PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Nicht Aon-)Internetanbieter in Österreich - Mehrkosten?


-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-23, 12:36:16
Also ich bin vor kurzem auf den Provider www.eunet.at gestoßen. Im Vergleich zu Aon gibt es dort um 49€ 10GB anstatt nur 5GB. Der Freund meiner Mutter allerdings meint, dass man dann noch weitere Grundgebühren zahlen muss, da wir den Telefonanschluss ja immernoch von der Telekom haben. Also quasi für die Dose von Aon nochmal was zahlen, und da erst die 49 € drauf wodurch das ganze dann natürlich teurer wird.

Stimmt das so? Ich kenn mich in der Beziehung nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher meine österreichischen Kollegen hier aus dem Forum wissen Bescheid ;)

Vielen Dank im Voraus und cu

sepperator
2005-05-24, 14:02:44
Du zahlst für das Internet die 49€ an EUnet. Zusätzlich musst du natürlich weiterhin die Telefon Grundgebühr (17€?) an die Telekom zahlen damit du telefonieren kannst, was aber nur bedingt etwas mit deinem Internetanschluss zu tun hat. Eine zusätzliche ADSL Grundgebühr gibt es nicht mehr, die wird von EUnet an die Telekom von deinen 49€ abgezweigt und entrichtet.

D.h. Du zahlst 49€ fürs Internet + 17€? fürs telefonieren, was aber, wenn du einen AON Anschluss genauso anfällt. D.h. wenn Aon mehr als 49€ fürs Internet kostet steigst du billiger aus.

Wenn du ganz von der Telekom wegwillst musst du deinen Anschluss entbündeln lassen und dir xDSL + VoIP nehmen. damit fällt dann auch die Telefon GG weg.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-24, 21:27:52
Du zahlst für das Internet die 49€ an EUnet. Zusätzlich musst du natürlich weiterhin die Telefon Grundgebühr (17€?) an die Telekom zahlen damit du telefonieren kannst, was aber nur bedingt etwas mit deinem Internetanschluss zu tun hat. Eine zusätzliche ADSL Grundgebühr gibt es nicht mehr, die wird von EUnet an die Telekom von deinen 49€ abgezweigt und entrichtet.