PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kredit aufnehmen ohne die Schufa???


BlueRaven
2005-05-23, 00:11:07
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem Kreditinstitut wo ich ein Kredit aufnehmen kann ohne die Schufa, also Schufa dürfte davon nichts wissen oder mitbekommen. Ich weiß net ob es sowas gibt aber diese Kredit Firma sollte sicher sein und mit guten Kondition für den Kunden aufwarten.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meiner suche helfen würdet oder vielleicht wisst ihr einpaar vertrauenwürdige Firmen.




mit freundlichen Grüßen
Musti

Gast
2005-05-23, 00:13:39
Du suchst eine Verstrauenswuerdige Firma, die dir bei einem vollen Risiko und ohne Sicherheiten deiner seits einen Kredit gewaehrt? Wie serioes soll der Kreditgeber sein?

Russische Mafia koennte ich dir da empfehlen. Die nehmen auch Menschliche Organe in Zahlung.

Heimatsuchender
2005-05-23, 00:13:54
Da wirst du kaum was finden. Jedes seriöse Unternehmen wendet sich an die Schufa, bzw. gibt weiter, dass du einen Kredit aufgenommen hast. Die einzigen, die das nicht tun, sind die sogenannten "Kredithaie", aber die haben wahnsinnige Konditionen.

tobife

Panasonic
2005-05-23, 00:13:55
Um welche Summen géht es hier?

BlueRaven
2005-05-23, 00:22:03
hmm.... es geht so um die 15000€ und der Kredit nehmer arbeitet auch und kann es auch natürlich zurück zahlen aber das Problem ist das der Kredit nehmer nicht will das die Schufa davon etwas erfahren tuet, also sollten Kredit Informationen nicht an die Schufa weitergeleitet werden.

Ich bin auch bei so etwas überfragt und darum frage ich ja euch ob es so etwas überhaupt gibt.

Panasonic
2005-05-23, 00:24:37
Ich fürchte, das Dir kein seriöser Anbieter in Deutschland 15.000 € gibt, ohne sich bei der Schufa a) zu erkundigen und b) das Kreditgeschäft der Schufa zu melden.

AlfredENeumann
2005-05-23, 01:00:26
Er soll seinen Arbeitgeber um ein Darlehn/Vorschuss fragen.

Plutos
2005-05-23, 02:14:32
...

Gast
2005-05-23, 04:27:45
Ausgeschlossen ist es definitiv nicht, allerdings sehr schwierig.

Kreditgeber osteuropäischer Herkunft würde ich besser nicht in Betracht ziehen, auch wenn diese sicherlich ohne SCHUFA-Klausel auskommen...

Kleine Institute, wie z.B. die "Dorfsparkasse", bei der ich Kunde bin, und für die sich ein SCHUFA-Abkommen nicht rechnet, kommen da als seriöse Anbieter allein in Frage. Nur wollen die auch Sicherheiten haben. Entweder einen verwertbaren vorhanden oder zu erwartenden Gegenwert, oder die bekannte Zuverlässigkeit Deiner Person. Letztere setzt i.d.R voraus, daß Du dort bereits Kunde, oder ein erstrebenswerter Neukunde bist. Die haben allerdings einen räumlich eng eingegrenzten Ausleihbezirk, müssen also ihren Hauptsitz ~ in Deiner Stadt haben.

Was Eintragungen betrifft, bin ich sonderbarerweise nach Jahrzehnten noch Schufa-Frei...

sun-man
2005-05-23, 07:13:40
PS: Never, nie, nicht anrufen !!!!! Bildzeitungsanzeigen "Kredit ohne SCHUFA" usw usw usw. Das sind reine Vermittler die die Gebühr kassieren und sich dann nicht mehr melden. Finger weg !
Ohne reiche Tante wird das IMHO nix mit 15k € ohne Schufa, das würde den eigentlich ja recht guten Sinn wieder zunichte machen.

Darkchylde24
2005-05-23, 07:29:54
[QUOTE=Mogul]Never, nie, nicht anrufen !!!!! Bildzeitungsanzeigen "Kredit ohne SCHUFA" usw usw usw. Das sind reine Vermittler die die Gebühr kassieren und sich dann nicht mehr melden. Finger weg !
QUOTE]


Egal was du tust NIEMALS solltest du solch ein Angebot annehmen! Du versaust dir dein Leben damit.
Verdammt hohe Zinsen und Zinseszinsen, sollte es zum Ausfall einer Rate kommen extrem hohe Gebühren von Mahnung etc. So eine scheiße hat meine Eltern Jahrelang fertig gemacht

Black-Scorpion
2005-05-23, 19:14:01
Was Eintragungen betrifft, bin ich sonderbarerweise nach Jahrzehnten noch Schufa-Frei...
Da bist du dir auch ganz sicher?

Du weist anscheinend nicht wer und was alles bei der Schufa eingetragen ist/wird.
Und auch deine "Dorfsparkasse" ist bestimmt nicht eigenständig und gehört zu einer Sparkassen Vereinigung.
Alleine könnte die nie existieren.

Boris
2005-05-23, 19:36:36
Er soll seinen Arbeitgeber um ein Darlehn/Vorschuss fragen.

Jo, das sollte klappen. Hat mein Vater auch so gemacht bzw. hat es vor. (20.000€)

Gast
2005-05-24, 00:49:19
Da bist du dir auch ganz sicher?

Du weist anscheinend nicht wer und was alles bei der Schufa eingetragen ist/wird.
Und auch deine "Dorfsparkasse" ist bestimmt nicht eigenständig und gehört zu einer Sparkassen Vereinigung.
Alleine könnte die nie existieren.

Doch, das weiß ich. Schließlich habe ich dort jahrelang gearbeitet.

Jede Sparkasse ist ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen.
Die Tatsache, daß die Sparkassen oft "uniformiert" auftreten, gleiches Logo tragen, einheitliche Werbung betreiben, beim selben Innenausstatter einkaufen, etc. führt oft zu der falschen Annahme, daß es nur "eine" Sparkasse gibt. Die Verbandszugehörigkeit (DSGV) ändert daran nichts.
Die Annahme, daß Sparkassen sensitive Kundendaten untereinander austauschen oder diese "zentral" speichern ist auch falsch, auch wenn sich mehrere Sparkassen ein Rechenzentrum "teilen", also dort Kunde sind.
Ob sich die SCHUFA wirtschaftlich lohnt, entscheidet jeder Laden letztendlich für sich.

Da meine Konten alle in einem Haus geführt werden, und ich nicht einmal Verträge mit deren Verbundpartnern habe, geschweige denn mit anderen Instituten, kann ich mir sehr sicher sein, daß kreditrelevante Informationen der SCHUFA nicht vorliegen, sofern die überhaupt meine Existenz kennen.

Ich gebe aber zu, daß das ein Sonderfall ist, beileibe nicht die Regel.

alpha-centauri
2005-05-24, 14:23:09
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem Kreditinstitut wo ich ein Kredit aufnehmen kann ohne die Schufa, also Schufa dürfte davon nichts wissen oder mitbekommen. Ich weiß net ob es sowas gibt aber diese Kredit Firma sollte sicher sein und mit guten Kondition für den Kunden aufwarten.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meiner suche helfen würdet oder vielleicht wisst ihr einpaar vertrauenwürdige Firmen.




mit freundlichen Grüßen
Musti


"Crazy Achmed Um die Ecke" macht sowas ;D ;D ;D ;D

Black-Scorpion
2005-05-24, 14:35:43
Doch, das weiß ich. Schließlich habe ich dort jahrelang gearbeitet.

Jede Sparkasse ist ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen.
Die Tatsache, daß die Sparkassen oft "uniformiert" auftreten, gleiches Logo tragen, einheitliche Werbung betreiben, beim selben Innenausstatter einkaufen, etc. führt oft zu der falschen Annahme, daß es nur "eine" Sparkasse gibt. Die Verbandszugehörigkeit (DSGV) ändert daran nichts.
Die Annahme, daß Sparkassen sensitive Kundendaten untereinander austauschen oder diese "zentral" speichern ist auch falsch, auch wenn sich mehrere Sparkassen ein Rechenzentrum "teilen", also dort Kunde sind.
Ob sich die SCHUFA wirtschaftlich lohnt, entscheidet jeder Laden letztendlich für sich.

Da meine Konten alle in einem Haus geführt werden, und ich nicht einmal Verträge mit deren Verbundpartnern habe, geschweige denn mit anderen Instituten, kann ich mir sehr sicher sein, daß kreditrelevante Informationen der SCHUFA nicht vorliegen, sofern die überhaupt meine Existenz kennen.

Ich gebe aber zu, daß das ein Sonderfall ist, beileibe nicht die Regel.
Mit Vereinigung meine ich nicht den Verband sondern ein Verbund unter dem Dach einer Kreissparkasse z.Beispiel.
Eine einzelne Dorfsparkasse kann wirtschaftlich nicht existieren.
Normal wird schon bei der Eröffnung eines Kontos ein Schufa Eintrag vorgenommen.
Schließt du einen Mobilfunkvertrag ab wird das bei der Schufa gemeldet.
Kaufst du bei einem Versandhaus (z.B. Quelle, Otto) wird das an die Schufa gemeldet.
Selbst große Wohnungsunternehmen fragen bei neuen Mietern die Schufa ab.
Dashalb möchte ich wirklich bezweifeln das du keinen Schufa Eintrag hast.

Gast
2005-05-25, 01:32:39
Mit Vereinigung meine ich nicht den Verband sondern ein Verbund unter dem Dach einer Kreissparkasse z.Beispiel.
Eine einzelne Dorfsparkasse kann wirtschaftlich nicht existieren.
Normal wird schon bei der Eröffnung eines Kontos ein Schufa Eintrag vorgenommen.
Schließt du einen Mobilfunkvertrag ab wird das bei der Schufa gemeldet.
Kaufst du bei einem Versandhaus (z.B. Quelle, Otto) wird das an die Schufa gemeldet.
Selbst große Wohnungsunternehmen fragen bei neuen Mietern die Schufa ab.
Dashalb möchte ich wirklich bezweifeln das du keinen Schufa Eintrag hast.

Jetzt verstehe ich das Misverständnis: den von mir schlecht gewählten Begriff der "Dorfsparkasse".
Ich meine natürlich keine Zweigstelle auf irgend einem Dorf, sondern kleine Institute, die selbständig sind. Konkret rede ich von knapp 100 Mitarbeitern, zwei Zweigstellen und einem sehr überschaubaren Kreditvolumen. Ein paar davon gibt es noch, die noch nicht Fusioniert haben.
Dort rechnet sich die SCHUFA evtl. nicht. Die Daten sind für das wenige Gebotene sehr teuer, und das Risiko, daß kalkuliert werden soll, ist ein völlig anderes als bei den großen Kollegen. Der Ausleihbezirk ist in Kleinstädten begrenzt und man kennt seine "Pappenheimer".
Glaub mir einfach, sowas gibt es noch.

Es ging auch um SCHUFA-Eintragungen/-Auskünften in Verbindung mit Kreditverträgen. Was sie sonst so aus frei verfügbaren Quellen sammeln, bleibt ihnen ungenommen.
Die genannten und weitere Beispiele treffen auf mich nicht zu.
Aber wie schon gesagt: die Regel ist es nicht, eher ein seltenerer Einzelfall.

BlueRaven
2005-05-25, 02:00:26
kennt jemand einpaar adressen von solchen eigenständigen instituten, wo ich mal nachfragen kann wie es so abläuft u.s.w die wie gesagt nicht auf Schufa angewiesen sind.

Ihr würdet mir einen sehr großen gefallen tuen.



MFG
Musti

aths
2005-05-25, 19:44:26
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem Kreditinstitut wo ich ein Kredit aufnehmen kann ohne die Schufa, also Schufa dürfte davon nichts wissen oder mitbekommen. Ich weiß net ob es sowas gibt aber diese Kredit Firma sollte sicher sein und mit guten Kondition für den Kunden aufwarten.Um dir gute Konditionen zu geben, und dir überhaupt diese Summe anzuvertrauen, wird ein Institut dass dich nicht weiter persönlich kennt natürlich die Schufa nutzen. Du fragst nach Kriterien, die sich gegenseitig ausschließen.

onkel2003
2005-05-26, 23:15:21
kennt jemand einpaar adressen von solchen eigenständigen instituten, wo ich mal nachfragen kann wie es so abläuft u.s.w die wie gesagt nicht auf Schufa angewiesen sind.

Ihr würdet mir einen sehr großen gefallen tuen.



MFG
Musti

such eine bank aus einer zeitschrieft, dort bekommst 4000 euro ohne probs.
ohne schufa.
diese abnken sind teilweise teuer, aber nicht wie gesagt wird abzocker.
oder ich sage es mal anders.
die zinsen gehn da noch.
aber ich kann dir eins sagen, seh zu das du die ratenzahlung einhälst.
kommst du mehr wie 2 monate in verzug, dann wird es teuer.
hälste die ratenzahlung ein, wird es dich nicht mehr kosten wie bei einer normalen bank. zumindest nicht viel mehr.


und jetzt ein kleiner Tipp wie es ist wenn du nicht mehr zahlen kannst.
Ein Kollege von mir hat dies sehr deutlich erlebt ;-)


also hast 2 monate nicht gezahlt.

Kündigung
mahnbescheit
voll... bis pfändungsbescheit.
und dann kommt erst mal jahre lang nichts mehr.
ja ist so, den davon leben die, die wollen dein geld nicht soffort, sie wollen lieber 10 bis 15 jahre warten, das bringt fett zinsen ;-)


also mein tipp, geh zu so einer bank, aber seh zu das du immer zahlen kannst.


ich gehe mal davon aus das du vorschulden hast, oder zumindest eine sehr schlechte schufa-auskunft.
das juckt die banken nicht, aber ich sage dir gleich sie machen auch ne schufa auskunft, auch wenn da steht ohne schufa sie wird gemacht.
nur sehn die das alles nicht so wild, da die sowieso wollen das du nicht zahlst und die zinsen kassieren ;-)

gib einfach mal kredit ohne schufa in google ein, da kommt genug ;-)
schau ein wenig auf zinsen, und eventueller nebenkosten und gut.


aber noch mal seh zu das du zahlst, sonst haste die arschkarte des jahres ;-)

aths
2005-05-28, 19:41:58
Gerade wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man sparen. Und sich nicht mit einem Kredit weitere Zahlungsverpflichtungen aufbürden. Selbst wenn man zunächst meint, die Raten tragen zu können, da kann immer mal eine unvorhergesehene Ausgabe anstehen. Soll man für ne Waschmaschinen- oder Autoreparatur dann noch einen neuen Kredit aufnehmen?

Gast
2005-05-29, 03:30:45
Gerade wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man sparen. Und sich nicht mit einem Kredit weitere Zahlungsverpflichtungen aufbürden. Selbst wenn man zunächst meint, die Raten tragen zu können, da kann immer mal eine unvorhergesehene Ausgabe anstehen. Soll man für ne Waschmaschinen- oder Autoreparatur dann noch einen neuen Kredit aufnehmen?
Das stimmt.
Darf man erfahren warum der Freund diesen kredit aufnehmen will?

Tigerchen
2005-05-29, 08:58:09
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem Kreditinstitut wo ich ein Kredit aufnehmen kann ohne die Schufa, also Schufa dürfte davon nichts wissen oder mitbekommen. Ich weiß net ob es sowas gibt aber diese Kredit Firma sollte sicher sein und mit guten Kondition für den Kunden aufwarten.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meiner suche helfen würdet oder vielleicht wisst ihr einpaar vertrauenwürdige Firmen.




mit freundlichen Grüßen
Musti

Ich würde dir eine Haushaltskonsolidierung anraten.
Alle unwichtigen Versicherungen kündigen. Also alles außer Haftpflicht
Einkauf nach Zettel. Man braucht keine Cola und keine Chips.
Handy im Garten vergraben.
Und immer daran denken daß ein Kredit die fiesen Banker nur noch fetter macht und dich der Insolvenz einen Schritt näher bringt.