PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 1&1 DSL ?!?


yardi
2005-05-23, 01:21:59
HI !!

Poste mal hier rein, wenn es nicht passen sollte könnt ihr es verschieben.

Es geht mir um ne DSL Flatrate (3mbit) von 1&1. Im Moment zahle ich für meine 1mbit Flat bei der Telekom ca. 40 € (komplett) bei 1&1 wären es für 3mbit nur ca. 35€ !!! Also ist im Vergleich schon sehr günstig. Jetzt würde ich von den Leuten hier die bei 1&1 sind gerne wissen ob auch die Leistung stimmt.

Wie siehts z.B. mit den Pings bei Online-Games aus (da ich in nem Clan bin, wäre das schon sehr wichtig) ?? Ist Fastpath schon freigeschaltet oder muss man es bestellen (überhaupt möglich) ? Oder wie ist der Service usw. ?

Könntet ja ein kurzes Statement zur "Performance" von 1&1 abgeben.

Ausserdem wüsste ich gerne ob es ein Forum oder ne Hp für sowas gibt ?? Also wo User (oder halt Tester) über verschiedene Provider und son zeugs labern und bewerten.
Kennt ihr da was ?

Kurgan
2005-05-23, 09:28:43
http://www.dsl-user.de/ (ist wzwar 1&1-gesponsert, ändert aber nix an den grundsätzlichen gegebenheiten)

ansonsten: es gibt ausser beim preis keinen unterschied zwischen telekom und 1&1 (ping, fastpath, durchsatz). allerdings legen die dir afiak einen providerwechsel nahe, wenn du 24/7/365 am p2p hängst und terabyteweise daten hin- und herschaufelst.

Saro
2005-05-23, 09:50:00
Wenn dir der Ping wichtig ist vergiss 1&1 denn Fastpath ist dort nicht möglich (Stichwort: Resale Anschluss)... Ansonsten auch wenn man den von der Telekom ab 1.7 angebotenen 6MBit DSL Tarif für den Preis von 3MBit DSL Tarif haben möchte ist man bei 1&1 Fehl am Platz, denn 1&1 wird erstmal kein DSL 6000 anbieten.

Kurgan
2005-05-23, 09:58:49
Wenn dir der Ping wichtig ist vergiss 1&1 denn Fastpath ist dort nicht möglich (Stichwort: Resale Anschluss)
es geht hier um die flatrate (provider), nicht um den strippenzieher. wenn der anschluss bei der telekom bleibt und nur der provider gewechselt wird ist fp sehr wohl möglich ;)

Plutos
2005-05-23, 12:21:59
Ping zu Google.de: 104ms; zu 3dcenter.de: 66ms :conf2:
Edit: zum Vergleich: zu t-online.de 70ms
Ich weiß nicht, inwiefern der Ping durchs WLAN verändert wird, aber ich merk keinen Unterschied zum T-DSL per Kabel daheim (ich tu allerdings auch nicht zocken).

kazwei
2005-05-23, 12:24:34
hab 1&1 ohne resale-anschluss: 19ms ping zu t-online.de

Saro
2005-05-23, 12:47:16
es geht hier um die flatrate (provider), nicht um den strippenzieher. wenn der anschluss bei der telekom bleibt und nur der provider gewechselt wird ist fp sehr wohl möglich ;)

Soweit ich weiss sind alle neuen 1&1 Flatrates nurnoch mit Resale anschluß möglich... aber das ändert auch nix daran das 1&1 vorerst kein DSL 6000 anbieten wird. Man kann Online ja schliesslich auch nurnoch zu 1&1 wechseln, oder DSL Neubeantragen.

Aber ich mag eins und eins eh nicht bleibe immer bei der Telekom lieber ein wenig mehr zahlen dafür aber auch Qualität kriegen... was man so manches über 1&1 liest ist wirklich unterste schublade.

Edit: Achja und ich würde der 1&1 Flat übrigens die Congster Special Flat ebenfalls für 9,95€ vorziehen.

yardi
2005-05-23, 12:48:23
http://www.dsl-user.de/ (ist wzwar 1&1-gesponsert, ändert aber nix an den grundsätzlichen gegebenheiten)

ansonsten: es gibt ausser beim preis keinen unterschied zwischen telekom und 1&1 (ping, fastpath, durchsatz). allerdings legen die dir afiak einen providerwechsel nahe, wenn du 24/7/365 am p2p hängst und terabyteweise daten hin- und herschaufelst.

Der Link geht leider nicht. Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Sagen die von vornerein "Wenn sie Emule anhaben bitte keinen Vertrag bei uns!!" oder merken die das wenn du die ganze Zeit am dl bist, rufen dann an und legen dir nen Wechsel nahe ?? Das ist ja schon etwas komisch.

es geht hier um die flatrate (provider), nicht um den strippenzieher. wenn der anschluss bei der telekom bleibt und nur der provider gewechselt wird ist fp sehr wohl möglich

Verstehe ich auch nicht ganz. Also der Vertrag bei der Telekom wird dann gekündigt. Soweit ich weis benutzen 1&1 und Co. ja aber die Telekom Leitungen (geht ja auch nicht anders).
Anschluss bleibt bei der Telekom nur Provider wechselt ??? Wie meinst du das ?

Ronny145
2005-05-23, 12:51:43
es geht hier um die flatrate (provider), nicht um den strippenzieher. wenn der anschluss bei der telekom bleibt und nur der provider gewechselt wird ist fp sehr wohl möglich ;)


Ist für Neukunden nicht mehr möglich.

Saro
2005-05-23, 12:57:36
Verstehe ich auch nicht ganz. Also der Vertrag bei der Telekom wird dann gekündigt. Soweit ich weis benutzen 1&1 und Co. ja aber die Telekom Leitungen (geht ja auch nicht anders).
Anschluss bleibt bei der Telekom nur Provider wechselt ??? Wie meinst du das ?

Ganz einfach die benutzen zwar die leitung der T-Com ist richtig. Der einzigste Unterschied ist:

T-Com DSL Anschluss: Abrechnung erfolgt über T-Com
Resale Anschluss: Abrechnung für den Anschluss würde in deinem Fall dann über eins und eins erfolgen. Und somit ist kein Fastpath/Erhöhter Upstream usw. mehr möglich zumindest zur Zeit.

P.S. Congster (billigfirma von T-Online) ist übrigens kein Resale Anschluss im gegensatz zu den meisten andere Anbietern um genau zu sein ist mir nurnoch Lycos und T-Online ansonsten ohne Resale Anschluss bekannt.

Kurgan
2005-05-23, 13:38:14
Ist für Neukunden nicht mehr möglich.
das wusste ich nicht. dann bleibt imho nur ab zu arcor ...
edit: oder was günstiges lokales, gibts ja auch schon des öfteren ....

Tomi
2005-05-23, 13:45:38
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Sagen die von vornerein "Wenn sie Emule anhaben bitte keinen Vertrag bei uns!!" oder merken die das wenn du die ganze Zeit am dl bist, rufen dann an und legen dir nen Wechsel nahe ??
Nein, das sagen die nicht von vornherein. In den AGB steht auch nix davon. Aber...es war selbst bei der noch recht "teuren" Flatrate zu 20 Euro Usus, dass User mit hohem Datenaufkommen ein Wechsel nahegelegt wurde. 1&1 hat sogar eine "Abschiedprämie" von 100 Euro geboten, wenn man geht. Allerdings gab es meines Wissens keine weiteren Folgen, wenn jemand das Angebot nicht angenommen hat und weiter dreistelligen GB Traffic verursacht hat.

Natürlich haben die einen Überblick über deinen Traffic. Inwieweit 1&1 aber Zwangsmaßnahmen bei nach ihrer Meinung übertriebenem Traffic anleiern, kann man derzeit nicht verläßlich sagen.