PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook bringt router zum absturz


Gast
2005-05-23, 12:26:53
eine bekannte von mir hat folgendes problem:

immer wenn sie mit ihrem notebook ins netz will verabschiedet sich der router (sie hat ein acer nb). die mitbewohnerin ist davon natürlich nicht begesitert. interessant an der sache ist folgendes - derjenige, der vor ihr in der wohnung war konnte mit seinem notebook (gericom) ohne probleme ins netz, der router (zunächst ein us robotics 8000, später ein netgear rp614) lief ohne zu mucken. der derzeitige router (ein d-link di-604) scheint das acer nb nicht zu mögen, funktionierte aber mit einem anderen nb (ebenfalls gericom) aber einwandfrei. ich bin ein wenig ratlos.

auf dem acer läuft win xp, genaue typenbezeichnung weiß ich derzeit nicht, ist aber wohl eins der 4050er reihe.

Argo Zero
2005-05-23, 12:42:19
Redest du von einer LAN oder WLAN-Verbindung?
Hat der Router das neuste Firmware?
Falls ja, wird wohl nur ein neuer Router abhilfe schaffen.

Gast
2005-05-23, 13:59:39
ist eine lan-verbindung. firmware update wäre noch eine möglichkeit, stimmt. das komische ist aber, dass das acer notebook partout nicht übern router ins netz will. es geht am anfang ganz kurz, aber dann is essig. k.a. warum.

Argo Zero
2005-05-23, 17:54:51
Hm, über LAN wundert mich das aber...
Aber das es mit dem alten Router funktioniert hat wundert mich noch mehr.

Vielleicht klappt es ja mit Firmware-Update :)

cereal
2005-05-23, 20:02:49
das problem kenne ich, hat weniger mit dem notebook zu tun, hatte das gleiche probl. mit einem pc mit w2k drauf.
es lag an einem virus, der vermt. durch dos. att. den router zum absturz gebracht hat.


mfg


cereal

Gast
2005-05-23, 21:58:54
also, ich hab die firmware auf den auf den neuesten stand gebracht. bisher scheints zu funktionieren, allerdings hab ich das ganze erst für eine stunde am laufen gehabt. morgen wird es sich dann wohl zeigen obs wirklich was genützt hat.