PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nahrungsmittel kann man in mittleren/großen mengen verzeren ohne dick zu werd


Gast
2005-05-22, 23:26:52
en?

flatbrain
2005-05-22, 23:29:04
Reistaler ohne Geschmacksrichtung z.B.

Captain America
2005-05-22, 23:57:49
Salat.

Siehe unter anderem www.fettrechner.de

schmacko
2005-05-23, 00:04:06
fast alles obst und gemüse

schmacko
2005-05-23, 00:05:00
Reistaler ohne Geschmacksrichtung z.B.
sind aber kohlenhydrathaltig, also um "satt" aber dünn zu werden wohl zu kalorienhaltig.

DaveL
2005-05-23, 00:44:45
Wasser ;)

sei laut
2005-05-23, 01:25:32
In der Theorie Ananas (Die Energie, um diese zu verdauen ist größer als das, was die Ananas als Energie für den Körper liefert).

In der Praxis wird dir wohl auch davon irgendwann schlecht.. zuviel ist zuviel.

Gruß
seiLaut

Momo
2005-05-23, 01:48:33
jedes, solange du wieder genug energie verbrauchst ;)

Gast
2005-05-23, 02:12:14
1. Obst und Gemüse (fast alle)
2. Mineralwasser ohne Kohlensäure
3. Milchprodukte; eher Milch, Joghurt (Käseprodukte zu fetthaltig)

Fleisch, Fisch, Käse usw. als "Sahnehäubchen" essen

deLuxX`
2005-05-23, 03:03:52
Wieso gerade ohne Kohlensäure? Macht die etwa dick?
Wenn ja, warum? :)

-deLuxX`

Captain America
2005-05-23, 03:08:28
Wieso gerade ohne Kohlensäure? Macht die etwa dick?
Wenn ja, warum? :)

-deLuxX`

X-D

Nee, Mineralwasser hat keinen Brennwert, aber wenn du zu viel trinkst, musst du rülpsen wie sonst nur unser Forenmember pubi. :usad:

captainsangria
2005-05-23, 08:21:08
http://www.trenn-kost.info/

dort gibts ein paar interessante sacehn bezüglich trennkost.

Shink
2005-05-23, 08:29:49
Da gibts doch so ne Krautsuppe, die keine Kalorien hat...

captainsangria
2005-05-23, 08:44:19
das ist ja ganz toll für die gesundheit :)

Dykstra
2005-05-23, 08:53:59
Ich trink in rauhen Mengen Cola light. Gesund ist das sicher nicht, dick machts aber auch nicht. :D
Und wenn man viel trinkt, hat man weniger Hunger (ist auf jeden Fall bei mir so).

Shink
2005-05-23, 09:25:21
Naja, Krautsuppe ist sicher gesünder als Cola-Light (Obwohl man sicher von beiden Durchfall bekommt). Die Frage war ja, wovon man viel verzehren kann ohne dick zu werden. Klüger wär natürlich ohnehin, viel Wasser zu trinken so viel zu essen bis man satt ist: Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, Balaststoffe wie Müsli/Vollkornbrot, Süßigkeiten (Aufteilung a la Nahrungspyramide). Dann muss man das Zeug wieder verbrennen (Ausdauersport) und gut ist.
Es gibt ja auch Leute, die behaupten, das sei völlig egal, solange man sich ausgewogen ernährt und auf alles verzichtet, wo raffinierter Zucker drin ist (was nicht grad einfach ist...)
So oder so muss man seine Ernährung vollständig (und für immer) umkrempeln wenn man da was erreichen will.

Der_Baer
2005-05-23, 10:18:28
Ich trink in rauhen Mengen Cola light. Gesund ist das sicher nicht, dick machts aber auch nicht. :D
Und wenn man viel trinkt, hat man weniger Hunger (ist auf jeden Fall bei mir so).


ganz schlecht ahhhh :eek:

mag sein, dass es kalorienfrei ist, aber die sache hat (wie immer) einen Haken:
deinen Geschmacksnerven wird vorgegaukelt, du verzährest zucker.
da dies ja letztenendes nicht der Fall ist hat sich dein Körper auf etwas falsches ausgerichtet und du bekommst den absoluten heishunger, ohne dass du was merkst

Nichtdickmacher:

- Pilze (ja, kein Witz)
- Wassermelonen
- Gurken
- Tomaten
- Putenschnitzel
- Quark
- Müsli (ok is die Ultimative Kalorienbombe, aber macht nicht dick)
- unpanierter Fisch (keine Meeresfrüchte, da zuviel Cholesterin)
Fisch enthält zwar auch recht viel Fett, jedoch sind dessen Fettsäuren ungesättig und werden sofort vom Körper verbrannt und nicht angesetzt
- ungerahmter Spinat
- Citrusfrüchte

Wenn dus ganz auf die harte Tour willst kannst du dich auch nur noch von Fett und Eiweiß ernähren, solange du keine Kohlenhydrate (Zucker) zu dir nimmst, verlierst du Gewicht ;)

Sharee
2005-05-23, 10:50:15
Wenn dus ganz auf die harte Tour willst kannst du dich auch nur noch von Fett und Eiweiß ernähren, solange du keine Kohlenhydrate (Zucker) zu dir nimmst, verlierst du Gewicht ;)

stimmt und nennt sich atkinsdiät ... da sind jedoch alle kohlenhydrate verboten, nicht nur in form von zucker sondern auch getreide jeglicher art, stärke ... also nix mehr mit brot und getreideprodukten, reis,, nudeln, kartoffeln etc. eben nur noch fisch, fleisch, und ein wenig gemüse und milchprodukte (wers verträgt)

SKYNET
2005-05-23, 13:34:32
fast alles obst und gemüse


grade nicht, viel obst hat z.t. extrem viel fruchtzucker...

1. Obst und Gemüse (fast alle)
2. Mineralwasser ohne Kohlensäure
3. Milchprodukte; eher Milch, Joghurt (Käseprodukte zu fetthaltig)

Fleisch, Fisch, Käse usw. als "Sahnehäubchen" essen


grade mageres fleisch das ohne fett gebraten wurde, macht nicht dick, kannste in tonnen futtern. =)

Gast
2005-05-23, 15:29:54
- Müsli (ok is die Ultimative Kalorienbombe, aber macht nicht dick)
...
Wenn dus ganz auf die harte Tour willst kannst du dich auch nur noch von Fett und Eiweiß ernähren, solange du keine Kohlenhydrate (Zucker) zu dir nimmst, verlierst du Gewicht ;)Totaler Quark. Gewichtszunahme oder -abnahme läuft nur über die Kalorien, die du zu dir nimmst. Verbrauchst du mehr, als du aufnimmst, nimmst du ab.

Wie du diese Kalorien zu dir nimmst, ist ganz egal. got Biologie?

Muselbert
2005-05-23, 16:35:55
[...]
Wenn dus ganz auf die harte Tour willst kannst du dich auch nur noch von Fett und Eiweiß ernähren, solange du keine Kohlenhydrate (Zucker) zu dir nimmst, verlierst du Gewicht ;)

Demnach nimmt man ab, wenn man nurnoch Butter esssen würde? X-D

Der_Baer
2005-05-23, 18:11:19
nein. :uclap:



aber man sollte es doch besser lassen
http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/atkins.htm


Totaler Quark. Gewichtszunahme oder -abnahme läuft nur über die Kalorien, die du zu dir nimmst. Verbrauchst du mehr, als du aufnimmst, nimmst du ab.

Wie du diese Kalorien zu dir nimmst, ist ganz egal. got Biologie?

o0

es kommt sehr wohl auf die Zusammensetzung der Kalorien an oder glaubst du allen ernstes, dass es Gewichtstechnisch keinen Unterschied macht, 1000 kalorien Studentenfutter (ca.200-500g) oder 2 tafeln schokolade zu essen??

Gast
2005-05-23, 18:20:11
es kommt sehr wohl auf die Zusammensetzung der Kalorien an oder glaubst du allen ernstes, dass es Gewichtstechnisch keinen Unterschied macht, 1000 kalorien Studentenfutter (ca.200-500g) oder 2 tafeln schokolade zu essen??

Glaubst du allen Ernstes, es gibt Kalorien, die mehr Gewicht bringen als andere? Grundschulbiologie gehabt?

Studentenfutter (http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=947), ca. 484 Kilokalorien pro 100g.
Milchschokolade (http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=872), ca. 537 Kilokalorien pro 100g.

Diese beiden Sachen sind nicht sonderlich unterschiedlich in der Kalorienmenge. Wie du auf 1000 Kalorien, also 1 Kilokalorie kommst, weiss ich allerdings nicht. 1 Tafel Schoko sind aber auch schon 100g, oder nicht?

Und es macht für dein Gewicht keinen Unterschied. Es kommt auf die Kalorienbilanz an. Erreichst du die über Schoko, Fleisch oder Salat - dann mach doch.
Die Sättigung und die Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen unterscheidet sich allerdings schon.

Der_Baer
2005-05-23, 18:23:02
dann wurde ich halt falsch informiert :P

shice fittnessclus :|

Gast
2005-05-23, 18:26:32
dann wurde ich halt falsch informiert :P

shice fittnessclus :|
Stimmt.

Such doch hier mal im Forum nach dem berühmten "Fettverbrennungspuls". Die meisten Fitnessstudios belügen die Leute ja immer noch, dass man eher abnehmen würde, wenn man mit gemäßigtem Puls Ausdauersport betreibt...

Für Fakten! ist auch www.ironsport.de sehr informativ...

h00ligan
2005-05-23, 18:48:20
In der Theorie Ananas (Die Energie, um diese zu verdauen ist größer als das, was die Ananas als Energie für den Körper liefert).

Das stimmt nicht - es gibt keine normale Nahrung die weniger Energie liefert als ihre Verdauung verbraucht.

Mark
2005-09-05, 17:36:28
In der Theorie Ananas (Die Energie, um diese zu verdauen ist größer als das, was die Ananas als Energie für den Körper liefert).


Gruß
seiLaut

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :|

Raff
2005-09-05, 17:41:16
X-D

Nee, Mineralwasser hat keinen Brennwert, aber wenn du zu viel trinkst, musst du rülpsen wie sonst nur unser Forenmember pubi. :usad:

Ich hab' sogar schon gehört, dass kaltes Wasser noch besser ist. Denn das muss der Körper erstmal erhitzen, es geht also wieder Power für's Heizen drauf. :D Ob das nun stimmt? Probiert's aus ... X-D

MfG,
Raff

Gast
2005-09-05, 18:54:26
Ja, es stimmt wirklich. Aber die Menge, die du verbrennst ist nicht nennenswert. Sind bei einem Liter kaltem Wasser ca. 50 Kalorien.

Spasstiger
2005-09-05, 19:04:09
dann wurde ich halt falsch informiert :P

shice fittnessclus :|

Naja, da muss man nicht großartig informiert werden. Der Körper lagert überschüssige, aufgenommene Energie in Form von Fett ab, wenn er sich nicht wieder ausscheidet.
Und Fett hat auf 100g ca. 1000 Kilokalorien (bzw. umgangssprachlich 1000 Kalorien). Je mehr überschüssige Kalorien der Körper lagern muss, umso mehr Gewicht nimmt man zu.
Die Gewichtszunahme hängt aber nicht von der Menge/Masse des Gegessenen ab.

CrazyHorse
2005-09-05, 19:56:57
Diese geschmacksneutralen Reispuffer in Styroporoptik haben auch so gut wie keine Kalorien.

Gunaldo
2005-09-05, 20:06:19
und wurden schon ganz am anfang des thread genannt :P

Raff
2005-09-05, 20:54:24
Ja, es stimmt wirklich. Aber die Menge, die du verbrennst ist nicht nennenswert. Sind bei einem Liter kaltem Wasser ca. 50 Kalorien.

Das wäre doch wunderbar. Wenn man dann noch etwas Sport treibt, pro Tag 5 Liter trinkt und sich sonst fettarm ernährt, sollten die Pfunde doch purzeln.

MfG,
Raff

Gil-galad
2005-09-05, 21:06:42
Und Fett hat auf 100g ca. 1000 Kilokalorien (bzw. umgangssprachlich 1000 Kalorien).
Sind nur 700 Kalorien pro 100g (also 7000 kcal pro 1 kg Fett).

Spasstiger
2005-09-06, 09:01:15
Sind nur 700 Kalorien pro 100g (also 7000 kcal pro 1 kg Fett).

Oh, das erschüttert mich jetzt. Bin immer von 10000 kcal pro kg ausgegangen. Gibts eigentlich Lebensmittel mit einer höheren Kaloriendichte als Fett (bitte nicht mit E=MC² kommen ;))? Sollte ja eigentlich nur schwer möglich sein.

paulus000
2005-09-06, 10:26:40
Ich hab mal gehört, wenn man Gras isst, nimmt man ab, weil der Körper mehr Energie zum verdauen braucht, als das das Gras wieder "einbringt".

Versucht hab ichs allerdings nicht ;)

/dev/NULL
2005-09-06, 10:36:42
Das wäre doch wunderbar. Wenn man dann noch etwas Sport treibt, pro Tag 5 Liter trinkt und sich sonst fettarm ernährt, sollten die Pfunde doch purzeln.

MfG,
Raff
Das ist das einzige was wriklich hilft..

Weniger essen, hungern oder nur 'das richtige' essen bringt es alleine nicht.

Bewegung ist wichtig. Fahrradfahren wo man kann, Treppensteigen statt Rolltreppe, Inlineskaten sloang das Wetter noch schön ist. (für Anfänger halt)

Je mehr Sport Du machst, desto besser, Ich hab mal ne Zeitlang 3 mal die Woche Ausdauer gemacht (je 1-2 Std) und 3 mal die Woche Kraft ~1-1.5 Stunden. dazu ne fettarme, Proteinreiche (Muskelaufbau) Ernährung und die Pfunde purzeln.. es ist allerdings eher ungesund mehr als 2-3 Kilo im Monat zu verlieren.


Zur Ernährung: keine Süßigkeiten, weniger fett und wenn dann gutes ein/mehrfach ungesättigt. Warum willst Du das eigentlich wissen?

stickedy
2005-09-06, 13:05:54
weniger essen, hungern oder nur 'das richtige' essen bringt es alleine nicht.

Also ich hab 44 kg mit wenig essen + Cola Light trinken (um genau zu sein hab ich mich tw an 4 von 7 Tagen in der Woche von einem Döner/Tag + nachts ne Tomate oder so ernährt) abgenommen und ich hab absolut keinen, nada, nix Sport gemacht...

Gunaldo
2005-09-06, 14:40:19
Also ich hab 44 kg mit wenig essen + Cola Light trinken (um genau zu sein hab ich mich tw an 4 von 7 Tagen in der Woche von einem Döner/Tag + nachts ne Tomate oder so ernährt) abgenommen und ich hab absolut keinen, nada, nix Sport gemacht...

am erfolg stellt sich kein zweifel, bei der gesundheit jedoch enorm :|

/dev/NULL
2005-09-06, 15:03:52
Jep bringst nicht heißt nicht geht nicht, aber es ist halt nicht das was man
a) unter gesunder Ernährung versteht und
b) etwas was man als dauerhaften Zustand beibehalten sollte. Sicher geht es, Null diät geht auch, aber gesund essen und Sport ist halt die bessere Lösung.

Wenn ich nihct 3 mal am Tag essen bekommen fehlt mir zum einen Energie und zum anderen werd ich grantig.. grad nen gutes Frühstück ala Müsli mit (fettarmer)Milch oder Magerquark hat mir immer gut getan. Heißt ja auch:
Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler (essen)

stickedy
2005-09-06, 15:13:12
Warum? Dank Döner ist keine Mangelernährung vorhanden gewesen und dass man mit 74 kg Optimalgewicht geünder ist als mit 118 kg Übergeicht sollte ja wohl auf der Hand liegen

Gunaldo
2005-09-06, 15:33:59
klar, in einem döner steckt alles was der mensch an einem tag braucht, ne? :|

da würd ich gerne mal seriöse studien zu sehen:D

ansonsten ist ein weiterer großer nachteil bei rapidem gewichtsverlust ohne sport die schlaffe haut wenn man dünn ist.
der jojo effekt ist bei so radikal diäten ebenfalls ein großes risiko.

stickedy
2005-09-06, 15:34:16
Jep bringst nicht heißt nicht geht nicht, aber es ist halt nicht das was man
a) unter gesunder Ernährung versteht und
b) etwas was man als dauerhaften Zustand beibehalten sollte. Sicher geht es, Null diät geht auch, aber gesund essen und Sport ist halt die bessere Lösung.

Wenn ich nihct 3 mal am Tag essen bekommen fehlt mir zum einen Energie und zum anderen werd ich grantig.. grad nen gutes Frühstück ala Müsli mit (fettarmer)Milch oder Magerquark hat mir immer gut getan. Heißt ja auch:
Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler (essen)

Naja, da ich noch nie gefrühstückt hab, war das net wirklich ein Problem. Aber da ist jeder anders. Man muss sich halt zusammenreißen und standhaft bleiben. Ich mein, ich hab dann auch mal hin und wieder ne Tafel Schokolade gegessen, hat ja auch nur ca. 500 - 600 kcal. Aber halt alles in Maßen...

Gunaldo
2005-09-06, 15:35:03
Heißt ja auch:
Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler (essen)


heißt es schon, es wurde jedoch schon oft bewiesen das es egal ist wann man am tag wieviel ißt (bezüglich abnehmen/gesamtkalorienumsatz)

stickedy
2005-09-06, 15:37:22
klar, in einem döner steckt alles was der mensch an einem tag braucht, ne? :|

da würd ich gerne mal seriöse studien zu sehen:D

Na, alles natürlich net. Ist ja net so, dass ich nix weiter gegessen hätte...
Aber ich hab mal wo gelesen, dass man theroretisch 20 Jahre überleben würde, wenn man sich nur von Döner ernähren würde. Irgendwas fehlt natürlich... Aber letzlich gesehen ist in so nem Döner Gemüse (Salat, Kraut), Milch bzw. Milchprodukte, Kohlenhydrate (das Brot) und nicht zuletzt Fleisch. Das ist an sich schon sehr ausgewogen.

ansonsten ist ein weiterer großer nachteil bei rapidem gewichtsverlust ohne sport die schlaffe haut wenn man dünn ist.
Hat man mit Sport auch. Die Haut wird dadurch ja net straffer... Ich kenn jemanden, der is jeden Tag min. 50 km mit dem Fahhrad gefahren. Der hat noch schneller abgenommen und hat jetzt Oberschenkel wie ein Profi-Radfahrer, aber das Haut-Problem hat er trotzdem...

Seri0us
2005-10-06, 11:34:51
Hallo,
könnt ihr mir evtl einen Ernährungsplan erstellen in dem ich am Tag auf höchstens 2300 Kalorien komme. Hab das mit so ner Formel berechnet, dass ich nur so auf mein Zielgewicht komme.

Der Sandmann
2005-10-07, 19:16:47
Wasser .. 0 Kalorien :)

radi
2005-10-07, 19:26:29
Darf man erfahren welchem Zweck das hier dient?

Das gute A
2005-10-07, 19:40:45
Heißt ja auch:
Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler (essen)

Hrhr, den Spruch kenn ich auch :) Ist aber natürlich Unsinn. Es hieß ja auch immer, man solle nach 18 Uhr nicht mehr so viel essen, was genauso Quatsch ist.

Du kannst Dir auch um 21 Uhr noch ein dickes Schnitzel mit Pommes und Salat schmecken lassen - es kommt vielmehr darauf an, wieviel man insgesamt am Tag ist, nicht WANN. Es gab dazu sogar mal ne Studie, das Ergebnis war, dass die Testperson, die nur recht spät Abends noch eine Hauptmahlzeit zu sich nahm, nicht mehr zu- oder abgenommen hat als die Person, die diese Mahlzeit "vor 18 Uhr" gegessen hat. ÜBer den Tag verteilt sollten beide Tester gleichermaßen viel (und auch die gleichen Gerichte) essen - Fazit: Es war völlig egal, wann die Hauptmahlzeit zu sich genommen wurde.

Zum eigtl. Thema: Ich kann nur jedem raten, nicht nach dem Prinzip "Morgens ess ich nix, Abends auch nicht, nur Mittags dann was" zu verfahren. Mit einem Frühstück fängt der Tag an, der Körper kriegt Energie. Man sollte halt bewusst essen: Nicht zu viel am Morgen, eher dunkles Brot (kein Toast!), mal nur eine Scheibe Wurst anstatt wie gewohnt 2, Mittags ganz normal essen und Abends halt mal ein Joghurt oder Salat - zwischendurch, wenn einen der Hunger überkommt, halt ein wenig (!) Obst. Auch ein Stück Schoko 1-2 Mal die Woche bringt keinen um - man sollte sich dies aber sozusagen als "Belohnung" aufheben, wenn man ansonsten den Plan durchzieht.

Wichtig ist, dass neben der bewussteren Ernährung VIEL BEWEGUNG dazukommen muss, das ist das A und O - sonst kannste das Abnehmen vergessen. Und Abends mal joggen gehen, 30-40 Minuten reichen (mittleres Tempo), das 2 Mal die Woche und schon hat man mit zuviel Gewicht keine Probleme bzw. bekommt sie nicht.

Gruß