Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wirkt Musik auf euch?
FortniteGambler30
2005-05-23, 04:11:10
Mich würd mal intressieren wie auf euch Musik wirkt....ob ihr bei bestimmten Lieder spieziell reagiert???
Also bei mir haben manche Lieder echt ne arge wirkung.....Wenn ich bestens gelaunt bin und ein bestimmtes Lied hör, bin ich am Boden zerstört....
Leider weiss ich nicht was ich mit diesen Liedern Verbinde, ich weiss nur das mich das einfach extrem traurig macht und nachdenklich....is aber nur bei 5-6 Liedern.....
Reagiert ihr auf manche Lieder genauso oder anders??? Oder habt ihr bestimmte Lieder auf die ihr ne Spezielle Reaktion zeigt???
captainsangria
2005-05-23, 08:24:18
kommt drauf an:
nick cave wenn ich so richtig deprimiert bin
metallica usw. wenn ich mal zornig bin (da darf ich nicht auf die autobahn fahren :) )
andere lieder erinnern mich meistens an irgendwelche mädchen (exfreundin,.....) von früher
Der_Baer
2005-05-23, 10:32:54
wenn ich gut gelaunt bin und die Red Hot Chili Peppers hör fühl ich mich wie der Schneekönig :D
SgtDirtbag
2005-05-23, 13:17:13
Wenn ich richtig gut drauf bin hör ich NickCave und sing auf voller Lautstärke mit, dann gehts mir noch besser.
Wenn ich dagegen schlecht drauf bin, da gibts dann auch son paar Lieder nach denen mirs besser geht.
aVenger
2005-05-23, 13:20:31
Ich denke es hat bei jedem so ziemlich die selbe Wirkung.
Bei einem bestimmten Lied werde ich einfach nachdenklich über mein Leben, Freundinnen (da leider keine vorhanden :redface: ) und alle anderen möglichen Dinge.
Linkin Park höre ich z.B. auch recht oft wenn ich einfach mal Dampf ablassen will
Mr Will Rock
2005-05-23, 14:24:53
andere lieder erinnern mich meistens an irgendwelche mädchen (exfreundin,.....) von früher
das kenn ich ;(
da gibts viele erinnerungen, negative und positive.
ansonsten ist musik ein sehr sehr wichtiger bestandteil meines lebens.irgendwer hat mal gesagt dass man sich das leben sehr erleichtern kann, wenn man weiß in welcher situation man welche musik hören sollte. stimmt!
Protagonist
2005-05-23, 14:40:02
für mich persönlich wäre es nicht gut wenn ich im auto six feet under hören würde.
daher kommt da nur ruhige und angenehme musik-> stereophonics, audioslave, soundgarden.
wenn ich zuhause bin brauche ich auch mehr ruhige musik...aber es kann hier und da schon mal etwas härter werden -> cannibal corps. ..eben nur zuhause
Catamounts
2005-05-23, 15:03:05
für mich persönlich wäre es nicht gut wenn ich im auto six feet under hören würde.
daher kommt da nur ruhige und angenehme musik-> stereophonics, audioslave, soundgarden.
wenn ich zuhause bin brauche ich auch mehr ruhige musik...aber es kann hier und da schon mal etwas härter werden -> cannibal corps. ..eben nur zuhause
Bei mir kommt es auch auf meine Stimmung an... Im Sommerurlaub am Strand der Cote d'Azur liebe ich den Fabelhafte Welt der Amelie - Soundtrack. Zum Joggen hör ich Van Halen, Kiss und andere Dinge, von denen man richtig munter wird. Und einmal musste ich heulen, als ich grade in einer melancholischen Stimmung war und den Text von Troy (Fanta 4) gehört hab.
Protagonist
2005-05-23, 15:16:40
Bei mir kommt es auch auf meine Stimmung an... Im Sommerurlaub am Strand der Cote d'Azur liebe ich den Fabelhafte Welt der Amelie - Soundtrack. Zum Joggen hör ich Van Halen, Kiss und andere Dinge, von denen man richtig munter wird. Und einmal musste ich heulen, als ich grade in einer melancholischen Stimmung war und den Text von Troy (Fanta 4) gehört hab.
troy von fanta4? :usweet:
Pompos
2005-05-23, 18:34:26
Wenn ich Placebo höre werde ich zu einem besseren Menschen. Besser im Sinne von hilfsbereiter, nachdenklicher und andere Menschen können dann auch viel besser an mein Gewissen appelieren.
Wenn ich im Sommer mit offenen Sonnendach morgens um 3-4 Uhr durch den Wald fahre und im Radio irgendso was experimentell electronic Artiges kommt, dann fühl ich mich wie... keine ahnung... es ist einfach nur extrem geil.... und das obwohl ich so electronic Zeugs nicht mag.
Und dann gibts halt so Phasen wo ich unbedingt was lautes hartes brauch. Naja... dann findet sich da schon was.
Die Mad Caddies (sowie anderer Ska-Punk) versetzen mich in PartyStimmung :D
h00ligan
2005-05-23, 18:39:48
Mhmmm ... manchmal paßt die Musik einfach nur zu guten Laune (und macht dann noch mehr gute Laune :D), manchmal dudelt sie unbewußt im Hintergrund, manchmal macht sie aggressiv und manchmal recht melancholisch, letzteres meist dank der Menschen ... errr ... Frauen ... an die ich bei manchen Liedern denken muß ;(
Smiley2000
2005-05-23, 21:20:34
Kommt immer darauf an, was man gerade hört.
Bei Red Hot Cilli Peppers kommt teilweise ne echte Depriphase. Is aber wiederum auch sehr entspanndend.
Bei den Ärzten hab ich immer spass und fühl mich einfach gut.
Bei Will Smith und Hip Hop und Rap ansich kommt ziemliche freude auf.
Und bei Seeed möchte man einfach nur so auf der Wiese liegen und chillen.
Radeonator
2005-05-23, 22:03:33
Also wenn ich z.B. Pantera oder Machine Head höre, könnte ich die Welt aus den Angeln heben...Morgens mit Nora Jones auf dem Fahrrad, fliege ich mit den Vögeln dahin etc. etc.
Alle möglichen Gefühle halt...Manchmal hat man aber auch umgekehrt ein Gefühl und das lächerlichste "Kack"lied bringt einem zum freudigen rumflippen.
Linkin Park höre ich z.B. auch recht oft wenn ich einfach mal Dampf ablassen will
Tjo, duz is bei mir genau anders rum...zumindest kann ich bei einem Lied von Linkin Park nicht mehr hinhören weil ich dann fast zu heulen beginne, wegn Ex..:usad:
Das ist echt schlimm, man wird da total konditioniert drauf.
Aber gottseidank gibts auch wieder die Lieder, die einen gleich in Partystimmung versetzen, komme was wolle ;) zB: "Beer" von Reel Big Fish oder irgendwas von Flogging Molly.
Damit kann man sich regelrecht verschiedene Stimmungen auferzwingen, find das toll *g*
Heimatsuchender
2005-05-23, 23:27:38
Naja, ich wähle die Musik, die ich höre, immer nach meiner Stimmung aus. Bin ich gut gelaunt, höre ich Lieder, die diesen Zustand beibehalten. Bin ich mies drauf, höre ich traurige Musik (vorhin zwei Stunden Enya - Only Time am Stück).
tobife
Catamounts
2005-05-24, 18:00:50
troy von fanta4? :usweet:
GENAU DAS
Senfgnu
2005-05-24, 18:35:29
(vorhin zwei Stunden Enya - Only Time am Stück).
tobife
Wie hält man das nur aus? Ich wähle zwar meine Musik auch ähnlich aus wie du, aber so extrem dann doch nicht :eek:
Musik verbindet man oft mit Erlebnissen, daher kommen die emotionalen Reaktionen. Wenn man bei einem bestimmten Lied beispielsweise zum ersten mal seine Ex-Freundin geküsst hat und das nach der Trennung hört, ist man natürlich erstmal platt.
Abseits davon: Musik wirkt teilweise schon stark auf mich. Nightwish beispielsweise lässt bei mir gelegentlich Gänsehaut entstehen ... Ghost Love Score ist so ein Fall, man sieht Bilder beim Hören etc.
Besonders geil ist es übrigens, die Lieblingsmusik beim Einschlafen zu hören. Wirklich Hammer, wie die Musik dann wirkt (übrigens wieder Nightwish) ... Ich habe das zufällig bemerkt und war verblüfft, wie das "in die Birne" geht. Kann ich jedem empfehlen! ;)
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.