PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html & Zeilenabstand


SirBardn
2005-05-22, 21:10:38
Hey, wie kann man bei html den Zeilenabstand beeinflussen? Bei selfhtml hab ich nur Wort- und Zeichenabstand gefunden, aber keinen Zeilenabstand.....geht das womöglich gar nicht?

Nase
2005-05-22, 21:22:06
Per CSS mit dem Befehl line-height.

SirBardn
2005-05-22, 21:54:03
du kannst mir nich zufällig sagen, wie das genau geht. Ich bin mit css nicht so bewandert. Am besten wärs das nicht in ner externen css-Datei unterzubringen, sondern direkt im Quelltext integrieren. Aber wie genau muss das aussehen?

Sephiroth
2005-05-22, 21:58:51
du kannst mir nich zufällig sagen, wie das genau geht. Ich bin mit css nicht so bewandert. Am besten wärs das nicht in ner externen css-Datei unterzubringen, sondern direkt im Quelltext integrieren. Aber wie genau muss das aussehen?
http://www.css4you.de/line-height.html
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#line_height

SirBardn
2005-05-22, 22:21:30
Mist, funzt nich. Ich wollts bei php-Nuke in nen Block einfügen, will aber nich. Son Mist. Gibt wohl keine Alternative, oder?

Nase
2005-05-22, 22:27:03
Mist, funzt nich. Ich wollts bei php-Nuke in nen Block einfügen, will aber nich. Son Mist. Gibt wohl keine Alternative, oder?
Zeig mal, was du gemacht hast. Wir korrigieren das dann.

SirBardn
2005-05-22, 22:36:15
ich hab einfach mal zum Test halt an den Anfang:
<p style="line-height:20px">
dann mein Text, bla bla bla
</p>
Dann kommt aber von php-Nuke der Hinweis, dass das nich zulässig is. Warscheinlich wird css an dieser Stelle einfach nicht unterstützt. Die Blocks werden ja in ner SQL Datenbank abgelegt.

Nase
2005-05-23, 16:48:10
Ich hab bei mir jetzt mal PHP-Nuke installiert und in die footer.php einen Absatz mit line-height: 20px eingegeben. Funktioniert ohne Probleme.