PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox: Bios flashen per Netzwerk. Wie?


jtkirk67
2005-05-22, 23:53:09
Hallo,

ich habe mir in meine Box einen X-Changer 2 eingebaut und soweit funktioniert auch alles. Wenn ich die Box starte, kommt das Menu des Chips. Jetzt will ich gerne per Netzwerk ein Bios flashen, aber ich habe das Problem das ich die datei irgendwie nicht hochladen kann. Die IP meiner Box ist 192.168.0.125 und die meines PCs 192.168.0.2. So wenn ich in meinem Browser die IP der Box eingebe, dann kommt so eine Seite, wo ich die Datei auswählen kann. Aber wenn ich dann auf "Upload & Flash" gehe, passiert einfach nix. Nach 10 min starte ich die Box neu und es hat sich nichts geändert. Auf dem Fernseher steht auch nichts, daß irgendwas geflasht wurde. Und habe ich den Verdacht, daß mein Router(Dlink 604) irgendwie den Upload vom PC zur Box verhindert. Aber wwie kann ich rausbekommen, daß es wirklich daran liegt? Und wie kann ich das dann ändern?

starfish
2005-05-23, 00:08:52
Das Problem ist, dass das Bios flashen der Xbox illegal ist, daher wirst du hier bezüglich dieses Punktes keine Hilfe bekommen.

Desweiteren kannst du nicht einfach über den Browser auf die Xbox zugreifen.
Eine Verbindung von PC zu Xbox ist ja legal.
Ich z.B. benutze FlashFXP.

jtkirk67
2005-05-23, 00:28:43
Ging jetzt doch, hab nur DHCP ausgestellt. Aber wieso das jetzt illegal sein soll, versteh ich nicht wirklich. :confused:

Edit: Öhm, okay jetzt weiß ich auch, warum das illegal ist. :eek: Mit evo-x kann man ja echt alles machen. Eigentlich hab ich nur ne Möglichkeit gesucht, meine Filme und CDs abzuspielen. Dafür ist das Ding aber overpowered. Gibt es etwas "Schlichteres"?

Tim
2005-05-23, 08:52:17
man man man....man kann es aber auch wirklich übertreiben als moralapostel.

er hat doch nur gefragt, wie man das bios über netzwerk flashen kann. soweit ich weiss, ist der kauf und einbau dieser chips nicht illegal. sonst könntest du sie doch garnet an jeder ecke offiziell kaufen.. also bleib mal schön locker....

Savant
2005-05-25, 10:46:08
Ging jetzt doch, hab nur DHCP ausgestellt. Aber wieso das jetzt illegal sein soll, versteh ich nicht wirklich. :confused:

Edit: Öhm, okay jetzt weiß ich auch, warum das illegal ist. :eek: Mit evo-x kann man ja echt alles machen. Eigentlich hab ich nur ne Möglichkeit gesucht, meine Filme und CDs abzuspielen. Dafür ist das Ding aber overpowered. Gibt es etwas "Schlichteres"?

Womit guckst du denn ? dann kann man dir auch alternativen nenen....

jtkirk67
2005-05-25, 14:18:52
Wenn ich das richtig sehe(Vorsicht Noob am Werk), dann habe ich das Xbox Mediacenter drauf. Aber auch noch jede Menge andere Sachen. Z.B. DVD2Xbox, Emulatoren,... Den ganzen Kram brauch ich aber nicht. Das einzige was auf der Box sein sollte, ist dieses Mediacenter, das scheint ganz gut zu sein. Und dann hab ich gleich noch eine Frage: Das Mediacenter hat grosse Probleme beim Abspielen von Nero Digital(.mp4). Nach etwa 10 min ruckelt der Film extrem. Woran kann das liegen? Ich hab mir gedacht, daß der Cache zu klein ist(betrug nur 256 kb bei Videodateien) und habe den auf 16 MB eingestellt. Allerdings stürzt jetzt die Box bei den mp4-Dateien sofort ab. Andere Dateien laufen problemlos. Weißt Du, woran das liegen kann?

Savant
2005-05-25, 14:30:54
dann geh ma in den datein manager und guck wo xbmc liegt und löscht sonst am besten das ganze apps verzeichnis es sei denn da liegt xbmc drin...

guck ma nach ner neuen version von xbmc.... sonst lad dir mal neue codecs runter dann könnte es klappen....

jtkirk67
2005-05-25, 15:38:49
Okay, dann habe ich noch eine letzte Frage:)
Ich habe eine 1.4er Box und habe mir dort das M8-Evox-Bios draufgeflasht. Jetzt habe ich aber auf meiner 160er Platte nur 137 GB frei. Das sagt mir jetzt, daß ich wohl ein Bios mit LBA-Unterstützung brauche. Daraufhin habe ich bißchen im Internet gesucht und habe das Evox-Tool gefunden womit man das Bios patchen kann. Hab ich dann auch getan und das neue Bios geflasht. jetzt ist meine Frage, wie ich den zusätzlichen Speicherplatz partionieren kann, ohne die Platte komplett neu zu formatieren. Geht das irgendwie?

Gast
2005-05-26, 10:55:52
rolf, natürlich ist das flashen des bios auf einen modchip nicht illegal ... lame aussage. schonmal was von cromwell, gehört ?

Savant
2005-05-26, 11:06:36
Okay, dann habe ich noch eine letzte Frage:)
Ich habe eine 1.4er Box und habe mir dort das M8-Evox-Bios draufgeflasht. Jetzt habe ich aber auf meiner 160er Platte nur 137 GB frei. Das sagt mir jetzt, daß ich wohl ein Bios mit LBA-Unterstützung brauche. Daraufhin habe ich bißchen im Internet gesucht und habe das Evox-Tool gefunden womit man das Bios patchen kann. Hab ich dann auch getan und das neue Bios geflasht. jetzt ist meine Frage, wie ich den zusätzlichen Speicherplatz partionieren kann, ohne die Platte komplett neu zu formatieren. Geht das irgendwie?

Meines Wissens nicht da hilft nur neu formatieren und installieren....

Gangstaslida
2005-05-26, 21:19:26
Nur so ein Tipp am Rande:Beim Flashen des Bios` kann wie beim PC ein irreparabler Schaden entstehen, falls etwa ein falsches bios etc. benutzt wird ;(
Also immer schön aufpassen :wink:

Savant
2005-05-27, 10:04:51
Nur so ein Tipp am Rande:Beim Flashen des Bios` kann wie beim PC ein irreparabler Schaden entstehen, falls etwa ein falsches bios etc. benutzt wird ;(
Also immer schön aufpassen :wink:

Wo beim chip ? Nein der hat nen Emergency Recovery System (ERS)

Beim Board ? Jaein nur wenn man ein 1.6er bios auf den *alten boards verwendet (sinn gemäß auch umgekehrt) *könnte* es passieren habe noch keinen gesehen bei dem es das dann geblasen hat wobei ich es nicht empfehle

EL_Mariachi
2005-06-10, 14:57:28
jup, den Chip kann man nicht kaputt flashen ...

Und das XBoxBios eigentlich auch nicht, weil der ModChip ja noch funzt ... sprich, man kann ja immer nochmal drüber flashen! ( ERS )

:)


btw. meine Box läuft auf Evo-X und ich hab mich auch fuers XBMC entschieden ...

wie ich bisher nur ohne den Mod leben konnte ... wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben :D



.

Sir_Nukem
2005-06-10, 15:23:21
Okay, dann habe ich noch eine letzte Frage:)
Ich habe eine 1.4er Box und habe mir dort das M8-Evox-Bios draufgeflasht. Jetzt habe ich aber auf meiner 160er Platte nur 137 GB frei. Das sagt mir jetzt, daß ich wohl ein Bios mit LBA-Unterstützung brauche. Daraufhin habe ich bißchen im Internet gesucht und habe das Evox-Tool gefunden womit man das Bios patchen kann. Hab ich dann auch getan und das neue Bios geflasht. jetzt ist meine Frage, wie ich den zusätzlichen Speicherplatz partionieren kann, ohne die Platte komplett neu zu formatieren. Geht das irgendwie?

Definitiv Ja, nach dem Tod meiner HDD musste ne grössere Rein, erst nach Flashen und Formatieren wurden die Ganzen GB angezeigt.