PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN + 2 Dect Telefone = wie am besten zusammenschließen?

BNO
2005-05-23, 15:21:11
Hi, Leute!

Ich steh vor einer für mich schwierigen Aufgabe, da ich davon noch nicht wirklich die Ahnung habe.

Wir haben 2 Analoge Dect Telefone eines ist via A/B-Wandler an unserem ISDN Anschluss, das andere kommt jetzt demnächst hinzu und kommt in den ersten Stock.

Eigentlich wollte ich das 2. Mobilteil in die Station des Telefons einbuchen, welches z.Z. schon A/B hängt und mir somit Kabel sparen. Nur ist mir dann aufgefallen, dass nur immer über eines der Geräte telefoniert werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit das sich das 2. DECT an der ersten Station einwählt und dann doch beide gleichzeitig telefonieren können oder habt ihr andere Ideen wie man das lösen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da ne Lösung habt oder einige Anregungen / Tips.

EDIT:
Achja, vorallem sollte Telefonieren zwischen beiden Geräten funktionieren.

Rhönpaulus
2005-05-23, 15:36:23
untereinander telefonieren geht nur wenn beide mobilteile an einer basisstation angemeldet oder beide basisstationen gemeinsamen an jeweils unabhängigen ports am a/b -wandler angeschlossen sind.
du mußt also beide dect-basisstationen an jeweils einen ausgang des a/b-wandlers klemmen oder dir gleich eine vernüftige isdn-telefonanalage mit ausreichender anzahl ausgänge für analoge telefone kaufen.

BNO
2005-05-23, 16:25:43
Hmmm, ok, muss jetzt nichts besonderes sein, wir werden dann eh nur 2 Endgeräte haben, mehr werden wir nicht brauchen.

Solange das mit dem A/B-Wandler so funktioniert, solls mir egal sein.‚

Rhönpaulus
2005-05-23, 16:28:18
du mußt dann nur in die anleitung deines a/b-wandlers nachschauen welche sonderzeichen/nummern du wählen mußt um intern zwischen den beiden telefonen sprechen zu können ohne das es über die amtsleitung geht.

BNO
2005-05-23, 16:43:51
Könnte sein, das er dafür zu alt ist, is soweit ich weiß der TA2. Im Handbuch steht glaube ich nur wie man die Mehrfachanschluss nummern vergibt, aber da muss ich vielleicht mal googlen, vielleicht gibts da was zu.

EDIT: Hab gegoogelt und es geht alles mit dem TA 2a/b. Hatte nur die Kurzanleitung, wie ich feststellen musste ;)

spinoza
2005-05-23, 20:51:33
ich habe sonst noch ne EUMEX übrig, da ich mein isdn abgemeldet und auf analog und als 2.nummer VoIP umgestiegen bin, mit allen isdn-merkmalen, nur billiger. :wink: