PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltgerätebuchse an Steckdosenleiste


Bender275
2005-05-22, 23:42:36
Hallo zusammen!

Hab hier ein kleines Problem:

Ich will an meine USV ein paar Geräte mehr anschließen. Des würd ich gern mit ner Steckdosenleiste machen.
Die hat aber - wie wir alle wissen - nen Standard-Stecker dran.

Ich hab mir mittlerweile ne Kaltgeräte-Buchse besorgt, die man schön aufschrauben kann (also so ein Anschluß wie z.B. der, in den man am Netzteil das Stromkabel reinsteckt).
Hier jetzt das klassische Problem: Die drei Metallstifte können mit jeweils einem Kabel verbunden werden. Nur:

WAS KOMMT AN WAS??????

Wo kommt z.B. die Erdung dran, wo der Rest?

ODER IST'S GAR EGAL????

Hat da jemand ne Idee??

MFG

Bender275

huha
2005-05-22, 23:54:51
Du kennst doch sicher jemand, der sich damit auskennt, hm? Wenn nicht, dann würde ich dieses Unterfangen lieber mal lassen und jemand fragen, der sich damit auskennt.
Wenn ich das machen müßte, würde ich entweder im Internet nachgucken, wie der Stecker belegt ist oder ein Kaltgerätekabel durchmessen.

-huha

PatkIllA
2005-05-22, 23:57:28
man kommt eigentlich alleine drauf. Wenn nicht sollte man es wirklich lieber sein lassen.

Sir_Henry
2005-05-23, 08:17:47
Ich kann es ja sagen :))

In der Mitte ist Erde und die beiden äußeren sind Strom, wie rum egal da Wechselstrom.
Bitte frage jetzt nicht nach den Fraben der Kabel von Erde, Phase und Null, wenn ja dann sollets du es wirklich sein lassen.

Cu Sir_Henry

Leonidas
2005-05-23, 14:18:28
Ich kann es ja sagen :))

In der Mitte ist Erde und die beiden äußeren sind Strom, wie rum egal da Wechselstrom.
Bitte frage jetzt nicht nach den Fraben der Kabel von Erde, Phase und Null, wenn ja dann sollets du es wirklich sein lassen.

Cu Sir_Henry
Da lob ich mir meinen Computershop hier vor Ort, der hat mir so ein Ding fix und fertig gebastelt. Wollte nämlich auch meine zwei externen HDDs mit an dei USV andocken.