PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router gesucht


Maniac007
2005-05-23, 02:56:48
Hi,

ich suche einen Router mit dem lediglich mehrere PC gleichzeitig ins Internet können müssen, auf denen allerdings auch manchmal filesharing-Programme laufen.

Reicht es dafür einen Billigrouter bis 30€ zu nehmen, oder muss es wirklich soetwas wie ein draytek vigor sein? Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?

Bestenfalls soll Internet auf allen PCs wie gehabt laufen, d.h. irgendwelche Sonderfunktionen wie eine Firewall werden nicht benötigt.

Rokke
2005-05-23, 08:56:16
habe diesen hier und bin voll zufrieden damit.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html

jacky
2005-05-23, 11:49:57
Nimm nen Linksys WRT54GS Wireless-G Broadband Router mit SpeedBooster
http://www.geizhals.at/deutschland/a108218.html

Den hab ich auch. Der kann W-LAN und lässt sich mit gemoddeten Fimwares um einiges erweitern. Läuft einfach alles super :)

Grumbart
2005-05-23, 13:08:37
Ich würde mal den DI-604 ausprobieren. Ich bin selbst sehr zufrieden mit dem Modell. Es ist ein einfaches Gerät (ohne WLan Support, kein integr. Modem) das bei mir schon längere Zeit sehr zuverlässig und unproblematisch im Zusammenhang mit Filesharing, Gaming läuft (mehr als 10 Clients angebunden).
Lässt sich auch hervorragende konfigurieren. Kostet so um die 30€

Mit den Netgear Routern (614, 814, 834) habe ich im Geschäft relativ schlechte Erfahrungen gemacht (vorallem im Zusammenhang mit VPN)

Rokke
2005-05-24, 15:33:03
VPN habe ich nicht genutzt! Dazu kann ich nix sagen. Aber ansonsten top! Was war/ist mit den Netgear Routern?