Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufeinmal fps drops
ich hab aufeinmal auf jeder map fps drops. normalerweiße hab ich so fps um die 100, aber dann ganz plötzlich fallen sie in den einstelligen bereich. ich hab am system nichts verändert, und habe die aktuellsten treiber drauf. auch defragmentiert und alles, aber die drops sind immernoch da
amd 2800+ @ 2,2ghz
512mb ram
gf 6800nu
winxp incl sp2
die drops treten übrigens auch auf anderen einstellungen von css auf, egal welche auflösung und egal ob aa und af
Neon3D
2005-05-23, 14:39:39
ich hab aufeinmal auf jeder map fps drops. normalerweiße hab ich so fps um die 100, aber dann ganz plötzlich fallen sie in den einstelligen bereich. ich hab am system nichts verändert, und habe die aktuellsten treiber drauf. auch defragmentiert und alles, aber die drops sind immernoch da
amd 2800+ @ 2,2ghz
512mb ram
gf 6800nu
winxp incl sp2
die drops treten übrigens auch auf anderen einstellungen von css auf, egal welche auflösung und egal ob aa und af
ist normal. je mehr leute auf dem server sind und je mehr die nades etc geworfen werden gehen die fps ganz schnell in den keller.
ne, dadran liegts net. auch ganz ohne bots oder andere spieler hab ich drops. nichtmal ne nade wird geworfen, einfach beim laufen durch die map
K4mPFwUr$t
2005-05-23, 15:38:29
schwankung sind durchaus normal, aber in den einstelligen bereich, da muss was nicht stimmen.
manchmal habe ich 350FPS manchmal nur 120FPS, das schwankt je nach darstellungsmenge, aber bei dir muss irgendwas massiv bremsen.
bei meiner 9000pro und XP2800+ hatte ich in einigen situationen nur 10-20fps
es kommt hier nicht auf die situation an, oder habt ihr wenn ihr a-lang auf dust2 lauft auf einmal nurnoch 3 fps wenn ihr vorher am bombenplatz a über 150 hattet?
512mb sind zu wenig für das game ;)
K4mPFwUr$t
2005-05-23, 15:54:41
512MB sind allerdings eine bremse :rolleyes:
da bei den 512MB noch windoof, andere apps. und css reinpassen muss
bei 1GB kein prob
die 512mb sind nicht das problem, es lief ja vorher auch ohne probleme. selbst in 640*480 ist das problem da
Lowkey
2005-05-23, 19:17:15
Das Problem ist schon bekannt, aber es fällt nicht auf. Es liegt am Grafikkartentreiber. Den muss man deinstallieren und dann im abgesichten Modus installieren. Danach sollten die Fehler weg sein. Eventuell fehlt auch der aktuelle AGP Treiber?
Den Fehler hatte ich in der Vergangenheit häufig. Meistens liegt es an der Installationsreihenfolge, also man installiert mal eben einen Mainboardtreiber neu (wenn ne neue Version kommt) und dann hat man nachher solche Probleme.
hab ich schon probiert, bin sämtliche treiber durchgegangen, 71.89, 73.00 und 76.45
agp-treiber ist bereits installiert, schon seit anfang an
Mal von deinem Prob abgesehen läuft CSS eh sehr bescheiden ... naja ich finde es hackelt und das seit der Beta ! Wenn ich mir da andere games anschaue die laufen anstandslos sauber.
Hast du schon neue/andere Mainboard Treiber probiert?
Weil 3 fps auf A-Lang sind alles andere als normal!
@ nedo
ja, hab ich
@ wixi
:confused:
K4mPFwUr$t
2005-05-24, 14:45:37
cl_smooth 0/1 ist eine optionen die, die model bewegung flüßiger macht, aber macht keinen unterschied aus,
cl_smooth 0/1 ist eine optionen die, die model bewegung flüßiger macht, aber macht keinen unterschied aus,
Den Unterschied kann ich bis heute nicht erkennen ! :)
also das problem hat sich nun "verschlimmbessert"
alle alten maps laufen wieder flüssig, aber inferno ist nun noch ruckliger als vorher. am system hat sich weder hw noch sw-mäßig etwas verändert
whtjimbo
2005-05-24, 21:12:33
ich finde, daß das letzte oder vorletzte Update von CS:S die Framedrops vergrößert hat.
Ich muß echt schon über CS:S schmunzeln:
3 Testrechner (P4 3.4, A64 3200+, XP3200+) und 3 Grakas (NF6800U, R9800Pro und GF4200) die ich besitze. Jeder Rechner mit 1GB RAM, alle Settings auf (very) low, auf trotzdem sind Framedrops auf allen zu sehen/spüren.
Natürlich merkt man es auf dem A64 weniger, mit dem P4 ist öfter und dem XP am meisten. Bei den Grakas ist es egal, da mit 640x480 und alles auf low ist kein Unterschied zwischen GF4 und 6800U wirklich zu sehen. Und natürlich auf aztec in einem leeren Gang hat man ja 180+ fps, aber auf office beim ct Startpunkt wenn alle Cts nach vorne rushen 35-50.
Meine Lösung, worans hackt:
Vielleicht berechnet CS:S auch im Online-Spiel auch die Intelligenz der Bots, ähhh der Mitspieler :wink:
Neon3D
2005-05-24, 21:19:58
ich hab seit dem letzten update vor ein paar tagen 6 fps im stress test weniger.
im vergleich zum januar habe ich ca. 30 !!! fps weniger im stresstest als jetzt (von 118 fps auf 88 fps).
Du hast nicht zufällig ne ATI-Karte und in dieser Zeit ein paar rote Objekte mit "error" im Stress-Test? ;)
Wenn ja, kamen daher Deine 30 FPS mehr und jetzt hast Du eine realistische Zahl.
also es sieht so aus als würden diese performance-probleme mit den beiden neusten updates zusammenhängen, denn ich hab hier noch ne alte no-steam-version rumliegen und die geht flüssig
also wenn texture details auf high ist, hab ich echt nur einstellige fps.
auf middle hab ich meistens über 100fps
wodran liegt das?
WarZard
2005-06-04, 22:53:22
Ich hatte immer im Treiber durch das Ati Control Panel AA oder TA eingestellt und die Source Games performten gut. Seit den letzten Updates kriegte ich Performance-Einbrüche.
Den Grund habe ich jetzt gefunden. Sobald ich im Ati Control Panel AA einstelle gibts Einbrüche. Vorallem wenn irgendwo Wasser in der Nähe ist. ( zB. chateau oder die Brunnen in Inferno) An diesen Stellen fallen die Frames bis zu 20Fps runter im Vergleich zum Ingame AA.
Seit ich jetzt in den Game-Optionen AA eingestellt habe, läufts wieder so wie früher. Gibts Qualitativ einen Unterschied ?
svenska
2005-06-04, 23:07:46
also ich muss mal sagen, dass ca. 50% der post an "lösungen" völliger quatsch ist. ich höre auch irgendwie immer nur "ja msste neue hardware kaufen" und so ein dummes zeug. ne wirklich...
wer es richtig beobachtet hatte, dem ist nicht entgangen, dass genau nach dem letzten steam update diese fehler bzw. teilweise derben fps drops auftreten. auf meiner kiste, sollten locker 100fps standart sein bzw. sind/waren sie auch vor dem update. die lösung wird hoffentlich bald von valve kommen, denn die fps brechen teilweise bis zu 80% an einigen stellen ein, wo nichtmal wirklich viel gerendert werden muss.
meine konfig.
6800GT & A64 @ 2.4ghz.
alle treiber nvidia schon durch.
@all
kann mal ein ATI user berichten ob er selbige probs hat? THX!
ps: alles auf "low" gestellt 800&600
und es läuft dennoch nicht akzeptabel. :kotz:
svenska
2005-06-04, 23:11:07
Meine Lösung, worans hackt:
Vielleicht berechnet CS:S auch im Online-Spiel auch die Intelligenz der Bots, ähhh der Mitspieler :wink:
lol, der is so gut, dass es wahr sein könnte ^^ :]
sry for dbbl-post
Shog-T
2005-06-05, 18:33:24
512mb sind zu wenig für das game ;)
Ich zock das game zur zeit noch mit nem 256MB Ram
xD
lllEdgemasterlll
2005-06-05, 22:26:02
Den Unterschied kann ich bis heute nicht erkennen ! :)
Den Unterschied wirst du auch erst bemerken, wenn es bei dir zum 1. mal
anfägt zu ruckeln, ohne dein Zutun. Das Problem tritt plötzlich auf, ne Ursache
dafür konnte ich jedenfalls noch nicht ausmachen.
Wenn es bei dir nicht ruckeln sollte(als hättest du viele kleine lags) würde ich
cl_smooth auf default belassen.
Habe gerade eben mal wieder ne Runde CSS gezockt und ich kam mir vor wie ne alte Oma die druchs Spiel hinkt ;) Echt ätzend das game .. läuft einfach nicht sauba. Naja patch der das behebt wird wohl kaum kommen so wie ich Valve kenne ! Gottseidank gibts noch andere nette games und nicht nur CSS :D
svenska
2005-06-06, 01:30:48
[..] Naja patch der das behebt wird wohl kaum kommen so wie ich Valve kenne ! [..]
ich hoffe doch, das ein pätch kommt. =)
9800ProZwerg
2005-06-06, 11:50:12
Ich hab diese Performance Drops nicht! Hab kein AA/AF on!
svenska
2005-06-06, 12:30:48
Ich hab diese Performance Drops nicht! Hab kein AA/AF on!
ja gut, aber mit ner konfig wie 6800gt und low details, sollte es eigentlich keine probleme geben, das is ja das komische. :|
Ich hab es mittlerweile aufgegeben CS:S zu spielen ! Das Spiel fühlte sich von Beginn 'komisch' an und wirkt trotz weit über 100fps und 20er Ping nie wirklich flüssig...scheißegal mit welchen Settings oder Treibern. Richtig flüssig läuft es nur dann, wenn ich selber ein Spiel starte und allein ohne Bots und sonstwas auf der Map rumfetz. Sobald ein Spieler - sei es nun im Internet oder ein Bot - dazukommt, fühlt sich das ganze wieder beschissen an. Ich möchte hier nicht Valve verpfuiteufeln, das Spiel ist mir momentan eh egal, aber machen könnte man doch bestimmt was ! Is klar, dass Source mehr Rechnerpower braucht als das alte Half-Life/CS, aber eben da liegt der Haken. Es fühlt sich einfach auf keinem System der Welt richtig flüssig an obwohl es das von den fps und Ping Werten her eindeutig sein müsste. Der "Fehler" muss irgendwo in der KI der Bots bzw. der Berechnung der Spielwelt oder anderer Spieler bzw. der Spielwelt in Verbindung mit anderen Spielern liegen. Zumindest auf heutigen High-End Rechnern bzw. Mittelklasserechnern mit niedrigeren Details sollte man doch von Valve erwarten können, dass sich Source in etwa so flüssig anfühlt wie das alte CS...
Ich hab es mittlerweile aufgegeben CS:S zu spielen ! Das Spiel fühlte sich von Beginn 'komisch' an und wirkt trotz weit über 100fps und 20er Ping nie wirklich flüssig...scheißegal mit welchen Settings oder Treibern. Richtig flüssig läuft es nur dann, wenn ich selber ein Spiel starte und allein ohne Bots und sonstwas auf der Map rumfetz. Sobald ein Spieler - sei es nun im Internet oder ein Bot - dazukommt, fühlt sich das ganze wieder beschissen an. Ich möchte hier nicht Valve verpfuiteufeln, das Spiel ist mir momentan eh egal, aber machen könnte man doch bestimmt was ! Is klar, dass Source mehr Rechnerpower braucht als das alte Half-Life/CS, aber eben da liegt der Haken. Es fühlt sich einfach auf keinem System der Welt richtig flüssig an obwohl es das von den fps und Ping Werten her eindeutig sein müsste. Der "Fehler" muss irgendwo in der KI der Bots bzw. der Berechnung der Spielwelt oder anderer Spieler bzw. der Spielwelt in Verbindung mit anderen Spielern liegen. Zumindest auf heutigen High-End Rechnern bzw. Mittelklasserechnern mit niedrigeren Details sollte man doch von Valve erwarten können, dass sich Source in etwa so flüssig anfühlt wie das alte CS...
Absolut richtig ! Seit der Beta ist CSS einfach nicht sauba vom zocken her und seit patch noch schlimmer... naja kann man wohl nichts machen :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.