Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Mode Not Supported?

Lasse
2005-05-23, 14:24:21
Hallo,
ein Kumpel wollte WinXP Pro neu installieren und hat auf seiner alten Partition OHNE vorher zu formatieren das BS neu installiert. Kurz vor dem Abschluß der Installation erscheint eine Fehlermeldung "Video Mode not supported". Vor der Neuinstallation gab es diese Fehlermeldung nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Monitor ist Belinea TFT, Grafikkarte eine Geforce 2 oder3, näheres weiss ich leider nicht. Danke für jeden Tip.

barracuda
2005-05-23, 22:48:22
Need more Input: Erscheint die Fehlermeldung und dann gehts nicht weiter? Oder läuft der Rechner evtl. mit Fehlern?

Lasse
2005-05-24, 11:06:28
Hab noch mal gefragt: "Also die Installation bricht dann sozusagen ab und es erscheint das schwarze interne Menü vom Bildschirm "Video Mode not Supported" und dann ist essig :(

Lokadamus -nixBock
2005-05-24, 11:54:35
mmm...

Soundkarte eingebaut? Was für Steckkarten sind alles eingebaut?

Lasse
2005-05-24, 12:22:51
Alles unspektakulär, Soundkarte + Netzwerkarte. Vorher lief ja alles mit der gleichen Hardware,...auch mit dem Monitor. Ich hab ihm jetzt mal empfohlen den alten Röhrenmonior anzuschließen.

Lokadamus -nixBock
2005-05-24, 12:26:20
mmm...

Würde die Soundkarte mal rausnehmen und schauen, was das Teil dann sagt. Mit Pech reserviert sich die Soundkarte den gleichen IRQ wie die Grafikkarte und die Soundkarte kann nur echt beschissene Bilder liefern ;) ...

Gast
2005-05-24, 12:28:52
Es gibt doch (ich glaube wenn man während dem Bootvorgang F8 drückt) die Option im standard VGA-Modus zu starten. Das klappt bestimmt -> ausprobieren, danach so konfigurieren dass die Auflösung & Refreshrate stimmt, neu booten und sich freuen...

Sephiroth
2005-05-24, 19:01:30
Hallo,
ein Kumpel wollte WinXP Pro neu installieren und hat auf seiner alten Partition OHNE vorher zu formatieren das BS neu installiert. Kurz vor dem Abschluß der Installation erscheint eine Fehlermeldung "Video Mode not supported". Vor der Neuinstallation gab es diese Fehlermeldung nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Monitor ist Belinea TFT, Grafikkarte eine Geforce 2 oder3, näheres weiss ich leider nicht. Danke für jeden Tip.
Der !Monitor! teilt dir mit, daß eine Bildwiederholrate eingestellt wurde, die er nicht darstellen kann. Woran das liegt? An der Reparaturinstallation. Dein Kumpel soll einen CRT anschließen und die Bildwiederholrate anpassen oder im WinXP VGA-Modus starten.

Lasse
2005-05-25, 09:58:01
Danke Leute, mit dem Starten im VGA Modus hat es geklappt :smile:

Lasse
2005-05-25, 10:07:27
Danke Leute, mit dem Starten im VGA Modus hat es geklappt :smile: