum WoW forum... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=97) :uhammer: